KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 00:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 27
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich meinen Senf auch mal zu einem Thema geben:

ich finde, die ÖR sollten sich a la Sky verschlüsseln lassen, und wer sie sehen will, zahlt von mir aus die Höhe des GEZ-Betrags als monatliche Grundgebühr. Feierabend. So bekommt jeder, was er will (und bezahlt!).

cu FMA24H
_________________
Kabel BW 100 MBit + Telefonflat für 49,90 € + 0 € Grundgebühr (Hurra, entbündelt!)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 00:40 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Diese Idee würde ich voll und ganz unterstützen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 01:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Und wie wird das dann beispielsweise im Auto per Autoradio realisiert?


Bei aller Kritik an der GEZ und den Rundfunkgebühren, man darf nicht vergessen, daß damit teilweise auch teure Sachen finanziert werden wie beispielsweise die Übertragungsrecht der Fußball Europa- und Weltmeisterschaften.

Auch wenn jetzt sicher wieder Kritiker kommen, die meinen "ach Fußball interessiert mich ja gar nicht, brauch ich nicht" schauen trotzdem auch ein Großteil derjenigen auch bei einer Europa- oder Weltmeisterschaft rein. Fußball soll aber jetzt nur als Beispiel dienen, macht daran jetzt nicht die ganzen Gebühren fest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 09:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
fma24h hat geschrieben:
ich finde, die ÖR sollten sich a la Sky verschlüsseln lassen,


Das ist mit dem Grundversorgungsauftrag unvereinbar.

fma24h hat geschrieben:
und wer sie sehen will, zahlt von mir aus die Höhe des GEZ-Betrags als monatliche Grundgebühr. Feierabend. So bekommt jeder, was er will (und bezahlt!).


Aha. Du weißt, dass es in einer sozialen Gesellschaft sehr viele Dinge gibt, die gemeinsam bezahlt werden - auch wenn nicht jeder diese Dinge auch tatsächlich nutzt?

Ich finde diese schmarotzerhaften, egoistische Ich-Bezogenheit einiger einfach nur zum Kotzen.

Ich empfehle dir dringend, über eine Auswanderung in ein Egoistenland nachzudenken.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 12:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
zu lesen hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundversorgung
_____________________________
Auszug:

Rundfunk:
In Deutschland besteht gemäß der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes ein Grundversorgungsauftrag des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Die Öffentlich-rechtlichen Rundfunksender haben also nicht nur die Aufgabe, eventuelle Lücken zu schließen, die private Anbieter offen lassen, sondern müssen das ganze Spektrum von Fernseh- und Hörfunksendungen bieten.


Aber wo steht denn, dass es nicht so gemacht werden darf, wie fma24h es z.B. beschrieben hat? (finde ich übrigens ok, den Vorschlag [img]images/smiles/006.gif[/img] )
Denn im Grunde muss ja jeder zahlen, der die Möglichkeit hat, Rundfunk zu empfangen. Ob er´s dann auch tatsächlich tut, ist egal. Ich meine jetzt die Nutzung, nicht die Gebühr bezahlen.
Die technische Möglichkeit ist gegeben, sobald man einen Radio, Autoradio, TV und neuerdings PC hat.
Oder ist es so, dass in "sozial schwächeren Gebieten" in unserem Land keine GEZ erhoben werden? Denn der Grundversorgungsauftrag muss ja erfüllt werden.
Wäre interessant, zu wissen, ohne jetzt evtl. ein Halbwissen in die Welt hinausposaunen zu wollen.

"....Sozialstaat.....", das würde ja heissen, ich zahle meine GEZ-Gebühren (ca. 54 Euro pro 3 Monde) auch für andere, die diese nicht bezahlen (können).
Heute kann NIEMAND mehr behaupten, es existiere keinerlei technische Möglichkeit, im neu bezogenen, neu gebauten oder neu besetzten Haus Rundfunk zu empfangen.
Geht doch alles so einfach: bei Anmeldung, Ummeldung oder sonstwas (man muss ja auch Strom, Wasser, Gas, Abfall usw. alles anmelden) wird automatisch die GEZ-Gebühr pro Wohnung fällig. Vielleicht ein wenig niedriger, wie sie jetzt ist, liebe GEZ [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img]
Dann bleiben auch die Hausierer weg, wenn sie abends um 19.30 Uhr mitten im ARD-Krimi stören und kontrollieren wollen, ob auch wirklich alles GEZ-angemeldet ist (wie es gerade gestern Abend in unserer Nachbarschaft wieder passiert ist. Hab ich ganz zufällig beim Spazierengehen mitbekommen).

