KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 4. Jun 2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bonoTV geht als Telebono auf Sendung
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 19:46 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Aus Bono TV wird Telebono - Start im Frühjahr

Max Schautzers Fernsehprojekt für eine ältere Zielgruppe soll nun im kommenden Frühjahr unter dem Namen Telebono starten. Der Sender hat den Produktionsbetrieb bereits aufgenommen

Das unter dem Namen Bono TV bekannt gewordene Senderprojekt des Moderators Max Schautzer und seiner Partner hat am heutigen Donnerstag den Produktionsbetrieb aufgenommen. Ab dem kommenden Frühjahr soll dann der Sendebetrieb beginnen. Nach einem Namensstreit mit dem Musiker Bono (U2) wird der Sender nun unter dem Titel 'telebono - Das Beste für die zweite Lebenshälfte' starten.

Telebono soll künftig in die digitalen Kabelnetze in Deutschland eingespeist werden. Gespräche mit den relevanten Netzbetreibern seien bereits im Gange, sagte Schautzer auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de. Nach ersten Annäherungen habe man die Verhandlungen jedoch bis zur nun erfolgten Erteilung der Lizenz vorerst ruhen lassen. Zudem soll das Programm über den Satelliten Astra und das Internet zu empfangen sein.

Hinter dem Sender stehen als Gesellschafter neben Max Schautzer die Bonner BEST Broadcast Entertainment Sports Television AG und die Eggert-Group, sowie Sven Eggert und Jens Ochel. Die Macher legen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei Telebono nicht um Seniorenfernsehen handelt, sondern um ein nach eigenen Aussagen "hochwertiges TV-Angebot für Zuschauer ab 40 Jahren aus der der Perspektive der älteren Erwachsenen. Ein Angebot, das auch den Dialog zwischen den Generationen fördert".

Zu den konkreten Programmdetails will sich Telebono zu gegebener Zeit äußern. Auch dann sollen die ersten Namen von Moderatoren bekannt gegeben werden. Eines stellte Schautzer gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bereits jetzt klar: Es werde keine Altersgrenze geben - weder nach oben, noch nach unten. Nachdem nun die Lizenzierung und offenbar auch die Finanzierung des Senders vorerst geklärt sind, steht als nächstes der Ausbau der Internetpräsenz des neuen Programmangebots auf der Agenda.

"Wir werden jetzt mit dem stufenweisen Auf- und Ausbau unseres Programms beginnen", sagte Schutzer. "Mit einem kleinen Team erstklassiger kreativer Fernseh-Macher wollen wir ein attraktives Vollprogramm auf die Beine stellen, das auf die speziellen Bedürfnisse der bisher im Fernsehen vernachlässigten Zielgruppe ausgerichtet ist", so Schautzer weiter.

Quelle: http://www.dwdl.de/article/story_18576,00.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 23:26 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
MarcH30MA hat geschrieben:
Aus Bono TV wird Telebono - Start im Frühjahr

Max Schautzers Fernsehprojekt für eine ältere Zielgruppe soll nun im kommenden Frühjahr unter dem Namen Telebono starten. Der Sender hat den Produktionsbetrieb bereits aufgenommen

Das unter dem Namen Bono TV bekannt gewordene Senderprojekt des Moderators Max Schautzer und seiner Partner hat am heutigen Donnerstag den Produktionsbetrieb aufgenommen. Ab dem kommenden Frühjahr soll dann der Sendebetrieb beginnen. Nach einem Namensstreit mit dem Musiker Bono (U2) wird der Sender nun unter dem Titel 'telebono - Das Beste für die zweite Lebenshälfte' starten.

Telebono soll künftig in die digitalen Kabelnetze in Deutschland eingespeist werden. Gespräche mit den relevanten Netzbetreibern seien bereits im Gange, sagte Schautzer auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de. Nach ersten Annäherungen habe man die Verhandlungen jedoch bis zur nun erfolgten Erteilung der Lizenz vorerst ruhen lassen. Zudem soll das Programm über den Satelliten Astra und das Internet zu empfangen sein.

Hinter dem Sender stehen als Gesellschafter neben Max Schautzer die Bonner BEST Broadcast Entertainment Sports Television AG und die Eggert-Group, sowie Sven Eggert und Jens Ochel. Die Macher legen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei Telebono nicht um Seniorenfernsehen handelt, sondern um ein nach eigenen Aussagen "hochwertiges TV-Angebot für Zuschauer ab 40 Jahren aus der der Perspektive der älteren Erwachsenen. Ein Angebot, das auch den Dialog zwischen den Generationen fördert".

Zu den konkreten Programmdetails will sich Telebono zu gegebener Zeit äußern. Auch dann sollen die ersten Namen von Moderatoren bekannt gegeben werden. Eines stellte Schautzer gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bereits jetzt klar: Es werde keine Altersgrenze geben - weder nach oben, noch nach unten. Nachdem nun die Lizenzierung und offenbar auch die Finanzierung des Senders vorerst geklärt sind, steht als nächstes der Ausbau der Internetpräsenz des neuen Programmangebots auf der Agenda.

