KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anwalt klagt gegen GEZ
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 10:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
hier der Bericht:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/09/anwalt-klagt-gegen-gez/zwangsabgabe-fuer-tv.html

Ich stehe voll hinter diesem Anwalt. Ich muss alle 3 Monate 54€ bezahlen für Sender die ich weder schaue, noch höre.

Mein Autoradio:
01. sunshine live
02. Radio Regenbogen
03. Radio Ton
04. Radio 7
05. Antenne Bayern

das wars.

Mein TV, da fangen die ÖR ab 113 an. Ich schaue die Sender nicht und muss sie bezahlen. Ich schaue mir nur Blockbuster favorisiert an und da brauch ich die Sender nicht. Wenn es mir frei stünde ob GEZ oder Sky wäre meine Entscheidung klar.

Wie seht ihr das? Zahlen für ein Produkt, das man nicht konsumiert oder ein neues System? Ich mein, ich zahl doch auch nicht die Bananen im Supermarkt weil ich ne Obstschale zu Hause hab.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 11:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Du empfängt Radio 7 im Auto?
Wow.

Mir geht es nicht anders Chris. Ich muss auch 54€ Zangsgebühr an die GEZ zahlen obwohl ich kein ARD oder ZDF schaue, geschweige die dritten.

Bin auch gegen die GEZ-Zahlung in dieser Höhe!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 12:03 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Sagt einiges über euch aus.


[Um noch mal die Aussage von Chris im Viacom-Sendezeit-Thread bzgl. meines Gemeckers aufzugreifen.]


Auch wenn ich Freund von Serien und Blockbustern bin, so kann ich auf eine Vielzahl von Öffentlich-Rechtlichen Sendungen/Ausstrahlungen nicht verzichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 12:16 
Offline
Foren User

Registriert: Do 29. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 18
Wohnort: Esslingen
Ich kann auch nichts mit den öffentlich rechtlichen anfangen.

Ich hab sie zwar auf der 1,2 und 3 an meinem Fernseher eingespeichert, aber ich zappe nur immer mal schnell drüber, damit sich die GEZ überhaupt "lohnt". Im Endeffekt kann ich darauf verzichten.

Auch ich darf alle 3 Monate 54 Euro zahlen. Und das, von einem Azubigehalt.
Das haut dann natürlich schon gut ins Konto rein.

Wenn man wenigstens mal wüsste, wofür das Geld eingesetzt wird. Für die Qualität des Senders ja wohl weniger.
Gegen die Radiosender würde ich ja gar nichts sagen. Aber diese schwachsinnigen TV- Gebühren finde ich mehr als bekloppt.

Dann sollen sie von mir aus alles verschlüsseln und es als Pay-TV anbieten....
Dann sehen und zahlen es wenigstens nur die, die es auch wirklich wollen und der Rest hat dann seine Ruhe.
_________________
Muffins rules!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 12:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Blue7 hat geschrieben:
Du empfängt Radio 7 im Auto?
Wow.

Mir geht es nicht anders Chris. Ich muss auch 54€ Zangsgebühr an die GEZ zahlen obwohl ich kein ARD oder ZDF schaue, geschweige die dritten.

Bin auch gegen die GEZ-Zahlung in dieser Höhe!


Jup :) ich hab auch ewig viel justiert an meiner Autoanlage, bekomme Radio 7 auf:
103,7 Aalen (am besten)
101,8 Ulm (so lala, wechselt mit Energy Backnang)
102,5 Villingen Schwenningen (in Höhenlagen)
105,0 Iberger Kugel (Allgäu) (in Höhenlagen)

Antenne Bayern ist in Esslingen der größte Act *lach*
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 13:33 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 16. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 259
Wohnort: 74223 Flein
Morgen Chris.morgen Blue,

holla!!!! wollen wir hier jetzt ernsthaft ne Diskussion über Sinn bzw.
Unsinn der GEZ führen?! Das könnte uferlos werden und ich könnte
locker mehrere Seiten mit nem Statement füllen.

Versuche es mal in Kurzfassung mit persönlichem "Outing" [img]images/smiles/002.gif[/img]...


Also,staatliche Gebührenerhebung zur finanziellen Unterstützung der
ÖR-Sender halte ich für nötig.

1.Die GEZ in der jetzigen Form ist mir suspekt.

2.Noch viel suspekter sind mir allerdings publicity heischende,populistische
Anwälte und Politiker -speziell der sogenannten freien Demokraten-,
die alle paar Monate meinen,sich mit diesem Thema öffentlich profilieren zu müssen.

3.möchte die ÖR nicht missen,trotz aller berechtigten Kritik,und halte
sie nach wie vor für die seriösesten INFO-Quellen.


jetzt zum "Outing"

2002 -erstmals digital TV mit Receiver und Premiere-Abo wg
Bundesliga----ja geb´s zu,bin Sportfreak....

