KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 22. Jun 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2008, 12:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Zitat:
Hartes Vorgehen gegen Schwarzseher
Premiere lässt Hacker-Receiver verbieten


(05.05.2008) Das Landgericht Hamburg gibt Bezahlsender Premiere Recht und untersagt den Vertrieb von Satelliten-Receivern, mit denen sich illegal Premiere schauen lässt. Der Sender kündigt an, alle Beteiligten juristisch verfolgen zu wollen.
Foto: PremiereDie Absicherung seiner Programme steht für den Bezahlsender Premiere neben dem Erwerb der Bundesliga-Rechte für die kommenden Spielzeiten derzeit ganz oben auf der Agenda. Vor dem Landgericht Hamburg konnte das Unternehmen jetzt eine einstweilige Verfügung gegen die Firma Zehnder, einen Importeur von Receivern, die das Umgehen der Verschlüsselung ermöglichen, erreichen.

Ab sofort ist es dem importierenden Unternehmen unter Androhung eines Ordnungsgeldes in Höhe von 250.000 Euro verboten, "Digitalreceiver, deren Firmware (Betriebssoftware) einen sog. Emulator enthält, der das Vorhandensein einer Smartcard simuliert, und die dadurch zusammen mit einer verfügbaren Software die Umgehung des Zugangskontrollsystems der Antragstellerin (i.e. Premiere. Anm. der Redaktion) ermöglichen, herzustellen, einzuführen, zu verbreiten, zu verkaufen, zu gewerblichen Zwecken zu besitzen und/oder deren Absatz zu fördern", zitiert Premiere am Montag Vormittag aus der einstweiligen Verfügung. Entsprechende Receiver, die sich noch im Besitz des Importeurs befinden, müssen an den zuständigen Gerichtsvollzieher ausgehändigt werden.

Hans Seger, Technik-Vorstand bei Premiere, sieht in der Entscheidung des Gerichts einen wichtigen "Etappensieg im Kampf gegen den kriminell-organisierten Rechte-Diebstahl". Premiere hatte herausgefunden, dass in den beanstandeten Receivern Vorrüstungen implementiert waren, die den illegalen Empfang des Bezahl-Angebotes ermöglichen. Der Sender will nun die Vertriebswege bis zum Endkunden verfolgen, um gegebenenfalls gegen alle beteiligten Personen, die die Receiver ge- oder verkauft haben, juristisch vorzugehen.

Der Importeur wurde der Mitteilung zu Folge gerichtlich angewiesen, "unverzüglich Auskunft zu erteilen, über die Herkunft und den Vertriebsweg der (...) Receiver sowie deren Betriebssoftware, insbesondere über Namen und Anschriften der Hersteller, der Lieferanten und anderer Vorbesitzer, der gewerblichen Abnehmer sowie über die Menge der hergestellten, ausgelieferten, erhaltenen oder bestellten Receiver". Premiere bereitet derzeit eine Schadensersatzklage gegen Importeur Zehnder und die an dem Handel beteiligten Personen vor.

Durch die massenhafte Einführung der nun gerichltich verbotenen Boxen sei der Zuwachs für Premiere im vergangenen Weihnachtsgeschäft stark gebremst worden, teilt das Unternehmen mit. Große Hoffnungen, seine Programminhalte nachhaltig sichern zu können, liegen nun im neuen Verschlüsselungssystem NDS Videoguard, dass Premiere noch im laufenden Quartal einführen will. "Mit dem neuen Verschlüsselungssystem werden alle illegalen Receiver nicht mehr funktionieren", kündigt Seger an.


Quelle: www.dwdl.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2008, 13:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Wie soll das denn bitte gehen? Es gibt x Receiver auf denen man mit illegaler Software Premiere entschlüsseln kann. Sowohl Hersteller, als auch die Händler können prinzipiell nix dafür das es eine solche Software gibt. Die Hersteller können nur was dafür, außer dass es eine offene Schnittstelle gibt. Das alleine sollte aber keine Straftat sein.

