Der Fernsehsender DSF und das Online-Portal Sport1 firmieren ab 11. April 2010 unter dem gemeinsamen Namen SPORT1. Im Rahmen einer Sondersendung des Doppelpasses soll der Startschuss für die neue Dachmarke fallen. „Unser Ziel ist es, die Marktführerschaft bei Sportnews im TV-, Online- und Mobile-Bereich zu erlangen. Wo relevanter Sport ist, muss SPORT1 vetreten sein“, sagte Zeljko Karajica, Geschäftsführer von DSF und Sport1 bei der Vorstellung der neuen Dachmarke in Ismaning. SPORT1 setze vor allem auf fundierte Berichterstattung mit Expertenanalysen und Sportunterhaltung.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11333870.htmlIsmaning - Die Umbenennung des Sportsenders DSF in Sport1 war schon lange kein Geheimnis mehr. Jetzt hat der Sender auch den Termin bekannt gegeben.
Am 11. April wird der Sport-TV-Kanal DSF in Sport1 - Das Sportfernsehen umbenannt. Der Name und das neue Senderlogo wurden auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Gleichzeitig wurden weitere Details zu Programm und Strategie präsentiert.
Der TV-Sender hat sich die Übertragungsrechte an der Eishockey-WM im Mai in Deutschland gesichert und zeigt auch das Eröffnungsspiel in der Veltins-Arena auf Schalke, zu dem 76 000 Zuschauer erwartet werden. Ferner überträgt Sport1 auch die 14 Leichtathletik-Meetings der IAAF Diamond League.
Durch plattformübergreifende Nutzung von Inhalten soll in Zukunft auch im Bereich Mobile das Angebot erweitert werden: mehr News, Videos und Live-Ticker auf den WAP-Portalen und zusätzliche iPhone Apps zu weiteren Sportarten sowie mit entsprechender Videointegration sind laut Sender geplant.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_879213.html