2004-Kabel-Digital-Home....war einfach nur logisch...

was schaue ich dort.....History,Planet,NG,BIO,sonst eher wenig


2008--Männerpaket----wollte unbedingt Eurosport 2 und
Sportdigital--ist mittlerweile auch bei KDH und hat mangels
Rechte seine Existensberechtigung verloren,meine sehr
subjektive persönliche Meinung....
Männerpaket zum Oktober 2010 gekündigt.

2009--HD-Paket.....ja,bin auch HD-Freak und der Receiver lockte...


im Auto höre ich zu 90% hr3.....ist hier gut zu empfangen
im Raum HN
und zu 10% Radioton,ist halt der lokale Sender hier..


Was sonst noch? ach,ja...ich bin 47 und Ihr deutlich jünger
[img]images/smiles/002.gif[/img]

wünsche Allen hier ein schönes Weekend.....
und nehmt nicht Alles zu ernst,was ich schreibe,Euch selbst
nicht zu ernst-ich versuche es bei mir-und immer schön
tolerant bleiben bei verschiedenartigen Interessen und
"Senderneigungen"

Gruss,Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 15:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wie gesagt ein FDPler will ja die GEZ Gebühr auf 10€ senken lassen. Wäre ich auch einverstanden, aber 50€ für das, dass die ARD ihre Radioprogramme ausbauen kann geschweige Online-Mediatheken erweitert kann es auch nicht sein. Ich zahle für den ÖR und nicht deren Massiven Ausbau an Sendern in TV und Radio. Irgendwo muss schluss sein!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 18:02 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Private werden bei jedem Kauf von Markenprodukten gezahlt. Werbung ist nicht umsonst! Ich schaue Nachrichten eigentlich nur bei ARD, ZDF, auch die Dokus sind einfach qualitativ hochwertig. Interessant ist auch ZDFneo, hier schaue ich aktuell auch relativ oft rein.
Auf den Privaten schau ich eigentlich nur Serien oder Sport (Handball, Formel1)
Filme im Fernsehen sind für mich Tot, für was gibts Blurays/DVDs?

Alles in Allem bin ich aber auch für eine Reform des Öffentlichen Rundfunkes!
GEZ in sich sollte abgeschaft werden, ich bin für eine Mediengebühr, die jeder Haushalt einmal zahlt, ohne ausnahmen, und ohne Zusätzliche Einnahmen wie z.b. Auto!
Auch sollte man die Landesanstalten der ARD zusammenlegen, und nur noch 1 max. 3 "Dritte" haben, die aber natürlich weiterhin Regionalfenster haben!
Reformiert gehört für ich auch die letze Änderung bezüglich der Online-Mediatheken, alles sollte Zeitlich unbegrenz angeboten werden!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 19:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Also ich finde die GEZ-Gebühren mal grundsätzlich nicht falsch. AAABER die Höhe der GEZ-Gebühren ist - milde ausgedrückt - eine riesige Schweinerei.

Man führe sich mal vor Augen in wieviel Sender die öffentlich-rechtlichen Anstalten per Satellit oder Kabel noch analog verbreiten. Alleine hier lässt sich sicherlich viel Geld sparen. Bei DVB-T konnte man auch einen guten Schritt gehen, man hat sich getraut zu sagen "jetzt ist Schluss mit analog!" und es hat super geklappt. Im Kabel oder per Satellit bekommt man aber sofort Angst. Sorry, aber in diesem Tempo ist nicht mal der neue Abschalttermin 2012 einhaltbar.

Dann gibts sicher noch andere Sachen, wo man sich als Gebührenzahler fragen muss, wofür man seine Gebühren bezahlt. Ich denke einige von euch haben die Diskussion um den Intendantenwechsel beim ZDF mitverfolgt. Ich will nicht weiter drauf eingehen, aber wenn man in der GEZ-Werbung "für unabhängige Medien" wirbt....da kommt man sich schlichtweg verarscht vor.

Ich bin grundsätzlich dafür, dass die GEZ-Gebühren weiterhin erhalten bleiben. Nur sollte es dafür eine UNABHÄNGIGE (!!!) Anstalt geben, die den öffentlich rechtlichen Anstalten gehörig auf die Finger schaut. Das heißt: Wo gespart werden kann, sollte gespart werden. Wenn das auch eine Verschlüsselung von Sender bedeuten würde, dann muss man diesen Schritt gehen.

Außerdem sollte die GEZ reformiert werden. Wie man teilweiße dort mit Daten von Leuten um geht, wie man die Leute ausspioniert etc etc etc. Das kann nicht angehen! Außerdem sollte man bei neuen Beschlüssen auch eine unabhängige Anstalt haben, die diese Reformen beschließt. Man kann nicht einfach sagen: "PCs, Handys und alles kostet nun auch" und fertig ist die Sache.

