Hobler hat geschrieben:
Viva / Viva Plus sind auch jetzt bei Kabel Deutschland aber wiedermal verrschlüsselt!
http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=6116&mode=thread&order=0&thold=0Weitere Wörter von mir sind Grundverschlüsselt [img]images/smiles/019.gif[/img]
Ja, nur dass die Versionen von Kabel Deutschland wesentlich besser sind von der Qualität als die von Kabel BW analog eingespeisten.
Grund:
Die digitalen Signale von VIVA und VIVA Plus auf Astra 19,2 ° Ost werden in London durch den Abrgiff der analogen Signal von Astra realisiert. Leider sind die Leute von MTV Networks zu dumm dazu, diese in guter Qualität zu machen, deshalb ist z.B. VIVA nur in Mono empfangbar.
Die digitalen Signal von VIVA und VIVA Plus bei Kabel Deutschland (also auch auf Astra 23,5 ° Ost) werden von T-Systems in Usingen vom analogen Astra-Signal realisiert. T-Systems hat die bessere Technik und die besseren Leute. Deshalb ist dieses Signal sehr gut von der Qualität.
Was ich sagen will, ist dass die Grundverschlüsselung in diesem Fall ein hochwertiges Signal beinhaltet, deshalb sollte man diese nicht grundsätzlich schlecht reden, denn ich habe lieber einen Sender in guter Qualität, der mich einmalige 14,50 Euro kostet als einen kostenfreien in miserabler Qualität. Aber leider hat man bei Kabel BW das offenbar noch nicht verstanden!