Soll jetzt kein Herumgemotze sein. Eben nur ein Vorschlag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 01:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 42
Jepp, wenn wir sagen würden, ÖR ist für unsere Gesellschaft ein ähnlich wichtiges Gut wie z.B. Straßen, könnten wir eine (wesentlich niedrigere) pauschale Abgabe erheben, unabhängig von Empfangsgeräten.
Dem aufgeblähten Verwaltungsapparat könnte die Luft rausgelassen werden und die Schergen müssten sich halt wieder ehrliche Arbeit suchen.

Unterhalb eines Mindesteinkommens sollte es eine unkomplizierte Gebührenbefreiung geben.

Und vielleicht sollte dann unser Schwarzer Kanal (auch bekannt als Adenauerfernsehen, früher auch "ZDF") von diesem Gebührentopf ausgenommen werden. Der ist ja nur für staatlich unabhängige Sender gedacht. Den CDU-Propagandasender kann diese ja dann selber zahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 12:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
unterhalb eines Mindesteinkommens? Da fangen dann wieder die Debatten an.
Also wer sich TV, Radio oder PC leisten kann (und heute kauft sich KEINER mehr einen Röhren-Schinken), der hat auch Geld für GEZ. Aber eben evtl. nicht in der aktuellen Höhe der Gebühren (ca. 18.-/Monat oder ca. 54.-/3 Monate). OK, es gibt Menschen, die nichtmal das haben in D. Da wäre es dann nur gerecht, wenn keine Gebühren erhoben werden.

Verknüpft mit dem Einkommen, aber trotzdem ein max. Prozentsatz. Sonst kommen wieder die wenigen armen Millionäre, die wir noch in D haben und piensen wg. den hunderten von Euro GEZ im Monat. LOL

Ich will jetzt hier aber keine Zahlungshetze veranstalten.
Es geht eben recht einfach zu handhaben. Man muss es nur wollen und den Mut haben, Veränderungen durchzusetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 11:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 2
Ihr habt doch alle nen platten dewr glaub das die GEZ gebühren rechtens sind, so viel werbung wie die machen, Chris hat schon recht wenn ich mich entscheiden müsste würd auf jeden SKY wählen und nicht den öffentlichen rotz der sich erstes zweites und drittes schimpft das war frühger so aber heutezutage hat sich einiges geändert.
genau wie der sol,i das sind relikte aus alten tage un d wenn ich sehe das die 7,6 mrd einnehmen finde ich das eine frechheit. Das nur so eine scheisse da auf den sendern läuft und asserdem gibt es sender die GEZ frei sind wie z.B. Radio >hamburg der sich selbst durch werbung finanziert und und wenn ich nur diesen höre muss ich es auch zahlen, sollen die mir die anderen sender sperren, aber weil das nicht geht haben die einfach pecxh gehabt
wir sollten mal nen aufstand anzetteln damit die geldgierigen säcke mal aufwachen und sich nicht den arsch platt sitzen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 11:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
JoLLe Knister hat geschrieben:
Ihr habt doch alle nen platten dewr glaub das die GEZ gebühren rechtens sind,


Das Bundesverfassungsgericht hat bereits mehr als einmal klar festgestellt, dass die Rundfunkgebühren zulässig sind. Vielleicht solltest du dich als mal mit den rechtlichen und historischen Grundlagen des Öffentlich-rechtlichen Rundfunksystems beschäftigen.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 11:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 2
Alle die immer noch glauben das ÖR rechtens ist haben ein riesen Straussenei aufm kopf, wozu zahle ich den Kabelfernsehen, sollen die sich da mit einklincken aber nicht so meine Herren.
Auuserdem läuft nur müll auf diesen sendern des ÖR, mal ehrlich wer schaut sich das an , ausser Renter vllt...das einzig gute daran ist das Spielfilme ohne wewrbeunterbrechung laufen aber wann laufen die dinger, dann wenn die meisten im bett sind, weil sie morgens um 4 aufstehen müssen.

Die sender verschwenden nur sendeplatz, und sind das was dort gezeigt wird kann ich mir auch bei Gallileo anschaun.
Also weg mit den gewbühren und her mit mit SKY wenn überhaupt.

