KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 10:33 
Spartensender Sportdigital.tv verliert Co-Finanzier - Sportfive steigt aus
Sportdigital.tv muss umdisponieren


Sportdigital.tv (Quelle: ArenaSat)Der Sportrechtevermarkter Sportfive hat sich vollständig aus der Finanzierung des strauchelnden Bezahlsenders Sportdigital.tv zurückgezogen.

Man habe sich aufgrund einer internen Neuausrichtung entschieden, die operativen Aufgaben des Senderbetriebs aufzugeben, bestätigte Sportfive-Geschäftsführer Philipp Hasenbein gegenüber dem Branchendienst "Kontakter" (Montag). Sportfive selbst wolle sich künftig auf seine Kernkompetenzen in der Vermarktung konzentrieren

Sportfive hatte Sportdigital.tv 2007 gemeinsam mit dem Medienunternehmen Sporttainment ins Leben gerufen. Zunächst waren die Live-Übertragungen von Nischensportarten wie Handball, Volleyball und Basketball ausschließlich im Internet zu sehen, später dann auch als linearer TV-Kanal über Plattformen wie ArenaSat und Premiere (Sky) sowie zahlreiche Kabelnetzbetreiber. Zuletzt war der Anteil neuer Inhalte aufgrund nicht verlängerter Lizenzverträge massiv geschrumpft (SAT+KABEL berichtete).

Sportdigital.tv-Geschäftsführer Gisbert Wundram zeigte sich gegenüber "Kress" auf Nachfrage trotzdem optimistisch. Man habe den Sender im vergangenen halben Jahr umstrukturiert und blicken hinsichtlich des weiteren Ausbaus "sehr optimistisch in die Zukunft", sagte er dem Dienst. Gegenüber der SAT+KABEL bestätigte Wundram am Montagabend, dass Sportfive bereits seit Juli 2009 nicht mehr als Finanzpartner des Projektes an Bord ist.

http://satundkabel.magnus.de/medien/artikel/spartensender-sportdigital-tv-verliert-co-finanzier-sportfive-steigt-aus.html


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de