KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 27. Jun 2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 07:53 
Hi,

wie Premiere bekanntgegeben hat, wird am 30.10.08 die alte Nagra-Verschlüsselung abgeschaltet und komplett auf NDS umgestellt.

Habe ich irgendwo im Netz gelesen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 07:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kleiner Nachtrag:

Star wird früher Nagra2-los sein, um das ganze zu testen.
Die NDS Lücke, die bei der temporären Freischaltung aufgetaucht war wird auch geschlossen werden. Das heißt spätestens ab 30.10. ist alles dicht für alle Nicht-Abonnenten.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 08:16 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Weiterer Nachtrag:
Es ist noch kein Komplettwechsel auf Videoguard, lediglich das "alte" Nagra ("2") wird abgeschaltet, so dass neben Videoguard nur noch das "neue" Nagra ("3") aktiv ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 08:57 
Das bedeutet wieder Arbeit für gewisse Leute [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 23:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 394
Wohnort: 88471 Laupheim - BW
Wird ja auch Zeit das man auch endlich über SAT umstellt, hatte mich sowieso gefragt wieso die so lange dafür brauchen ^^
Konnte ja kein Dauerzustand sein, das Premiere zusieht wie die Schwarzseherzahlen immer weiter steigen ^^
_________________
KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausgebautes Kabelnetz.
PAY-TV Abo mit Sky Film + Sky Welt für 32,90 Euro und
Samsung DCB-I560G Interaktiv-Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 23:36 
Kosmos2000 hat geschrieben:
Wird ja auch Zeit das man auch endlich über SAT umstellt, hatte mich sowieso gefragt wieso die so lange dafür brauchen ^^
Konnte ja kein Dauerzustand sein, das Premiere zusieht wie die Schwarzseherzahlen immer weiter steigen ^^


Das liegt daran, dass premiere keine Kohle hat. Da es aber irgendwann mal möglich war mit jedem Baumarktreceiver für 39 EUR premiere für lau zu glotzen, und dieses auch noch in Computer Bild und anderen Zeitschriften mehr oder weniger detailliert erklärt wurde, musste premiere handeln. Wäre es nur bei den Freaks mit Dboxen und Dreambox geblieben, hätte premiere sicherlich nichts unternehmen, da die Anzahl der technisch versierten Linux User gering gewesen wäre.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 00:51 
Offline
Foren User

Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 110
Wohnort: Konstanz
Mal ehrlich: Wer würde nicht lieber einen Baumarktreceiver nehmen als ein zweitabo? Ich habe ein Abo aber für die Wohnung meiner Freundin noch eins is doch echt schwachsinn, zumal man nur in einer gleichzeitig ist? Und für einen zweitfernseer auch. Und die Smartcard geht doch beim dauernden wechseln und rumtragen auch in Eimer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 17:33 
Chaoticle hat geschrieben:
Mal ehrlich: Wer würde nicht lieber einen Baumarktreceiver nehmen als ein zweitabo? Ich habe ein Abo aber für die Wohnung meiner Freundin noch eins is doch echt schwachsinn, zumal man nur in einer gleichzeitig ist? Und für einen zweitfernseer auch. Und die Smartcard geht doch beim dauernden wechseln und rumtragen auch in Eimer!


Richtig. Aber wenn es in den Medien nicht so groß dargestellt worden wäre, wie "einfach" es doch ist, premiere für lau zu glotzen, wäre das für premiere auch kein Problem gewesen. Schwarzseher wird es immer geben, egal welches System läuft. Je geringer der Aufwand, desto mehr Schwarzseher.

Es wird auch weiterhin Leute geben, die premiere illegal empfangen werden. Möglichkeiten gibt es auch nach der Umstellung. Nur wird eben der Großteil keinen Aufwand deswegen betreiben, da es ja auch Geld kostet das nötige Equipment zu besorgen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de