Deutsches Markenfernsehen nimmt erneuten Anlauf
Hamburg - Das Deutsche Markenfernsehen hat einen erneuten Anlauf gestartet. Der Sender beantragte eine Sendelizenz und die Zulassung durch die KEK.
Das Deutsche Markenfernsehen (DMF), der geplante Eigenpräsentationskanal für Markenartikelhersteller, hat erneut Vorbereitungen für einen Sendestart getroffen: Nach Informationen des Medienboten wurde bei der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein eine neue Lizenz beantragt
Auch der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) liege ein Antrag vor. Der Sender will Unternehmen ohne große Kosten und Streuverluste Werbung für ihre Produkte ermöglichen. Laut Sender wird jedes Unternehmen Partner und erhält einen eigenen nationalen (später: internationalen) TV-Kanal für die Dauer seines Engagements zur Darstellung seines Markenprogramms unter seinem eigenen Logo als Senderkennung. Der Sender soll über Satellit Astra 19,2 Grad Ost ausgestrahlt werden.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_882834.html