KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
MartinNT hat geschrieben:
Tank hat geschrieben:
Naja, sollen sie verschlüsseln. Den Mist schaut sich doch eh keiner mehr an. Billig herzustellen, da "Unter-Gürtellinie-Eigenproduktionen", teuer verkaufen durch Werbeblöcke. Dann fehlen die Quoten und dann das Geld. Schade um DEN Sender wäre mir nur die Formel 1!


...und wer weiß, vielleicht treiben sie damit ja SKY (sofern es das dann noch gibt [img]images/smiles/003.gif[/img]) die Kunden zu [img]images/smiles/002.gif[/img]. Wenn ich schon zahlen muss, dann werf ich das Geld lieber denen in den Rachen und bleib von der Unterbrecherwerbung verschont.


jo, und bei KDH kommt auch Werbung!! Das wird aber nie gesagt, gell?
Von Pay-TV erwarte ich normalerweise, daß ich das bezahle, damit keine Werbung kommt.
Wenn es heißt, von 20.00 - 21.00 Uhr kommt das und das, dann geht das nur bis 20.45 Uhr und dann 15 min Werbung. Das sind 25% der Zeit!!

OK, jetzt nach Jahren rumplärren, is ja auch doof....
wird aber ohnehin wohl gekündigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
Kein Sender im KDH-Paket bringt ne viertel Stunde Werbung am Stück. Im Übrigen sind die Filme, Serien, Dokus, etc. werbeunterbrechungsfrei (den MTV-Müll mal außen vor).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Tank hat geschrieben:
MartinNT hat geschrieben:
Tank hat geschrieben:
Naja, sollen sie verschlüsseln. Den Mist schaut sich doch eh keiner mehr an. Billig herzustellen, da "Unter-Gürtellinie-Eigenproduktionen", teuer verkaufen durch Werbeblöcke. Dann fehlen die Quoten und dann das Geld. Schade um DEN Sender wäre mir nur die Formel 1!


...und wer weiß, vielleicht treiben sie damit ja SKY (sofern es das dann noch gibt [img]images/smiles/003.gif[/img]) die Kunden zu [img]images/smiles/002.gif[/img]. Wenn ich schon zahlen muss, dann werf ich das Geld lieber denen in den Rachen und bleib von der Unterbrecherwerbung verschont.


jo, und bei KDH kommt auch Werbung!! Das wird aber nie gesagt, gell?
Von Pay-TV erwarte ich normalerweise, daß ich das bezahle, damit keine Werbung kommt.
Wenn es heißt, von 20.00 - 21.00 Uhr kommt das und das, dann geht das nur bis 20.45 Uhr und dann 15 min Werbung. Das sind 25% der Zeit!!

OK, jetzt nach Jahren rumplärren, is ja auch doof....
wird aber ohnehin wohl gekündigt.


Aber in den KDH-Sender wird meistens nicht durch Werbung unterbrochen.
In der Regel kommen die in den Pausen zwischen zwei Sendungen. Ich weiß, gibt da auch Ausnahmen, aber die sind wirklich vernachlässigbar. Bei den KDH-Sendern stimmt m.E. schon das Preis-Leistungsverhältnis.
Da hab ich bei Sky mehr Probleme, obwohl ich auch immer mehr der Ansicht zuneige, dass die es vielleicht doch wert sein könnten.Wenn noch vier mehr HD-Sender dazukommen und davon einer eventuell ESPN ist, dann könnte mich das vielleicht sogar überzeugen ... [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 21:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Doch die Kehrtwendung im SD Bereich?

Zitat:
RTL signalisiert Gesprächbereitschaft zu unverschlüsselter Kabeleinspeisung
06.10.2010

(dm) — Es kommt Bewegung in die Diskussion um die heftig kritisierte, so genannte „Grundverschlüsselung“ der privaten Sender im Kabel. Die Mediengruppe RTL Deutschland hat ihre Bereitschaft erklärt, mit den unabhängigen Kabelnetzbetreibern über eine unverschlüsselte Einspeisung digitaler SD-Kanäle zu verhandeln. „Wir wollen den Digitalisierungsprozess gemeinsam vorantreiben“, betonte Andre Prahl, verantwortlich für die RTL-Programmverbreitung, am 5. Oktober auf der Podiumsdiskussion des Leipziger Kabelkongresses. Er verstehe den Wunsch, die digitalen SD-Programme unverschlüsselt einspeisen zu wollen. „Dies wird nicht ungehört sein“, signalisierte er Gesprächsbereitschaft. Die Frage der unverschlüsselten Verbreitung werde in noch anstehenden Verhandlungen zu diskutieren sein. „Wir wollen das konstruktiv angehen.“
Anzeige