Das braucht in Deutschland dringend eine Reform. Die Akzeptanz bei der Bevölkerung ist im Keller! Notfalls muss man sich auch die Frage stellen, wozu man so viele Regionalprogramme braucht. Und mir kann niemand erzählen, dass man mit einem Budget von 7 1/2 Milliarden Euro jährlich eine Gebührenerhöhung braucht.

Aber man sollte das mit Humor nehmen, denn fair wird dieses Modell nie...
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 20:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Auch wenn mir die Höhe der GEZ Gebühren mehr als nur sauer aufstoßen, allein durch die Übertragung von Welt- und Europameisterschaften (Fußball) sind die ÖR für mich unersetzlich.

Eine Reform der Gebühren womit alle einigermaßen leben können ist in meinen Augen dringend erforderlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anwalt klagt gegen GEZ
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 23:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Chris hat geschrieben:
Ich schaue die Sender nicht und muss sie bezahlen.


Man muss für sehr viele Sachen zahlen, direkt oder indirekt, obwohl man sie wenig oder garnicht nutzt.
Also wenn man bei den Rundfunkgebühren anfangen würde sollte man bitte so konsequent sein und alles überprüfen.
Warum muss ich als Steuerzahler die Polizeieinsätze bei Bundesligapielen mitbezahlen, obwohl ich nicht ins Stadion gehe (und mich nicht für Fussball interessiere)?
Nur ein Beispiel, da könnte man noch ewig weitermachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anwalt klagt gegen GEZ
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 23:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
fraggle hat geschrieben:
Warum muss ich als Steuerzahler die Polizeieinsätze bei Bundesligapielen mitbezahlen, obwohl ich nicht ins Stadion gehe (und mich nicht für Fussball interessiere)?
Nur ein Beispiel, da könnte man noch ewig weitermachen.


Naja das is nun ein schlechtes Beispiel. Du zahlst ja nicht die Einsätze selbst, sondern die Polizei/Behörden im Allgemeinen. Da kannste auch sagen "Warum zahle ich für die Behörde XY, obwohl die total überflüssig ist und mich sowieso nervt".

Aber du hast schon Recht. Nun könnten die Kassenpatienten sagen: Ja halt mal, ich geh nie zum Arzt, warum sollte ich dann dafür noch bezahlen? Ich finde das ist auch ein gutes Beispiel das uns alle betrifft. Aber auch hier sind Reformen notwendig, keine Scheinreformen wie wir sie gesehen haben.

Das gleiche gilt für die GEZ-Gebühren. Alleine schon das man als Auszubildener GEZ zahlen muss, obwohl die Eltern das jahrelang abdecken konnten. Dann wird bei Paaren noch geschaut ob sie zusammen leben, ob jeder selbst ein Auto hat und all solche Schikanen. Das ist echt ein Witz, dass eine Familie unter einem Dach gesondert GEZ-Gebühren bezahlen muss.
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 02:04 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Ich schaue und höre gern ARD und ZDF und ich finde vorallem in den letzten Wochen war das Programm von ARD und ZDF extrem klasse. 54 Euro sind zwar happig dafür das geb ich zu aber die armen Menschen da müssen ja von was leben.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 06:28 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
GEZ? Nein danke

Steh ich voll dahinter, mit dem Geld kann ich auch andres machen

Wobei ich zugeben muss, das ich zdf_neo regelmäßig schau, wegen Miami Vice und den neuen US/GB Serien, sowie vereinzelt auch EinsFestival aber das nur um 18 Uhr wenn die Lindenstraße kommt.

Au der 1 hab ich zwar die ARD und auf 2 das ZDF aber das schau ich net, ist man halt gewohnt, dahinter kommen gleich zdf_neo und Eins Festival, alles andren sind SF und die Privaten auf Platz 221 kommen erste die andren Öffis
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anwalt klagt gegen GEZ
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 09:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Hobler hat geschrieben:
Naja das is nun ein schlechtes Beispiel. Du zahlst ja nicht die Einsätze selbst, sondern die Polizei/Behörden im Allgemeinen. Da kannste auch sagen "Warum zahle ich für die Behörde XY, obwohl die total überflüssig ist und mich sowieso nervt".

Mir geht es nicht um die Polizei im Allgemeinen, sondern um diesen speziellen Fall. Sollen doch dafür die Vereine und Fans zahlen. Warum die Allgemeinheit für das Vergnügen von X tausend Fans je Stadion.

Zitat:
Aber du hast schon Recht. Nun könnten die Kassenpatienten sagen: ...

Darauf wollte ich hinaus. Es gibt soviele Sachen für die wir zahlen aber nicht oder nur wenig nutzen.

Ich finde die Höhe und vor allem die vorgehensweise der GEZ nicht in Ordnung. Aber sehe es ein wenig anders wenn es um dass Abschafen bzw. soll nur der zahlen der die ÖR nutzt.

P.S.: es gibt keine GEZ-Gebühren ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de