KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Premiere ändert Abostruktur
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2008, 23:56 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Der Abo-Sender Premiere steht vor einem Umbruch. Nicht nur finanziell sondern auch strategisch soll Premiere auf neue Beine gestellt werden.

Mit den Banken wurden neue Kredite vereinbart und neues Geld soll über Kapitälerhöhungen in die Kassen kommen. Das Ziel ist, Premiere ab 2010 profitabel zu machen. Mit der folgenden Vier Punkte-Strategie will Premiere dies erreichen:

Punkt 1: Premiere will in ein verbessertes Programmangebot investieren. Anzahl und Vielfalt der Sender sollen erhöht werden, auch das HDTV-Angebot soll ausgebaut werden.

Punkt 2: Premiere will in kundenfreundliche Technologien zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und des Bedienungskomforts investieren. Eine stringentere Zuschauerführung und die Einführung bedienungsfreundlicher Festplattenreceiver sollen die Benutzerfreundlichkeit und damit die Zufriedenheit der Abonnenten erheblich steigern.

Punkt 3: Premiere will eine klare und einfache Preis- und Angebotsstruktur einführen, in die alle Abonnenten überführt werden sollen. Die geplante neue Preis- und Angebotsstruktur basiert auf einem "Buy-Through"-Modell, bei dem alle Abonnenten zuerst Zugang zu einem breiten und attraktiven Angebot mit einer Vielzahl von Programmfarben und Sendern erhalten und darauf aufbauend Premium-Angebote wie Filme oder Sport abonnieren können. Die Migration der Abonnenten in die neue Struktur soll im Vergleich zum Status Quo Komplexität und Kosten deutlich senken und Premiere eine erheblich einfachere Kommunikation mit den Kunden ermöglichen.

Punkt 4: Premiere will die Kundenzufriedenheit auf ein neues Niveau heben. Dazu soll die Komplexität bei Premiere insgesamt auf jeder Ebene reduziert werden und den Abonnenten ein reaktionsschneller und kompetenter Kundenservice zur Verfügung gestellt werden.

Die Strategie zeigt ganz eindeutig die Handschrift des Premiere-Großaktionärs Rupert Murdoch, dessen BSkyB in Großbritannien mit einem ähnlichen Konzept bereits seit Jahren erfolgreich ist. Auch dort erhalten Abonnenten zunächst ein umfangreiches Basisangebot für rund 30 Euro von rund 300 Voll- und Spartenprogrammen und können zusätzlich Premium-Kanäle hinzu abonnieren, darunter auch ein umfangreiches HDTV-Angebot mit inzwischen über 20 Kanälen, welches in Europa an der Spitze liegt.

Allerdings setzt BSkyB auf einen einheitlichen Receiver. Ob das auch bei Premiere geplant ist, lässt sich aus dem Konzept noch nicht eindeutig herauslesen.

Quelle: http://www.dwdl.de/article/story_19143,00.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2008, 22:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Das es in Richtung Einheitsreceiver gehen soll kann man da schon raus lesen. Siehe Punkt 2

Zitat:
Premiere will in kundenfreundliche Technologien zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und des Bedienungskomforts investieren. Eine stringentere Zuschauerführung und die Einführung bedienungsfreundlicher Festplattenreceiver sollen die Benutzerfreundlichkeit und damit die Zufriedenheit der Abonnenten erheblich steigern.



Ich verstehe das so:
Zitat:
kundenfreundliche Technologien zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und des Bedienungskomforts investieren.

= SkyBox: Einheitliche verschlüsslung (NDS), Einheitliche Programmplätze für alle Programme (Sky EPG). Und man kann über die Sky Box als Zwangsreceiver sagen was man will. Benutzerfreundlich ist sie auf jeden Fall. Bei dem Gerät kann man nichts flasch machen. Durch das einteilen der Programme nach Themen (Film, Musik, Unterhaltung usw.) sind die Sender auc ohne Kennntnis der Programmnummern leicht auffindbar. Interaktive Funktionen (ähnlich MHP) sind bei jeder Box Standard.