Meine Frage an die community ist, wie kann ich diesen Anwalt unterstützen damit der scheiss wegkommt und ich mit den 54 euro benutzen kann um die wirtschaft wieder anzukurbeln das ist viel wichtiger als der rotz weil die leute sollen weg vom harz 4 und nicht rein in die missere.
Der Soli ist übrigens auch gesetzeswiedrig und ich finde der osten sollte das was zuviel gezahlt worden ist zurück zahlen damit unsere strassen wieder in ordnung kommen weil ich kein bock hab mit 30 km/h durch die strassen zufahren, weil Hamburg meint unser steuern in die eigenen taschen zu stopfen oder irgendwelche Haushaltslöcher zu stopfen, wofür zahle ich den die KFZ steuer.
ich finde die Politiker sollten mal 10 NULLrunden machen damit sie wissen wie das ist und nicht unsere Renter die ihre Rente doppelt verasteuern müssen das ist auch ne frechheit, nur weil die leute kein Bock haben Arbeiten zu gehen, und lieber vorm pc hängen um WOW oder sowas in der art zu zocken, bewegt euern arsch, Gott sei dank geht es nicht nach mir sonst würde ich die Zahlungen auf ein Jahr befristen, und wenn nichts dafür getan wird um eine anstellung zu finden. es gibt genug arbeit aber ihr scheint euch wohl zu schde für körperliche ertüchtigung zu sein aber ihr werdet euch noch um sehen ihr Faulen Säcke ihr macht alles was unsere eltern aufgebaut haben zu nichte und schürt die armut im diesem lande und ihr solltet euch mal fragen was ihr macht wenn ihr nur eine rente von 500 euro bekommt und ausserdem wer soll das alles bazahlen wenn keiner mehr arbeiten geht der staat , von was denn bitte von almosen aus Afrika oder haiti, wohl kaum , also bewegt euch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 11:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
JoLLe Knister hat geschrieben:
Alle die immer noch glauben das ÖR rechtens ist haben ein riesen Straussenei aufm kopf,


Hast du auch eine juristische oder sonstige sachliche Begründung außer deinem Stammtischgewäsch?

JoLLe Knister hat geschrieben:
wozu zahle ich den Kabelfernsehen, sollen die sich da mit einklincken aber nicht so meine Herren.


Von den Kabelgebühren sehen die Sender rein gar nichts. Im Gegenteil: sie zahlen an den Kabelnetzbetreiber dafür, dass sie in den Kabelnetzen auftauchen.

JoLLe Knister hat geschrieben:
Auuserdem läuft nur müll auf diesen sendern des ÖR, mal ehrlich wer schaut sich das an , ausser Renter vllt...


Jeder, der auch nur halbwegs gebildet ist und im Gegensatz zu den RTL, Pro7&Co mehr will, als sich nur dumm berieseln zu lassen?

JoLLe Knister hat geschrieben:
Die sender verschwenden nur sendeplatz, und sind das was dort gezeigt wird kann ich mir auch bei Gallileo anschaun.


Sorry, aber schon beim Namen dieser "Sendung" wird mir schlecht.
Für die Generation Pisa mag sie ja geeignet sein - aber dann kann man nur noch "Gute Nacht Deutschland" sagen.

JoLLe Knister hat geschrieben:
Meine Frage an die community ist, wie kann ich diesen Anwalt unterstützen damit der scheiss wegkommt


Wenn du dich mit dieser Klage beschäftigt hättest, wüsstest du, dass es diesem Anwalt eigentlich gar nicht um die Rundfunkgebühren geht, sondern um die fragwürdigen Vorgänge um die Absetzung des bisherigen ZDF-Chefredakteurs.

JoLLe Knister hat geschrieben:
Der Soli ist übrigens auch gesetzeswiedrig und ich finde der osten sollte das was zuviel gezahlt worden ist zurück zahlen


Ob er rechtswidrig ist, ist noch nicht abschließend geklärt, die Mehrheit der Verfassungsrechtler geht nach meinem Kenntnisstand davon aus, dass er rechtmäßig ist - es gab in den 70er Jahren mal zu einer (ursprünglich befristeten) Sonderabgabe ein entsprechendes Urteil des Bundesverfassungsgerichts.

