KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 16:52 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Im November vergangenen Jahres kündigte ProSiebenSat.1 den Start eines neuen Frauen-Senders für das Frühjahr 2010 an, damals noch unter dem Namen FemTV. Wenige Monate der Geburt, die ProSiebenSat.1 nun für den Mai ankündigt, hat das Kind aber doch noch einmal einen neuen Namen bekommen: Der neue Sender wird als "sixx" an den Start gehen.

Selbstbewusst. Lebhaft. Anspruchsvoll. Die neue Fernsehsenderin der ProSiebenSat1-Sendergruppe geht im Frühjahr 2010 an den Start - mit einem neuen Namen: sixx. Sendersprecherin Katja Hofem-Best: "In erster Linie ist sixx ein uniquer Name, den es so in der doch sehr vielfältigen digitalen TV-Landschaft noch nicht gibt. Die Wiedererkennung ist für uns sehr wichtig. Dann hat uns die Ähnlichkeit zur Zahl sechs gefallen. Über eine Programmierung auf dem 6. Platz der Fernbedienung würden wir uns natürlich sehr freuen."

Bereits im November 2009 stand fest: ProSiebenSat.1 baut seine Senderfamilie aus. Knapp 42 Millionen Frauen in Deutschland können auf über 100 Frauenzeitschriften am Kiosk zurückgreifen - aber es gibt noch keinen Sender, der ihren Wünschen und Anforderungen wirklich gerecht wird. Das sollte sich ändern. Katja Hofem-Best: "Auf sixx zeigen wir alles, was Frauen interessiert. Wir haben die besten amerikanischen Serien im Programm, tolle Movies und echte Geschichten, die unter die Haut gehen. Ganz besonders freut mich, dass wir die Königin des Talks, 'Oprah Winfrey' auf unserem Sender haben. Aber auch die innovativste tägliche Sendung aus den USA, die 'Rachel Ray Show'".

Der neue Free TV-Sender wird ab Mai digital verbreitet. Damit erzielt sixx zunächst etwa 40 Prozent technische Reichweite, die mittelfristig auf über 60 Prozent ausgebaut werden soll. Entsprechend der technischen Reichweite ist in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Frauen mittelfristig ein Marktanteil von 2-5 Prozent anvisiert.

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/73135/1559497/german_free_tv_holding_gmbh


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de