KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Metropolis" auf arte
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 13:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Mal eine etwas andere Meldung:

am kommenden Freitag kommt auf arte das Filmereignis des Jahres (mindestens :) ): die "Uraufführung" der rekonstruierten Fassung von "Metropolis".

Siehe dazu z.B.:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/148/502383/text/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Metropolis-digital-restauriert-im-Director-s-Cut-923352.html
oder auch
http://www.arte.tv/de/film/kino-auf-ARTE/3041468.html

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 16:46 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Wird auf arte HD auch in HD übertragen!
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 16:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Lego hat geschrieben:
Wird auf arte HD auch in HD übertragen!


Korrekt. Ein weiterer Grund, warum sich KabelBW mit ARD/ZDF schleunigst über eine HD-Einspeisung von arte einigen sollte.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 17:43 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Das wird wohl ziemlich knapp werden. Denke nicht das sich bis zum Freitag da noch was tut. Ich werds auf jeden Fall aufnehmen in HD.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 17:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Lego hat geschrieben:
Das wird wohl ziemlich knapp werden. Denke nicht das sich bis zum Freitag da noch was tut. Ich werds auf jeden Fall aufnehmen in HD.


Kurzum, ich bin mir sicher, das sich da so schnell nichts tun wird, denn so weit ich informiert bin weicht arte nicht von seinem Standpunkt ab, sondern bei KD hat die Kabel Deutschland dem Druck der Politik nachgeben müssen und eine Lösung gefunden um die Regulierungsbehörde nicht zu verärgert. Wie diese genau aussieht, darüber hält sich KD bedeckt, aber arte signalisiert meines Wissens nach wie vor keinen Willen die Gebühren zu entrichten.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 18:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Naja schön wärs ja wenn sich was tun würde. Dann könnt ichs mit der TV Karte aufnehmen und nicht "nur" mit dem T-Home Media Receiver.

Von mir aus kann das lieber schon Gestern als Morgen, Übermorgen,.. aufgeschalten werden!
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 20:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Chris hat geschrieben:
und eine Lösung gefunden um die Regulierungsbehörde nicht zu verärgert. Wie diese genau aussieht, darüber hält sich KD bedeckt, aber arte signalisiert meines Wissens nach wie vor keinen Willen die Gebühren zu entrichten.


arte kennt ja diese Regelung - und KabelBW wird sie mit Sicherheit auch kennen. Wenn KabelBW den eigenen Anspruch in Sachen HDTV wirklich ernst nehmen würde, würde es überhaupt kein Problem darstellen, auch für Baden-Württemberg eine Regelung zu finden.

Im Übrigen: ARD/ZDF (arte hat hier keine eigene Handlungs- und Entscheidungsfreiheit) haben hier nur einen sehr geringen Bewegungsspielraum - das für die Verbreitung der Programme zur Verfügung stehende Budget ist durch die KEF nunmal begrenzt. Ich sehe hier zuallererst KabelBW gefragt. Wenn sie wirklich wollten, dann wäre die Sache innerhalb kürzester Zeit geklärt. KabelDeutschland hat genau dies bewiesen.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 01:11 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
trueQ hat geschrieben:
Wenn sie wirklich wollten, dann wäre die Sache innerhalb kürzester Zeit geklärt. KabelDeutschland hat genau dies bewiesen.


Du meinst aber schon Kabel Deutschland aus DEUTSCHLAND? Das, das den ARD/ZDF-Weihnachtsshowcase nicht eingespeist hat? Das, das ARD/ZDF nicht einspeisen wollte, wenn sie nicht dafür extra zahlen? Das, das neben UNITY MEDIA bis vor kurzem noch trauriges Schlusslicht der HDTV-Senderanzahl im Kabel war?

Sorry, aber Kabel Deutschland war ja wohl alles andere als schnell und willig!!! Und ohne erheblichen Druck von vielen Seiten würden die heute noch verhandeln!

http://www.dsltarife.net/kein-kostenloses-hdtv-kabel-deutschland/news/7011.html
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 02:07 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
MartinNT hat geschrieben:
Du meinst aber schon Kabel Deutschland aus DEUTSCHLAND? Das, das den ARD/ZDF-Weihnachtsshowcase nicht eingespeist hat? Das, das ARD/ZDF nicht einspeisen wollte, wenn sie nicht dafür extra zahlen? Das, das neben UNITY MEDIA bis vor kurzem noch trauriges Schlusslicht der HDTV-Senderanzahl im Kabel war?

Sorry, aber Kabel Deutschland war ja wohl alles andere als schnell und willig!!! Und ohne erheblichen Druck von vielen Seiten würden die heute noch verhandeln!


Druck hin oder her. Auf jeden Fall speisen sie ab Freitag ARD-HD, ZDF-HD und, weil es so schnell gehen mußte, auch arte-HD ein.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 09:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
MartinNT hat geschrieben:
trueQ hat geschrieben:
Wenn sie wirklich wollten, dann wäre die Sache innerhalb kürzester Zeit geklärt. KabelDeutschland hat genau dies bewiesen.


Du meinst aber schon Kabel Deutschland aus DEUTSCHLAND? Das, das den ARD/ZDF-Weihnachtsshowcase nicht eingespeist hat?


Es ging mir in erster Linie um die Regeleinspeisung - und da hat KabelDeutschland jetzt mir Wirkung vom 12.2. KabelBW durch die Einspeisung auch von arte überholt. Es sei denn, KabelBW springt über den eigenen Schatten und findet ebenfalls eine kreative Lösung.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 12:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
arte rückt meines Wissens nicht von seiner Position ab. Es wäre sicher interessant zu wissen was für eine Vereinbarung bei KD getroffen wurde, aber hierüber schweigen sich die Parteien aus.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 12:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Chris hat geschrieben:
arte rückt meines Wissens nicht von seiner Position ab. Es wäre sicher interessant zu wissen was für eine Vereinbarung bei KD getroffen wurde, aber hierüber schweigen sich die Parteien aus.


Soviel bekannt wurde, hat Kabel Deutschland eine Einigung mit Vertretern des öffentlich-rechlichen Rundfunks getroffen, bezüglich der Einspeisung von ARD-HD, ZDF-HD und arte-HD als Komplettpacket. Und angeblich hätten sich die Kosten bezüglich der Einspeisung für die Programmanbieter nicht mal erhöht.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 13:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Chris hat geschrieben:
arte rückt meines Wissens nicht von seiner Position ab.


Wie ich bereits wiederholt dargelegt habe: arte ist hier überhaupt nicht zuständig. Zuständig sind ARD/ZDF. arte ist keine separate Einheit neben ARD/ZDF.

Und ansonsten: KabelBW ist mindestens genauso verantwortlich. Wenn KabelBW wirklich wollte, könnte sich dieses Unternehmen ebenso bewegen, wie es KabelDeutschland getan hat.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de