KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 00:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Zitat:
Malone will alle großen deutschen Kabelanbieter

Der US-Medienunternehmer John Malone will laut einem Zeitungsbericht langfristig alle großen deutschen Kabelanbieter übernehmen. Als nächsten Schritt nehme er Kabel Baden-Württemberg (Kabel BW) ins Visier, schreibt das "Handelsblatt" am Montag unter Berufung auf das Umfeld von Malones Konzern Liberty Global. Im vergangenen November hatte Liberty 3,5 Milliarden Euro für den zweitgrößten deutschen Kabelnetzbetreiber Unitymedia geboten, dem Deal muss noch die Europäische Kommission zustimmen.

Erster Schritt...

Die Unity-Übernahme sei nur der erste Schritt in Malones Deutschland-Plan, heißt es im "Handelsblatt". Unitymedia ist nur in Nordrhein-Westfalen und Hessen vertreten. Es mache für Malone keinen Sinn, nur in zwei Bundesländern aktiv zu sein, heiße es in der Branche. Die Eigentümer von Kabel Deutschland (KDG) und Kabel BW wollten ohnehin verkaufen. Kabel Baden-Württemberg gehört dem schwedischen Finanzinvestor EQT, KDG dem amerikanischen Private-Equity-Unternehmen Providence. In der Branche werde ein Kaufpreis von rund 1,5 Milliarden Euro genannt.

Malone wollte bereits Anfang des Jahrzehnts die Kabelnetze von der Deutschen Telekom übernehmen, die später an verschiedene Anbieter gingen. Er war jedoch Anfang 2002 vom Bundeskartellamt gestoppt worden.

Quelle!

_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 08:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
................Ist es gut - - - - oder ist es schlecht......... [img]images/smiles/017.gif[/img]
Bin echt überfordert. Bei Mudroch wusste ich, wie ich ihn einschätzen muss. Den Kerl kenn ich jetzt mal null.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 08:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
also alle übernehmen das macht sicher nicht die Kartellbehörde mit. Die wird wahrscheinlich schon abwinken wenn man 3 deutsche Kabelnetze zusammen haben will.

Ich würde aber vermuten daß bei einem US-Unternehmer garantiert eine Grundverschlüsselung schnell kommt, in den USA gibt´s nur die Lokalsender umsonst im Kabel alles andere geht nur über Smartcard.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 11:50 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Das Veto des Kartellamts ist damals ja unter ganz anderen Vorzeichen zustande gekommen.

Mittlerweile bieten die KNB Internet und Telefonie und die herkömmlichen
Telcos bieten IP-basiertes Fernsehen an. Das war früher nicht so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 12:33 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Malone betreibt das Weltkonzern Liberty Media Corporation, welches sich mehrheitlich im Besitz von John Malone befindet. Es hält Beteiligungen an Fernsehsendern, Zeitungen und Filmstudios. Das Unternehmen wird in Form von vier Tracking Stocks an der Börse gehandelt, wovon die Aktie des Geschäftsbereiches Liberty Interactive Group (LINTA) Mitglied im Nasdaq-100 ist.

Zum Geschäftsbereich Liberty Interactive Group gehören u.a. QVC und Expedia. Malone hält über die News Corporation auch einige Anteile an Sky.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 12:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Chris hat geschrieben:
Bin echt überfordert. Bei Mudroch wusste ich, wie ich ihn einschätzen muss. Den Kerl kenn ich jetzt mal null.


Der Herr wollte schon einmal hierzulande einsteigen und das damalige Telekom-KabelTV-Netz vollständig übernehmen... Stichwort "Liberty Global".

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 12:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
bananu hat geschrieben:
Ich würde aber vermuten daß bei einem US-Unternehmer garantiert eine Grundverschlüsselung schnell kommt, in den USA gibt´s nur die Lokalsender umsonst im Kabel alles andere geht nur über Smartcard.


Abwarten. In den USA zahlen auch die Sender den Netzbetreibern nichts, sondern werden in der Regel von Netzbetreibern bezahlt... Sprich: die US-Verhältnisse sind auf Deutschland nicht übertragbar.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 14:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Digitalfernsehen.de berichtet so eben, das das ein Gerücht sei und Libery Media keine weiteren Zukäufe in Deutschland plane.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 19:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
[Update] Liberty: Keine Kabel-BW-Übernahme - "reine Spekulation"

Liberty will Kabel-BW nicht übernehmen

Quelle: http://satundkabel.magnus.de/wirtschaft/artikel/update-liberty-keine-kabel-bw-uebernahme-reine-spekulation.html
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 19:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Das klingt nun wieder ganz anders. Ich schlussfolgere:
Man hat Pläne KBW zu übernehmen, die sollten aber noch nicht raus kommen, daher tut man die News erstmal als Spekulation ab. Dies ist aber meine persönlich Meinung zur Sache.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 19:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Im Sat und Kabel Artikel steht ausser der Überschrift nix, dass KabelBW vom Tisch wäre. Das ist ja der Gag am Artikel. Denke aber wie du Chris, dass es so laufen wird.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 20:50 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
So wirds dann werden mit UPC Deutschland und der goldenen Banane.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 18:34 
Offline
Foren User

Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 1
Was sollte das Kartellamt denn gegen eine solche Übernahme haben?
Aktuell habe ich doch auch keine Auswahl zwischen verschiedenen Kabelanbietern, oder?
Zumal es mit Sat und dem IPTV-Zeugs inzwischen ja tatsächlich Alternativen gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 20:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Die Stuttgarter Zeitung berichtet am 12.01.2010 im Wirtschaftsteil unter
Bezug auf Berichte des Handelsblatts:

Zitat:
John Malone schielt auf weitere Unternehmen
Kabelnetz: Offenbar interessiert sich der amerikanische Medienmogul auch für Kabel Baden-Württemberg

Dem Mogul gehöre bereits die Kabelgesellschaft Liberty Global. In dem Artikel wird berichtet, dass er dazu langfristig alle großen deutschen Kabelanbieter übernehmen wolle, beginnend mit Kabel BW. Kabel Deutschland sowie die Orion-Holding (Primacom) stünden ebenfalls auf seiner Wunschliste. Malone habe zunächst angekündigt, die Kölner Kabelgesellschaft Unitymedia zu übernehmen.

Es wird damit gerechnet, dass die Übernahme von Unitymedia vom Bundeskartellamt genehmigt wird. Weiter sei von dort zu hören, dass weitere Fusionen bis in 2 oder 3 Jahren "neu bewertet werden müssten" - aufgrund des Zusammenwachsens von Telefon, DSL, Kabel-TV dann genehmigungsfähig sein könnten.

Der derzeitige Eigentümer von Kabel BW, der schwedische Finanzinvestor EQT war meines Wissens durchaus bereit, schon in vergangenen Jahren an Kabel Deutschland zu verkaufen, was damals das Kartellamt untersagte. EQT wollte nach dem Zeitungsbericht derzeit keine Stellung nehmen.
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de