"Wir werden jetzt mit dem stufenweisen Auf- und Ausbau unseres Programms beginnen", sagte Schutzer. "Mit einem kleinen Team erstklassiger kreativer Fernseh-Macher wollen wir ein attraktives Vollprogramm auf die Beine stellen, das auf die speziellen Bedürfnisse der bisher im Fernsehen vernachlässigten Zielgruppe ausgerichtet ist", so Schautzer weiter.

Quelle: http://www.dwdl.de/article/story_18576,00.html



na wie geil - wird sicher eine Privatwirtschaftlich finanzierte Ausgabe
vom Mutantenstadel - Volksmusik und Deutsches Schlager LALA
rund um die Uhr und werbung für die Apothekenumschau und Doppelherz
Wieder ein Sender den die Welt nicht braucht

Ich dachte der einzig wahre Seniorensender währe das ZDF

Wir hier Ironie findet darf sie behalten

Greets

BAthman
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 05:21 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Sie, so geht das aber nicht. Einfach so die Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks mit ihren Knüllern wie dem Musikantenstadl denunzieren. Und das gesamte ZDF so nieder zu machen.

Also sowas aber auch.


Was nun also diese Hetze, womöglich aus Phobie gegen die Sender des ÖRR soll, das bleibt unklar. Ich verbitte mir zukünftig solche derben Aussagen.

PS: Mit intoleranten Menschen dieser Art pflege ich generell nicht per DU zu sein, sondern rede sie per se mit SIE an.

PPS: Ähnlichkeiten zu http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?p=140075#140075 sind sowohl gewünscht als auch beabsichtigt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 14:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
BATHMAN hat geschrieben:
na wie geil - wird sicher eine Privatwirtschaftlich finanzierte Ausgabe
vom Mutantenstadel - Volksmusik und Deutsches Schlager LALA
rund um die Uhr und werbung für die Apothekenumschau und Doppelherz
Wieder ein Sender den die Welt nicht braucht


Er ist mit Sicherheit nicht überflüssiger als MTV, VIVA und der ganze andere Musiksender-Dreck.

BATHMAN hat geschrieben:
Ich dachte der einzig wahre Seniorensender währe das ZDF


Hast Du Jungspung schon mal darüber nachgedacht, wieviele Senioren es in unserer Gesellschaft leben? Schon alleine wegen dieser Äußerung sollte man Dich zu mindestens 6 Monaten Arbeit in einem Altenheim verdonnern.

BATHMAN hat geschrieben:
Wir hier Ironie findet darf sie behalten


Ich finde vor allem Hetze gegen eine Gesellschaftsgruppe, die in wenigen Jahren 50% der Gesellschaft ausmachen wird.

cu

trueQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 15:30 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
BrunoBaumann hat geschrieben:
Sie, so geht das aber nicht. Einfach so die Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks mit ihren Knüllern wie dem Musikantenstadl denunzieren. Und das gesamte ZDF so nieder zu machen.

Also sowas aber auch.


Was nun also diese Hetze, womöglich aus Phobie gegen die Sender des ÖRR soll, das bleibt unklar. Ich verbitte mir zukünftig solche derben Aussagen.

PS: Mit intoleranten Menschen dieser Art pflege ich generell nicht per DU zu sein, sondern rede sie per se mit SIE an.

PPS: Ähnlichkeiten zu http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?p=140075#140075 sind sowohl gewünscht als auch beabsichtigt.


rache ist süß gell - alles kein Problem

wieso Phobie gegen die ÖRR - es ist bewiesen dass das ZDF überwiegend älteres Publikum hat - das beweisen die Quoten

PS: falls ich SIE der Intolleranz beschuldigt habe so nehme ich das ausdrücklich zurück denn das war ne Verwechslung

[img]images/smiles/052.gif[/img] Friede Freude Eierkuchen [img]images/smiles/052.gif[/img]

diesmal ausdrücklich kleinlaute und freundliche Grüße

BATHMAN

PS: ich habe meinen Originalbeitrag editiert - wenn ich nen Fehler mache
steh ich auch dazu
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Zuletzt bearbeitet von BATHMAN am 16 Nov 2008 17:01, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 16:03 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Also wenn das so ist dann zähle ich mich gern "zum älteren Publikum" und das mit 28 Jahren!

Ich schaue wahnsinnig gern die Dokus im ZDF und auch sonst hat das ZDF (auch die ARD) oft besseres zu bieten als RTL, RTL2, Pro7, Sat1,...

Aber von mir aus kann die deutschen Jugend auch diesen Bullshit auf den Privaten schauen wo eine langweilige TV Total Sendung die nächste jagt und wo Frauen getauscht werden.

