KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 15. Jun 2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DFL setzt auf bewährte Partner
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 17:24 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
DFL setzt auf bewährte Partner

Der Rechtepoker ist entschieden. Die Mitgliederversammlung des Ligaverbandes hat am Freitag die Übertragungsrechte für die Spielzeiten 2009/2010 bis 2012/13 vergeben: Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga können in den kommenden vier Spielzeiten mit durchschnittlich 412 Millionen Euro pro Saison aus der Vermarktung der Medienrechte rechnen. Damit erhöhen sich die durchschnittlichen Erlöse leicht um rund 7 Mio Euro jährlich. Die Liga setzt auch künftig auf bewährte Partner: Die Pay-TV-Rechte der Bundesliga und 2. Bundesliga wurden an den Abo-Sender Premiere vergeben, der somit weiter "alle Spiele, alle Tore" live überträgt. Im Free-TV sicherte sich die ARD die Rechte an den Zusammenfassungen am frühen Samstagabend (ab 18.30 Uhr) und am späten Sonntagabend (ab 21.45 Uhr), während das ZDF weiterhin eine Highlight-Sendung am späten Samstagabend (ab 22.00 Uhr) ausstrahlen wird. Im Bereich IPTV bleibt die Deutsche Telekom ebenso am Ball wie bei den Mobilfunk-Rechten. Im Web-TV überträgt künftig ebenfalls Premiere. Die Zusammenfassungen der 2. Bundesliga werden am Freitag und Sonntag ebenso wie das Montagsspiel im DSF übertragen. Darüber hinaus werden die Samstagsspiele der 2. Bundesliga in der Bundesliga-Highlight-Zusammenfassung der ARD stattfinden. Weiterlesen auf kress.de!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 19:42 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Gott sei danke! Endlich ne brauchbare Zusammenfassung der Sonntagspiele, das im DSF war kaum zu ertragen mit der ständigen Werbung und diesen Werbeeinblendungen für irgendwelche Kreuzfahrten auf dem Nil usw. diese Dinge sind der Grund warum ich das DSF so wenig mag. Jaaa ich weiß die Rechte müssen auch bezahlt sein... aber trotzdem ist das ne Zumutung!
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 20:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Lego hat geschrieben:
Gott sei danke! Endlich ne brauchbare Zusammenfassung der Sonntagspiele, das im DSF war kaum zu ertragen mit der ständigen Werbung und diesen Werbeeinblendungen für irgendwelche Kreuzfahrten auf dem Nil usw. diese Dinge sind der Grund warum ich das DSF so wenig mag. Jaaa ich weiß die Rechte müssen auch bezahlt sein... aber trotzdem ist das ne Zumutung!


100%-ige Zustimmung. Als ich die Live-Pressekonferenz geschaut habe, habe ich mich richtig gefreut als ARD die Rechte bekommen hat. Endlich ein Schritt in die richtige Richtung!

Je weniger Sportrechte das DSF bekommt, desto besser gehts dem Deutschen Zuschauer!

Ich hoffe nur das sich in dem Zustand was bei DSF ändert: Erstma die Technik umstellen (16:9 ect...) dann diese Einblendungen (Kreuzfahrten, jeder gewinnt und wird verarscht) weglassen und diese lächerlichen "Quiz" abschaffen, Werbung reduzieren, einige Kommentatoren die sich auskennen mal einstellen und keinen Hans Wurst kommentieren lassen und mal allgemein die Konzentration auf Sport legen.
Aber so wie ich das DSF kenne wird man den Platz Sonntagsabends für ein neues Quiz nutzen...

Aber ich finde ich die Rechtevergabe klasse, Premiere behält die Rechte, die ARD wird für die tolle Arbeit belohnt und bekommt den Slot für Sonntagsabends! :) Hoffe nur das man ne Lösung findet Anne Will weiterhin zu senden...
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 20:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Hobler hat geschrieben:
Aber ich finde ich die Rechtevergabe klasse, Premiere behält die Rechte, die ARD wird für die tolle Arbeit belohnt und bekommt den Slot für Sonntagsabends! :) Hoffe nur das man ne Lösung findet Anne Will weiterhin zu senden...


Nachdem, was ich heute auf sueddeutsche.de schon gelesen habe, wird dies ganz einfach gelöst: die Sonntagsberichterstattung wird in den 3. Programmen stattfinden. Anne Will behält also ihren Sendeplatz.

cu

trueQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 22:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Mich würde mal interessieren, was mit arenaSAT passieren soll, ob die eine Sublizenz von Premiere bekommen oder ob es dann vorbei mit BuLi über arena sein wird [img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 00:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
websurfer83 hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, was mit arenaSAT passieren soll, ob die eine Sublizenz von Premiere bekommen oder ob es dann vorbei mit BuLi über arena sein wird [img]images/smiles/009.gif[/img]


Das wird zu 100% vorbei sein. Überlege ma...Premiere wollte alles dafür tun noch mehr Exclusivität zu bekommen, also glaube ich kaum das die dann dem Konkurrenzprodukt zu PremiereStar die Bundesligarechte geben...

Mich würde viel lieber interessieren ob Kabel BW noch die Rechte hat für eine evtle. Weiterführung von FreeFriday (wobei es ja für die Rückrunde gar kein FreeFriday mehr geben soll)...
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 00:27 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Im KabelBW Forum schrieb ein Scout das die komplette Saison 2008/2009 über FreeFriday erhalten bleibt. Nicht nur bis zum Ende des Kalenderjahres 2008.

Ich weiß ja nicht wieviel man darauf geben kann aber es stand dort auf jeden Fall.

Am Montag wird mein VDSL Anschluss geschalten, Hardware habe ich heute leider "verpennt" als die Post klingelte, die muss ich morgen erts noch aufm Postamt abholen. :( Aber sollte das Entertain Paket und der HDTV Receiver etwas taugen werden ich die Bundesliga dazu abonieren. Dort kostet das Bundesliga Paket nur 9,95 Euro.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 00:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Lego hat geschrieben:
Im KabelBW Forum schrieb ein Scout das die komplette Saison 2008/2009 über FreeFriday erhalten bleibt. Nicht nur bis zum Ende des Kalenderjahres 2008.

Ich weiß ja nicht wieviel man darauf geben kann aber es stand dort auf jeden Fall.


Dann wird es wohl stimmen, ich hatte Kenntnisstand bis Ende '08 [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 13:48 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
also ich freu mich auch über die Rechtevergabe, was ich schade finde ist, dass ein Live-Spiel im Free-TV immer noch fehlt!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de