KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 27. Jun 2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 13:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Während in Deutschland der Verschlüsselungswahnsinn mit Entavio und Co. ausbrach machten sich die Engländer genau in die andere Richtung Ihre Gedanken. Da in England alles zwangsverschlüsselt gesendet wurde und über die Plattform "SKY" nur mit einer geeigneten Box empfangbar war haben die Fernsehgesellschaften BBC und ITV die so genannte Free Sat TV Plattform ins Leben gerufen. Der Startschuss erfolgte heute um 13:00 Uhr. Seit diesem Zeitpunkt können zahlreiche TV Kanäle via Schüssel gratis aus England empfangen werden. Ein Auszug hieraus:

- BBC One, BBC Two, BBC Three, BBC Four, Channel 4, ITV 1, ITV 2, ITV 3, ITV 4, More 4, E4...... uvm. senden ab sofort unverschlüsselt über ASTRA 28,2 Grad Ost.



Zum großen Start von Free Sat geht die Belegung des Satelliten ASTRA 28,2 Grad Ost online. Diese kann im Menü "Medien" unter "Offtopic" eingesehen werden. Die Belegung führt alle frei empfangbaren TV und Radiosender auf ASTRA 28,2 Grad Ost auf.

Damit hat das Satelliten Fernsehen in Baden-Württemberg schlagartig an Attraktivität gewonnen. Der Baden-Württemberger Kabelbenutzer kann nur hoffen, dass Kabel BW bestrebt ist möglichst viele dieser Inhalte für sein Kabelnetz zu gewinnen.
_________________
Bild

Zuletzt bearbeitet von Chris am 15 Aug 2008 12:17, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 17:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Das ist ne super Sache wenn ich die Sender so sehe. Kanns gar nicht abwarten endlich ne festinstallierte Schüssel zu haben (Multytenne).
Vielleicht richte ich mal meine Schüssel auf 28,2° um mir das mal anzuschauen [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 17:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
macht gut Laune, glaub mir :) wär schön wenn Kabel BW mehr dieser Sender beschaffen könnte.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2008, 09:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Warte nur noch auf meine bestellte Wandhalterung und dann werde ich mal schauen, ob ich 28,2 Grad rein bekomme. Ist FreeSat wirklich free mit jedem Receiver dann empfangbar oder muss man sich dann einen FreeSat Receiver gegen einmalige Gebühr holen? Weil sowas hatte ich mal gehört.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2008, 09:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ex-Mad hat geschrieben:
Warte nur noch auf meine bestellte Wandhalterung und dann werde ich mal schauen, ob ich 28,2 Grad rein bekomme. Ist FreeSat wirklich free mit jedem Receiver dann empfangbar oder muss man sich dann einen FreeSat Receiver gegen einmalige Gebühr holen? Weil sowas hatte ich mal gehört.


ITV 1 HD hat kompatibilitätsprobleme mit den aktuellen Receivern, aber alle anderen Sender gehen problemlos :) habe die selbst gestern alle probiert.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 15:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Hab mal meine neue Schüssel (Multytenne) ausgerichtet und hatte da natürlich auch ASTRA 28°. Hat richtig Spaß gemacht. Muss die Schüssel nur richtig festmachen, bis dahin hab ich "nur" 19,2°^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 20:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
Ich habe seit einem Jahr solch ein Teil. Bei millimetergenauer Ausrichtung ist sogar die Schlechtwetterreserve akzeptabel; nur bei ganz starkem Regen fallen diese Sender aus. Weiter östlich (also östlich vom Rheintal) braucht es dann aber schon grössere Schüsseln, wenn man den Berichten in diversen Foren glauben darf.

Grüsse
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2008, 16:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
KabelBW-Admin hat geschrieben:
macht gut Laune, glaub mir :) wär schön wenn Kabel BW mehr dieser Sender beschaffen könnte.


Jop hast recht. Leider bin ich von der Qualität von ITV1 schwer enttäuscht. Die Formel1-Übertragung sah sogar analog auf RTL besser aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2008, 18:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
stimmt, die ist lausig. Clubland TV wäre genial finde ich.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2008, 09:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
KabelBW-Admin hat geschrieben:
stimmt, die ist lausig. Clubland TV wäre genial finde ich.

Na gut ist jetzt nicht so mein Musikgeschmack, aber immer als ich draufgezappt hab lief Musik und keine Werbung. Damit muss man sich als deutscher MTViva-Geschädigter oftmals zufrieden geben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hilfe: Wer kriegt wie Channel 4?
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 14:30 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Ich betreibe in Siegen seit einem Jahr eine Multytenne mit nem MF4-S Receiver. Bis auf bei Schneefall und extreme Gewitter bekomme ich auch eine ganze Reihe englischer Sender (BBC 1-4; ITV 1-4,; film 4...) in sehr guter Qualität. Aber Channel 4, More 4 und E4 -die doch jetzt "frei" sein sollen - bekomme ich nicht rein.
Auch wenn ich gezielt nach Ihnen suche (Basis: http://www.lyngsat.com/28east.html), finde ich nichts.

Könnt Ihr mir da helfen?

Viele Grüße

Drickes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 15:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Hast du mal in der Programmliste alphabetisch geschaut? Channel 4 läuft aktuell frei empfangbar unter der Kennung "8350". More4 ect sind alle perfekt empfangbar.

Frequenz 10729Mhz
Symbolrate 22000 MS/s
Polarisation Vertikal
Provider BSkyB

Wenn du nichts findest und du sonst alle Sender perfekt reinbekommst, dann liegts wohl am Receiver. Wenn dem so ist muss ich dir leider ungern empfehlen den Receiver zu resetten, aber so gehen alle Favoriten verloren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 15:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Chris hat geschrieben:
stimmt, die ist lausig. Clubland TV wäre genial finde ich.


Muss meine Aussage korrigieren^^ Hab nun öfter schon Clubland TV, nachdem du das gesagt hattest, geschaut und bin begeistert, sowas fehlt im Kabel.
Wusste gar nicht das mir die Musik gefallen würde^^

Wenig Werbung und Lieder kommen öfters am Tag, das find ich klasse :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de