Hier mal als Beispiel der digitale Sky Text
1. Hauptmenü
Bild

Das gleiche gibts u.a. auch von der BBC. Sowie weitere Interaktive Zusatzdienste auch von anderen Sendern:
1. Übersicht Seite 100
Bild
2. BBC Multiscreen News Übersicht (Sport Multiscreen funktioniert genau so)
Bild
Interaktive Programmbegleitende Infos bei Disney Channel UK:
Bild

Welcher unserer normalen Sat-Receiver kann das schon?
Klar wähle ich meinen Receiver am liebsten selbst aus und lasse mir kein Zwangsferät aufs Auge drücken. Trotzdem hat auch diese Box Vorteile die andere Geräte nicht haben.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 00:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Nur wird die ARD oder das ZDF keinen iText oder sonstigen interaktiv-Dienst anbieten.

Hoffe die Zwangskiste bleibt uns fern.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 02:12 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Hi

ich hatte Jahrelang ein SKY Digital und zum Schluß ein SKY DIGITAL HD Abo und kann nur sagen das es zwar ein Zwangsreceiver ist aber technisch
allem was ich bisher in Deutschland in den Fingern hatte weit überlegen ist.

Beispiel HD Skybox: Gleichzeitig 2 HD Programme aufnehmen und ein drittes
von der eingebauten HDD anschauen

Von Programmangebot ist SKY sowieso unschlagbar

im Moment allein 20 HD Channels

Greets

BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 11:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
BATHMAN hat geschrieben:
im Moment allein 20 HD Channels

Aber das macht die Box ned aus! Würde mir jedem anderen HD-Receiver auch empfangen werden.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 12:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Ich benutze selbst teilweiße das Angebot auf 28,2°/28,5° und es ist richtig cool! Es geht teilweiße auch ohne Skybox!

Dieses "Sportportal" ist einfach nur geil, besonders als Snookerfan...
Bild

Ich bin froh, dass wir hier nicht an Receiver gekoppelt sind...
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 15:11 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Blue7 hat geschrieben:
BATHMAN hat geschrieben:
im Moment allein 20 HD Channels

Aber das macht die Box ned aus! Würde mir jedem anderen HD-Receiver auch empfangen werden.


ich meinte nur die Einfachheit der Bedienung - das kann jeder Dau
bei den deutschen Sat oder Kabelreceivern braucht man heutzutage teilweise
ein Informatik Studium

außerdem gibts die Box ja von verschiedenen Herstellern aber eben mit einheitlicher Oberfläche

klar könnte man die Channels auch mit anderen Receivern empfangen - es
sind aber außer den BBC kanälen nur die wenigsten FTA

ich hätte mir von Premiere eine solche Auswahl an Premium Channels
(ich meine ausdrücklich nicht die normalen Kanäle die eben in
England auch verschlüsselt sind) gewünscht - dann währe ich auch bereit
gutes Geld dafür auszugeben

meine Meinung: Premiere ist um 30-40% zu teuer für das was sie bieten
bei Sky bekomme ich für ähnliches Geld wesentlich mehr qualität und
quantität

Greets

BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 01:37 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 25
Hm, wenn ich das so lese, riecht das nach Sonderkündigungsrecht, sauber, weil die 3 Sender die mich nurnoch interessieren (Animax, NASN und Extreme Sports) hab ich ja mit KDH und Premiere hängt mir zum Hals raus, da sie wieder was an den Strukturen ändern, müsste ja wieder ein Sonderkündigungsrecht gelten.

Jemand anderer Meinung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 12:42 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Denke mal Sie werden Dir Dein Vertrag bis zum Ende der Laufzeit so laufen lassen und dann wirst automatisch auf die neue Struktur umgestellt, welche evtl. teurer sein kann (oder auch billiger).
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de