JoLLe Knister hat geschrieben:
damit unsere strassen wieder in ordnung kommen weil ich kein bock hab mit 30 km/h durch die strassen zufahren, weil Hamburg meint unser steuern in die eigenen taschen zu stopfen


Seit wann bekommt Hamburg etwas vom Solidaritätszuschlag? Hamburg bekommt nicht einmal Gelder aus dem Länderfinanzausgleich - Hamburg ist beim letzteren sogar Nettoeinzahler.

Deinen restlichen Sermon erspare ich mir, du bist ein Musterbeispiel eines an Privat-TV-verblödeten Menschen. Du hast nicht einmal den kleinsten Hauch einer Ahnung, worüber du sprichst.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800

Zuletzt bearbeitet von trueQ am 27 Jan 2010 11:16, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 12:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 11
trueQ hat geschrieben:
Deinen restlichen Sermon erspare ich mir, du bist ein Musterbeispiel eines an Privat-TV-verblödeten Menschen. Du hast nicht einmal den kleinsten Hauch einer Ahnung, worüber du sprichst.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 12:18 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
JoLLe Knister hat geschrieben:
Auuserdem läuft nur müll auf diesen sendern des ÖR, mal ehrlich wer schaut sich das an , ausser Renter vllt...das einzig gute daran ist das Spielfilme ohne wewrbeunterbrechung laufen aber wann laufen die dinger, dann wenn die meisten im bett sind, weil sie morgens um 4 aufstehen müssen.



Ähm, nur weil es für DICH Müll ist, kannst Du das nicht verallgemeinern. ARD und ZDF und deren Unterkanäle bringen durchaus sehr gute Sendungen!

Wenn ich mir die Nachrichten von RTL und denen der ÖR anschaue, liegen da Welten dazwischen.

Bei den privaten kommt immer irgendwas aus dem Bereich Klatsch & Tratsch. Mich (und mit Sicherheit auch andere) interessiert es nicht, ob und weshalb sich ein Lothar M. von seiner Frau getrennt hat.

Schau Dir mal als Vergleich mal die Sendungen Akte oder Extra an und vergleiche das mal mit Sendungen wie Frontal 21 oder FAKT. Mal davon abgesehen, dass Frontal 21 oder FAKT nicht durch Werbung unterbrochen wird, werden die durchaus besser recherchiert und hinterfragt. Extra und Konsorten bringen nur das, was in der Bild steht, ohne genauere Hintergründe.

Und auch bei den Shows liegen die ÖR vorne. Wetten dass...? ist viel unterhaltsamer als all diese Möchte-Gern-Casting-Shows.

Sicherlich sind knapp 18 EUR viel, aber ich bin der Ansicht, dass mit den ÖR für jeden was dabei ist. Informationskanal (Phoenix), Kinderkanal (KiKa), regionale Sender (die Dritten), Informationen & Dokus (die digitalen Zusatzkanäle), selbst für Theaterfans ist was dabei.
Sport kommt auch (Boxen, Fussball, Wintersport, Olympia).

Desweiteren dazu senden die ÖR in einer bomben Bildqualität. Davon kannst Du bei den privaten nur träumen.

Montags läuft z.b. im ZDF das Montagskino, wo durchaus gute Filme kommen (letztens z.b. The Sentinel), alles ohne Werbung und ohne irgendwelche Verstümmelungen.

Ich weiss nicht, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit knapp 28 nicht mehr zur Zielgruppe der Privaten gehöre.

RTL & Co schaue ich mir auch mal an, wenn mal was gutes läuft. Dies jedoch nehme auf und schneide die Werbung raus. Live schaue ich mir höchstens Sportübertragungen an.

Aber generell zu sagen, dass die ÖR MÜLL sind, ist nicht haltbar.

Ich finde die ÖR sehr gut, und ich hoffe, dass bleibt auch so. Da zahle ich gerne 18 EUR. Andere Leute paffen bis zu 150 EUR im Monat. Und Rauchen muss man nicht, ist nicht lebensnotwendig, schadet nur und kostet eine Menge Geld. Da sind 18 EUR gerade mal 3 BigPack Zigaretten.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 18:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
trueQ hat geschrieben:
Deinen restlichen Sermon erspare ich mir, du bist ein Musterbeispiel eines an Privat-TV-verblödeten Menschen. Du hast nicht einmal den kleinsten Hauch einer Ahnung, worüber du sprichst.


Nun aber mal ganz sachte hier, ja?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 21:12 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
trueQ und Krusty haben da allerdings absolut Recht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de