Kabelnetzbetreiber fordern Gleichstellung mit Satelliten

Damit traf er in Leipzig auf offene Ohren. „Wir wollen einfach nur mit dem Satelliten gleichgestellt werden“, sagte Heinz-Peter Labonte, Vorstandsvorsitzender des Fachverbands für Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen (FRK). Via Satellit werden die privaten Sender im herkömmlichen Bildformat (SD) unverschlüsselt und die HD-Ableger verschlüsselt ausgestrahlt — ein Modell ganz nach dem Geschmack der unabhängigen Kabelnetzbetreiber. Mit der neuen Kabelkiosk-Einzelvermarktung des „HD Basis“-Pakets, die auf dem Kabelkongress angekündigt wurde, rückt ein solches Szenario nun näher. Aber auch bei Astra ist man an einer Vermarktung des HD+-Pakets im Kabel interessiert. Noch sei HD+ zwar ein reines Satellitenangebot, konstruktive Gespräche mit den Kabelnetzbetreibern würden aber geführt, deutete Astra-Vertreter Joachim Knör an.

Beispielgebendes Modell

Die unabhängigen Kabelnetzbetreiber könnten mit einem solchen Modell — SD unverschlüsselt, HD verschlüsselt — beispielgebend für die Kabelverbreitung insgesamt werden. Noch immer werden bei großen Kabelgesellschaften wie Kabel Deutschland, Unitymedia oder Tele Columbus die privaten Digital-Sender nur verschlüsselt eingespeist. Dieser Umstand, der auch Gegenstand von Ermittlungen des Bundeskartellamts ist (Digitalmagazin berichtete), wird bereits seit geraumer Zeit heftig kritisiert.

Kritik an „Grundverschlüsselung“

So sieht denn auch Verbraucherschützer Michael Gundall bei den Kabelnutzern eine „zunehmende Verunsicherung“. Die Verbraucher hätten Probleme mit der Verschlüsselung und den dadurch entstehenden Mehrkosten von 2,90 Euro im Monat. „Passen Sie Ihre Geschäftsmodelle dem Verbraucher an und nicht umgekehrt“, forderte Gundall die großen Kabelnetzbetreiber und Privatsender auf.

Unverschlüsselte SD-Einspeisung gefordert

Auch auf Herstellerseite wird das Thema „Grundverschlüsselung“ sehr kritisch gesehen. „Ich kann nicht verstehen, dass die Kabelnetzbetreiber die SD-Signale nicht unverschlüsselt einspeisen dürfen“, kritisierte TechniSat-Geschäftsführer Peter Lepper den Status quo. Es mache keinen Sinn, dass das Kabel anders als der Satellitendirektempfang behandelt werde. Seine Forderung, dass jeder Kabelnetzbetreiber die SD-Signale von RTL und Pro Sieben Sat 1 unverschlüsselt einspeisen können muss, wurde vom Auditorium denn auch mit Applaus quittiert. „Bei HD habe ich Verständnis für eine Verschlüsselung“, sagte Lepper vor dem Hintergrund des Mehrwerts für den Zuschauer und der Mehraufwendungen, die das hochauflösende Fernsehen auf Senderseite mit sich bringt. Gleichzeitig betonte er, dass eine Reanalogisierung, also die Konvertierung von digitalen Sat-Signalen in analoge Kabelsignale, nicht notwendig sei — „wenn man direkt digitalisiert“. Sein Unternehmen fertigt bereits seit Jahren ausschließlich digitale Set-Top-Boxen, seit 2005 ergänzt um die Produktion von Flachbildfernsehern mit integriertem Multituner für den Empfang von Satelliten-, Antennen- und Kabelfernsehen. „Es wäre schön, wenn wir die analoge Welt im Kabel durch die digitale ersetzen könnten“, warb Lepper für einen schnellen Umstieg auf Digitalempfang.

Quelle: http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=60510
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 00:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Blue7 hat geschrieben:
Doch die Kehrtwendung im SD Bereich?

...



Immerhin etwas. Aber dass HD verschlüsselt ausgestrahlt werden soll und die Kabelbetreiber Gesprächsbereitschaft signalisieren, macht dann doch gleich das nächste Problem.

Man stellt sich also auch dort einer Verbreitung, die den Namen wirklich verdient, in den Weg ...
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de