KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viva / Viva Plus
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 15:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Viva / Viva Plus sind auch jetzt bei Kabel Deutschland aber wiedermal verrschlüsselt!

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=6116&mode=thread&order=0&thold=0

Weitere Wörter von mir sind Grundverschlüsselt [img]images/smiles/019.gif[/img] *grundverschlüsselt*
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viva / Viva Plus
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 15:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hobler hat geschrieben:
Viva / Viva Plus sind auch jetzt bei Kabel Deutschland aber wiedermal verrschlüsselt!

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=6116&mode=thread&order=0&thold=0

Weitere Wörter von mir sind Grundverschlüsselt [img]images/smiles/019.gif[/img]


Ja, nur dass die Versionen von Kabel Deutschland wesentlich besser sind von der Qualität als die von Kabel BW analog eingespeisten.

Grund:
Die digitalen Signale von VIVA und VIVA Plus auf Astra 19,2 ° Ost werden in London durch den Abrgiff der analogen Signal von Astra realisiert. Leider sind die Leute von MTV Networks zu dumm dazu, diese in guter Qualität zu machen, deshalb ist z.B. VIVA nur in Mono empfangbar.
Die digitalen Signal von VIVA und VIVA Plus bei Kabel Deutschland (also auch auf Astra 23,5 ° Ost) werden von T-Systems in Usingen vom analogen Astra-Signal realisiert. T-Systems hat die bessere Technik und die besseren Leute. Deshalb ist dieses Signal sehr gut von der Qualität.

Was ich sagen will, ist dass die Grundverschlüsselung in diesem Fall ein hochwertiges Signal beinhaltet, deshalb sollte man diese nicht grundsätzlich schlecht reden, denn ich habe lieber einen Sender in guter Qualität, der mich einmalige 14,50 Euro kostet als einen kostenfreien in miserabler Qualität. Aber leider hat man bei Kabel BW das offenbar noch nicht verstanden!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 15:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
stimme ich dir auf der einen seite zu auf der anderen aber wieder nicht.

ich schau z.b. selten tv wenn dann abends spielfilme oder knight rider.

also reicht mir die qualität von viva und co ob das nun mono oder stereo ist ist mir egal. die musik sagt mir eh nicht super zu.

und für das sollte ich dann geld bezahlen? dann würde ich es eher nicht schauen.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viva / Viva Plus
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 15:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
websurfer83 hat geschrieben:
Was ich sagen will, ist dass die Grundverschlüsselung in diesem Fall ein hochwertiges Signal beinhaltet, deshalb sollte man diese nicht grundsätzlich schlecht reden, denn ich habe lieber einen Sender in guter Qualität, der mich einmalige 14,50 Euro kostet als einen kostenfreien in miserabler Qualität. Aber leider hat man bei Kabel BW das offenbar noch nicht verstanden!


Wie schon in einem andren Thread gesagt! Du bist wohl der einzige (wahrscheinlich wegen deinem Abo) der ein Fan von der Grundverschlüsselung ist! Keiner will freiwillig für Sender voller Werbung Geld bezahlen ! [img]images/smiles/013.gif[/img] Ich verstehe nur nicht das man das analoge Signal digital einspeist!

Ich versteh sowieso nicht wieso man Viva nicht in Jamba TV umbenennt [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 15:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Nein, aber die Qualität von VIVA und VIVA Plus im Kabel und auch digital auf Astra ist zum K*tzen! Und einmalige 14,50 Euro, EINMALIG!, dürfe wohl für die wenigsten Leute zu viel sein. Und dann eine gute Qualität zu haben!

Ich schaue deshalb kein VIVA und Co. mehr und schaue nur noch die Musiksender vom KD Home Paket, über Sat schaue ich nur noch Ocko TV (Tschechien) und goTV (Österreich), sowie das MTV unlimited Abo-Paket. Denn alle diese Sender sind in guter Qualität! (mit Ausnahme von MTV Music im MTV unlimited Paket, der auch nur Mono ist)
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 15:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich schaue seit jahren kein viva/mtv mehr und das aus guten grund: klingeltonverseucht und zu start hip hop rap rmb "verseucht". und dafür geld zahlen!?
da bleibe ich bei mcm,q und kerrang :) als radio noch sunshine live (und später musikpark tv) und es passt [img]images/smiles/003.gif[/img]
es gibt noch einen "grufti" musik kanal den ich sehr sehr gerne haben würde aber kabel bw ist der wohl zu teuer.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 15:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
andy hat geschrieben:
ich schaue seit jahren kein viva/mtv mehr und das aus guten grund: klingeltonverseucht und zu start hip hop rap rmb "verseucht". und dafür geld zahlen!?
da bleibe ich bei mcm,q und kerrang :) als radio noch sunshine live (und später musikpark tv) und es passt [img]images/smiles/003.gif[/img]
es gibt noch einen "grufti" musik kanal den ich sehr sehr gerne haben würde aber kabel bw ist der wohl zu teuer.


Außer sunshine live empfange ich alle diese Sender nicht, da ich nicht ausgebaut bin und deshalb ja gar keine andere Möglichkeit habe, außer die in KD Home enthaltenen Sender zu schauen!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 15:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich will diesen thread nun nicht durch offtpic = musikgeschmack vollmüllen aber...

stell dir vor ich hatte vor einem jahr auch nur sunshine live mtv und viva. mtv2 war damals nicht im kabel viva II erst abends.

ich hatte da auch eine kabel box trotzdem machten mich die sender nicht an :) ichhab dann meine cds rausgekramt und hab die gehört. es gibt eben dinge für die spar ich mir mein geld lieber da auf trace tv z.b. nur hip hop kommt eine musikrichtung die ich überhaupt nicht! hören kann/will.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 15:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
websurfer83 hat geschrieben:
Nein, aber die Qualität von VIVA und VIVA Plus im Kabel und auch digital auf Astra ist zum K*tzen! Und einmalige 14,50 Euro, EINMALIG!, dürfe wohl für die wenigsten Leute zu viel sein. Und dann eine gute Qualität zu haben!

Für Klingeltonwerbung schon! [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 16:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
OK, also ich finde die Pay-TV-Sender bei KD Home und MTV unlimited alle ganz gut. Und wenn ich mich vor den TV setze und mal etwas Musikfernsehen schauen will, dann sollte die Qualität schon stimmen und ich eine Auswahl an Sendern haben. Das ist meine Meinung!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viva / Viva Plus
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 17:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
websurfer83 hat geschrieben:
Leider sind die Leute von MTV Networks zu dumm dazu, diese in guter Qualität zu machen, deshalb ist z.B. VIVA nur in Mono empfangbar.

Frage mich echt warum du so ein Theater um VIVA = Mono machst. MTV Deutschland wird schon fast 3 Jahre in Mono gesendet und da gabs nie so ein Theater. Und wenn VIVA Mono sendet. Musik kommt ja so und so kaum noch welche. Aber Bild könnte wirklich besser sein.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de