KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Classica HD startet im August
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 03:38 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Der Klassik-, Konzert und Opernkanal Classica aus dem Hause Unitel plant den Start seines hochauflösenden Kanals Classica HD für Mitte 2009 auf der MySKY HD-Plattform. Der Kanal, dessen Hauptprogramm aus der Übertragung von Opern, Ballettaufführungen, Konzertmitschnitten und Dokumentationen ohne Werbeunterbrechung besteht, werde jedoch anscheinend im Gegenzug die analoge Verbreitung Ende Juni 2009 einstellen. Classica soll Gerüchten zufolge neben Focus Gesundheit und Premiere Start zu den Programmen gehören, die Platz für neue Programme auf der Sky-Plattform insbesonders im Kabel machen müssen.

Zuletzt bearbeitet von MarcH30MA am 30 Jul 2009 12:39, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 09:02 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Zitat:
...werde jedoch anscheinend im Gegenzug die analoge Verbreitung Ende Juni 2009 einstellen.


Also mir wärs neu dass es Classica bisher analog gab... [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 09:07 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Classica sendet doch abends von 20.15 bis 06.00 Uhr auf der Frequenz 378 Mhz (Sonderkanal 30). Sky benötigt Programmplatz für hochqualitätive Angebote fürs Kabel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 09:24 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Mag zwar sein, aber das ist keine analoge Ausstrahlung. Das solltest du eigentlich wissen.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 18:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
@Marc: Gibts auch eine Quelle?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 19:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
woher kommt denn die Bezeichnung MySky HD ????
In UK ist MySky die Bezeichnung für den persönlichen Bereich auf der Sky Homepage. Wäre mir neu das diese Bezeichnung ist Deutschland für das HD Paket genutzt werden soll. Sonst bitte ne Quelle für die Infos.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 23:50 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Laut DWDL soll das Basispaket den Namen "MySky" bekommen. Im Artikel wird nun zwar nicht explizit genannt, dass die zubuchbaren Pakete dann z.b. "MySkyHD" oder "MySkySports" heißen, aber das wäre dann eigentlich nur konsequent irgendwie.

http://www.dwdl.de/story/20931/goodbye_premiere_so_sieht_das_neue_sky_aus/
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 08:23 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Blue7= wenn ich schon schreibe "Gerüchten zufolge" und keine Quelle direkt angebe, habe ich dies von hören sagen berichtet. Mittlerweile müsstest du mich kennen, das ich auch die Quelle nenne...

Tyu= so heissen die Pakete in England und der Kollege MartinTN hats auf dem Punkt gebracht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 08:48 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Irgendwie würde MySky für das Basispaket keinen Sinn machen.

Bei Sky UK ist MySky das Kundenportal, bei Sky Italia beschreibt es die PVR-Funktionalität (äquivalent zu Sky+ bei Sky UK).

Würde schon sehr inkosistent sein, wenn man das nun fortsetzt und in Deutschland das Basispaket mit MySky bezeichnen würde.

Bei Sky Italia steht für das gesamte Basispaket ja Sky Mondo, wobei Sky World bei Sky UK ja glaube ich eher für das Sky-Vollpaket steht und nicht nur für das gesamte Basispaket.

Naja, wir werden sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 19:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
BrunoBaumann hat geschrieben:
Irgendwie würde MySky für das Basispaket keinen Sinn machen.

Bei Sky UK ist MySky das Kundenportal, bei Sky Italia beschreibt es die PVR-Funktionalität (äquivalent zu Sky+ bei Sky UK).

Würde schon sehr inkosistent sein, wenn man das nun fortsetzt und in Deutschland das Basispaket mit MySky bezeichnen würde.

Bei Sky Italia steht für das gesamte Basispaket ja Sky Mondo, wobei Sky World bei Sky UK ja glaube ich eher für das Sky-Vollpaket steht und nicht nur für das gesamte Basispaket.

Naja, wir werden sehen.


Doch Sky World ist das gesamte Basispaket. Das Basispaket besteht in UK aus 6 einzelnen Themenpakteten (den so genannten Entertainment Packs). Früher nannte sich das ganze 6 Mix. Dazu kann man dann Sky Movies und/oder Sky Sports dazu buchen. Die HD Option kann man dann zu jeden Paket noch extra dazu buchen.

@BrunoBaumann: Danke das du das mit dem MySky in UK nochmal klar gestellt hast. Da ich selber Sky UK Kunde bin hab ich schon gedacht ich bin im falschen Film.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 12:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Also Focus Gesundheit und Classica SD senden ab 4. Juli weiter, dafür geht wohl zum 1.7 Hit24 und Premiere Start zum 4.7, denn ab diesen Daten gibts kein Programm für die beiden Sender.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 14:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Um Hit 24 wäre es echt schade. Das war zu meinen Premiere-Zeiten einer meiner Lieblingssender. wenn schon ein Musiksender gehen muss dann bitte Goldstar TV.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Blue7 hat geschrieben:
Also Focus Gesundheit und Classica SD senden ab 4. Juli weiter, dafür geht wohl zum 1.7 Hit24 und Premiere Start zum 4.7, denn ab diesen Daten gibts kein Programm für die beiden Sender.


Es gibt keine Exklusivität mehr bei Sky - und Focus Gesundheit und Classica SD gehört wie HIT24 nicht dazu. Sky will spezial fürs Kabel ein attraktives Programm anbieten möglichst mit Kanälen die rund um die uhr senden, dazu gehört der Musikkanal Classica SD z.b. nicht. Ob Focus Gesundheit und Classica SD ab 01.07. nur noch via Satellit senden werden wir erst Anfang Juni 2009 wissen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 08:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ja, denke schon sonst hätte man wie bei den vielen anderen Sendern die ab 4.7 kein Programm mehr haben auch diese keins hinterlegt. Mal schauen!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 12:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Ausserdem wenn Sky an den Start geht, werden die mit Sicherheit nicht die Premiere Webseite online lassen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de