Also das wir schon so weit sind, dass man aufpassen muss nicht den falschen Receiver zu kaufen ist schon ein Ding.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2008, 14:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
So gings mir zuerst auch, aber es gibt wohl Receiver, die sind von Haus aus mit dieser Software produziert und man muss nur noch die Keys einspielen und um diese geht es.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2008, 14:45 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Da gehts doch um diese Baumarktreceiver die im großen Stil angeboten und verkauft wurden.
Da brauchte man nur eine Software aufspielen und fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2008, 17:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
einfach lächerlich, vielleicht sollte einmal premiere ihr angebot überdenken [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 10:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Habe mir am Sonntag auch eine Baumarktschüssel gekauft. Dürft mal Raten, was man mit dem mitgelieferten Receiver mit anderer Firmware machen kann? Aber was bringt mir das? In 2-3 Monaten ist sowieso dicht und viele Modelle bekommt man die Original Software gar nicht mehr drauf. Somit = wiederverkauf so gut wie unmöglich. Ausserdem habe ich eine Premiere Abo mit dem was ich brauch.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 10:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Das ganze Thema ist lächerlich. Ich habe einen Receiver der theoretisch könnte wenn .... usw. das ist DUMMFUG !

Tschuldigung, ich hab ein Gerät zum Kinder zeugen, muss ich jetzt Alimente zahlen oder es entfernen lassen ?

Ich habe ein Messer zum Brote bestreichen, aber könnte es auch zum töten benutzen. Muss ich es jetzt weg werfen ?

Das ganze Urteil ist so lächerlich, dass es bald revidiert werden wird.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2008, 16:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 7
Wohnort: Sinzheim
Premiere sollte sich mal gedanken machen warum soetwas ueberhaupt gemacht wird...

Ich selbst wuerde es nichtmal im traum einsehen Premiere zu Abonieren... Pro Monat kommen vielleicht 10 gute Filme die man noch nicht kennt... und die wiederholen sich auf 3-4 sendern ueber ein bis 2 monate verteilt...

Sorry... Aber wer bezahlt schon fuer sowas Geld???

Und in meinen Augen iss Premiere im allgemeinen ueberholt und veraltet... Wer schonmal in einer Videothek war muesste mir eigentlich zustimmen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2008, 17:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja es gibt sehr viele die Premiere Blockbuster (derzeit) aboniert haben. Klar hat Premiere allgemein derzeit einen Hänger, aber der Aufschwung wird kommen, spätestens dann wenn Murdoch was zum sagen hat.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2008, 17:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Blue7 hat geschrieben:
...spätestens dann wenn Murdoch was zum sagen hat.


Der hat jetzt schon was zu sagen und du siehst ja wie es bergab geht. Seine Bilanz in Deutschland ist ja überragend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2008, 17:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja die Premiere Abos ab 1.7 werden nur bedingt teurer, eigentlich nur Premiere Thema kostet das doppelte. Die anderen Pakete werden nur um 0,01€ teurer, wenn man die Pakete jetzt zusammenfasst. Premiere HD wird in Kombination sogar ab 1.7 um fast 100% billiger. (Premiere HD/Discovery kostet derzeit 19,98€, aber 1.7 nur 10€, Premiere Star derzeit 13,99, ab 1.7 10€ in Kombi).

Zudem ist eine Anpassung im 3.Quartal geplant laut derzeitigem Chef noch.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2008, 17:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Ich will aber nicht kombinieren, sondern nur das heutige Premiere Sport. Premiere ist aber so freundlich die Pakete Fußball und Sport zusammenzufassen, sodass ich nun 100% mehr bezahlen müsste...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2008, 17:53 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Einfach gesagt.
Für Abonnenten von 5er oder 7er Kombi wird es billiger.
Abonnenten mit Einzelabo dürfen in die Tasche greifen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2008, 17:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Hobler hat geschrieben:
Ich will aber nicht kombinieren, sondern nur das heutige Premiere Sport. Premiere ist aber so freundlich die Pakete Fußball und Sport zusammenzufassen, sodass ich nun 100% mehr bezahlen müsste...

