KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) lässt seiner Ankündigung aus dem vergangenen Jahr, das Programmangebot im digitalen Kabel auf über 100 Sender aufzustocken, offenbar Taten folgen.

Ab Anfang April seien in sämtlichen modernisierten 862-MHz- Rückkanalnetzen des Anbieters sowie in einigen Ballungsräumen 26 zusätzliche Kanäle empfangbar, heißt es in einem Prospektscan (JPEG), der der SAT+KABEL vorliegt. Der Anbieter greift dabei auf eher exotische Kanäle zurück, um die Zahl der grundverschlüsselten Angebote von derzeit 75 auf 101 zu erhöhen - etwa das lithauische TV 2 oder den ukrainischen Privatsender I+. Eine offizielle Mitteilung des Anbieters liegt noch nicht vor, auch eine Stellungnahme auf Anfrage der SAT+KABEL steht noch aus.

Empfangsvoraussetzung für das Angebot ist ein digitaler Kabelanschluss mit Settop-Box und Smartcard, für den eine monatliche Gebühr von 16,90 Euro und ein einmaliges Bereitstellungsentgelt von 49,50 Euro anfallen. Ein zusätzliches Bezahlpaket muss nicht gebucht werden.

Bei den Neuaufschaltungen handelt es sich dem Prospekt zufolge nahezu ausnahmslos um ausländische Programmangebote, die per Satellit unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Dies sorgt bereits im Vorfeld für Unmut bei Kunden. Im inoffiziellen KDG-Forum kritisieren Nutzer, zu einem Zeitpunkt, zu dem noch nicht einmal alle wesentlichen deutschen Free-TV-Anbieter im digitalen Kabel des Anbieters vertreten seien, würde das Angebot durch "Platzhalter" künstlich aufgebauscht. Tatsächlich sind derzeit zahlreiche über Satellit unverschlüsselt verbreitete Sender wie Deluxe Music, GoTV, Entertainment Channel, die HDTV-Angebote von ProSieben, Sat.1 oder Anixe und selbst die Hörfunksender der ARD nicht bzw. nur lückenhaft im KDG-Portfolio vertreten.

Die erweiterte Programmauswahl steht bereits jetzt in einzelnen Kabelnetzen, unter anderem in Berlin, Bremen und Hannover, zur Verfügung. Nach übereinstimmenden Rückmeldungen von SAT+KABEL-Lesern haben Mitarbeiter der KDG-Hotline für andere Städte einen vorgezogenen Start am 28. März angekündigt.

Die vollständige Liste aller neuen Sender:
· ANN (arabisch)
· I+ (Ukraine)
· PRO TV (Rumänien)
· TVR I (Rumänien)
· Poker Channel (UK)
· France 24 (engl.)
· France 24 (franz.)
· GOD TV (engl.)
· OBE (engl.)
· S Avrupa (Türkei)
· Phönix World Service (chin.)
· RTV info (russisch)
· PCNE (China)
· TV 2 (Litauen)
· Caspionet (Kasachstan)
· Bvn (niederl.)
· AL Aquariya ( arab.)
· TV 7 Tunis (arab.)
· TV Globo Brasilien (port.)
· TV Canaria (span.)
· 1 MUZ (russisch)
· Euronews (franz.)
· Euronews (engl.)
· Iran Musik (Persisch)
· Balkanmedia (Slowenien)
· 24 cz (Tschechien)

Quelle: SatundKabel.de

Bedeutet wahrscheinlich das die obengenannten Programme demnächst in Baden-Württemberg auch gegen Entgelt zu empfangen sein werden. Ist zumindestens meine Vermutung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
MarcH30MA hat geschrieben:
Bedeutet wahrscheinlich das die obengenannten Programme demnächst in Baden-Württemberg auch gegen Entgelt zu empfangen sein werden. Ist zumindestens meine Vermutung.



Warum sollte dem so sein? Bei KDG sind sie ja auch über Kabel Digital "Free" zum empfangen...

Aber so macht sich die KDG Freunde - schön neuen Sendern werben und dann aber nur Schund einspeisen. Die Sender gibts bei uns zwar auch, aber zum Glück auch die anderen deutschsprachigen Sender, die sich die KDG-Kunden eigentlich erhofften :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wird wohl wieder alles teurer, auch wenn es er Kabelanschluss ist.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
BrunoBaumann hat geschrieben:
MarcH30MA hat geschrieben:
Bedeutet wahrscheinlich das die obengenannten Programme demnächst in Baden-Württemberg auch gegen Entgelt zu empfangen sein werden. Ist zumindestens meine Vermutung.



Warum sollte dem so sein? Bei KDG sind sie ja auch über Kabel Digital "Free" zum empfangen...


Du kennst ihn doch. Nun wirds aber schon langweilig mit diesen Behauptungen [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Eine Vermutung ist keine Behauptung!!! Ich habe nur öffentlich die Befürchtung geäussert das Kabel BW irgendwann auch auf dem Trip kommt und die Programme gegen Entgelt anbietet. Ich habe nicht behauptet, das sie es machen. Wenn ich das gesagt hätte, wäre das eine Behauptung und die ist nun mal falsch!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
MarcH30MA hat geschrieben:
Eine Vermutung ist keine Behauptung!!! Ich habe nur öffentlich die Befürchtung geäussert das Kabel BW irgendwann auch auf dem Trip kommt und die Programme gegen Entgelt anzubieten. Ich habe nicht behauptet, das sie es machen.


Möglich wär das natürlich, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Ich denke mal du hast sicher die News von gestern gelesen. Kabel BW hat erneut eine große Flut von Sendern aus dem Kabel verbannt. Hierbei waren:

K51 - meltem
K51 - Mango 24
K51 - Al Nile
K51 - Arte & Arte Channel
K51 - Lybia
K51 - QATAR
K52 - ARM 1
K59 - Euskadi
K61 - Bonanza
K61 - Veneto Sat

Natürlich könnte man nun auch vermuten, das sie nun Free To Air raus fliegen um das Pay TV Paket von KD zu vermarkten. Warten wir's ab was sich hier noch so tut.
Ich selbst denke allerdings, das dieses Paket nur bei Randgruppen die gering auftreten in BW Interesse finden würde.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja die tollen neue programme sind nur ausländer somit für die meisten wertlos...
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
MarcH30MA hat geschrieben:
Die vollständige Liste aller neuen Sender:
· ANN (arabisch)
· I+ (Ukraine)
· PRO TV (Rumänien)
· TVR I (Rumänien)
· Poker Channel (UK)
· France 24 (engl.)
· France 24 (franz.)
· GOD TV (engl.)
· OBE (engl.)
· S Avrupa (Türkei)
· Phönix World Service (chin.)
· RTV info (russisch)
· PCNE (China)
· TV 2 (Litauen)
· Caspionet (Kasachstan)
· Bvn (niederl.)
· AL Aquariya ( arab.)
· TV 7 Tunis (arab.)
· TV Globo Brasilien (port.)
· TV Canaria (span.)
· 1 MUZ (russisch)
· Euronews (franz.)
· Euronews (engl.)
· Iran Musik (Persisch)
· Balkanmedia (Slowenien)
· 24 cz (Tschechien)

Quelle: SatundKabel.de

Bedeutet wahrscheinlich das die obengenannten Programme demnächst in Baden-Württemberg auch gegen Entgelt zu empfangen sein werden. Ist zumindestens meine Vermutung.


Viele der Sender sind bereits zu empfangen - kostenlos.

cu

trueQ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de