Wenn ich so nen Bullshit im TV sehe dann hab ich angst mein Fernseher geht daran kaputt!
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 01:28 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Zitat:
Hast Du Jungspung schon mal darüber nachgedacht, wieviele Senioren es in unserer Gesellschaft leben? Schon alleine wegen dieser Äußerung sollte man Dich zu mindestens 6 Monaten Arbeit in einem Altenheim verdonnern.


Hi

erstens bin ich mit 42 kein Jungsprung mehr

zweitens was ist negativ daran wenn ich sage das das ZDF überwiegend
älteres Publikum hat- das ist durch die Quoten bewiesen

drittens MTV & Viva sind genauso überflüssig in der heutigen Form da
eigentlich eigentlich zu 80% aus Klingeltonwerbung und sinnfreien
Castings bestehend

viertens - das war nicht abwertend gemeint - schlieslich hab ich auch nur
noch 25 Jahre bis zur Rente - statt Klingeltonwerbung gibts halt dann bei
BONO TV dann Werbung für die Apothekenumschau und Doppelherz

Mein TV Programm kommmt zu mehr als 75% inzwischen von der
Festplatte oder der DVD / BLUE RAY - da bleib ich sowohl vom
Mutantenstadel als auch von der x.ten Ausgabe von DSDS & Co
verschont und kann vor allen dann wenn ich das will das schauen was
ich will - es lebe der PVR

FAZIT: leben und leben lassen - vielleicht habt ihr die Ironie übersehen
soll Herr Schautzer doch nen sender machen wenn er das will und
finanzieren kann - ich muß mir das ja nicht antun

ironische Grüße


BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Zuletzt bearbeitet von BATHMAN am 17 Nov 2008 19:29, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 18:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Der symbolische Startschuss ist nun gegeben.

http://satundkabel.magnus.de/medien/artikel/ministerpraesident-ruettgers-gibt-startschuss-fuer-seniorenkanal-telebono.html
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 10:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
So, es gibt neue Facts zu TeleBono.
Anscheinend will der Sender mit einem anderen Sender fusionieren, der bereits auf Sendung ist.

Mein Tipp: TV Gusto, der ist nach wie vor auf Sendung obwohl er angeblich abgeschaltet werden sollte. Alles was ist, ist das das Logo ausgeblendet ist und der Sender seine Kochsendungen und SZTV ohne Logo vor sich hinsenden.
Könnte mir gut vorstellen, das hier Tele Bono starten wird.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 10:50 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Eigentlich munkelt man eher, dass DCTP auf dem Platz von tv.gusto startet...
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 11:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Heiner hat geschrieben:
Eigentlich munkelt man eher, dass DCTP auf dem Platz von tv.gusto startet...


Was ist DCTP?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 12:45 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Chris hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:
Eigentlich munkelt man eher, dass DCTP auf dem Platz von tv.gusto startet...


Was ist DCTP?


http://de.wikipedia.org/wiki/Dctp

Besitzt zusammen mit VOX seit 1993 die Lizenz für den sog. Westschienenkanal, ist außerdem bis vor kurzem (soweit ich weiß) mit 0,3% an VOX beteiligt gewesen und beliefert es mit vielen der dort laufenden Dokus, z.B. NZZ Format, Süddeutsche TV, BBC Exklusiv usw. usw.

VOX hat nun eine eigene Lizenz beantragt, DCTP will die alte Westschienenlizenz übernehmen. Im Prinzip betreibt man unter www.dctp.tv bereits einen Fernsehsender.

http://www.dwdl.de/story/26589/kluges_dctp_bewirbt_sich_um_lizenz_fr_tvsender/
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 13:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Dank Dir für die Info, wusste doch, das mir das bekannt vor kommt, diese Abkürzung.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:27 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Chris hat geschrieben:
Was ist DCTP?


DCTP ist zunächst einmal das Unternehmen, das seit vielen Jahren unter anderen die verschiedenen Spiegel.TV-Formate produziert. Dazu kommen noch diverse andere Presse-TV-Formate (u.a. auch Süddeutsche TV etc.).

Für viele Jahre war die VOX-Lizenz mit einer Lizenz für DCTP gekoppelt.

Seit einiger Zeit betreibt die dctp einen Internet-TV-Sender, der wird momentan zu einem "richtigen" Sender ausgebaut.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 16:26 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Chris hat geschrieben:
So, es gibt neue Facts zu TeleBono.
Anscheinend will der Sender mit einem anderen Sender fusionieren, der bereits auf Sendung ist.

Mein Tipp: TV Gusto, der ist nach wie vor auf Sendung obwohl er angeblich abgeschaltet werden sollte. Alles was ist, ist das das Logo ausgeblendet ist und der Sender seine Kochsendungen und SZTV ohne Logo vor sich hinsenden.
Könnte mir gut vorstellen, das hier Tele Bono starten wird.


Davon haben aber Zuschauer von Kabel BW wohl nichts, denn tv gusto war ja zu geizig den Geldbeutel aufzumachen
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de