Ja das ist der einzige Nachteil neben Thema, aber ansonsten sehe ich nix schlechtes an der Struktur, zudem denke ich bis Ende des Jahres wird sich noch was tun bei Premiere. Erstmal muss der Börnike abgesägt werden, dann gehts wieder bergauf.
Wanny1 hat geschrieben:
Einfach gesagt.
Für Abonnenten von 5er oder 7er Kombi wird es billiger.
Abonnenten mit Einzelabo dürfen in die Tasche greifen.

Nö, derzeit kostet z.B

Premiere Blockbuster (9,99€) + Entertainment (9,99€) +

Premiere HD + Discovery HD 34,99€
Premiere Star 33,97€

ab 1.7 würde es 29,99€ kosten.

Vereinzelt ist es auch in anderen Kombis billiger.


Wobei ich bei der 5er Kombi z.B. drauf zahlen würde, da ich kein Premiere Sport und Premiere Fussball abonieren würde. Da kommt man mit Premiere Blockbuster/Entertainment/Thema auf 29,97€
_________________
Bild
Bild

Zuletzt bearbeitet von Blue7 am 14 Jun 2008 17:58, insgesamt 3-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2008, 17:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Hier noch der Bericht, zum Thema was Murdoch bei Premiere zu sagen hat

Quelle www.satundkabel.de


Hinter den Kulissen des Bezahlsenders Premiere brodelt es laut "Süddeutscher Zeitung" gewaltig. Das Blatt will erfahren haben, dass der mit 25,1 Prozent beteiligte Medientycoon Rupert Murdoch eine Auswechslung von Teilen des Managements plant.
In einem Bericht am Freitag sprach das Blatt unter Berufung auf informierte Quellen von einem angespannten Verhältnis zwischen Kofler-Nachfolger Michael Börnicke und den Abgesandten der News Corporation von Murdoch bei der Hauptversammlung am gestrigen Donnerstag. Das Verhältnis zum Manager sei "on the rocks", also auf Messers Schneide, konstatierte das Blatt.
SZ: Murdoch vermisst zielführendes Management

Börnickes Vortrag mit einer Steigerung der Abonnentenzahlen auf mehr als zehn Millionen Kunden ohne Darstellung konkreter Maßnahmen soll dem neuen Mehrheitsgesellschafter Handlungsbedarf aufgezeigt haben. "Der Sender muss wieder auf die Füße gestellt werden", zitierte die "Süddeutsche" Stimmen aus dem Murdoch-Umfeld. Angeblich soll der Medienmanager über eine Tochterfirma sogar selbst ein Gebot für die Neuausschreibung Fußball-Bundesligarechte abgegeben haben, weil er der Verhandlungskraft der Premiere-Führung misstraut.
Dabei soll der am Donnerstag in den Aufsichtsrat des deutschen Pay-TV-Primus gewählte Markus Tellenbach, früherer Vox-Chef und zwischen 1999 und 2000 bereits Premiere-Vorstand, Schlüsselfigur für den Umbruch werden, schrieb das Blatt. Als Vorsitzender des Kontrollgremiums solle er "in Zukunft irgendwann richtig durchgreifen". Der jetzige Aufsichtsratsvorsitzende und Ex-Tchibo-Vorstand Rainer Großkopf sei den Murdoch-Männern anscheinend zu lax. Es sickere durch, dass ihnen auch seine Englischkenntnisse zu rudimentär sein sollen.
Premiere will von einem Rascheln hinter den Kulissen offiziell nichts wissen. Die Gerüchte um einen Wechsel seien ein alter Hut, kommentierte Unternehmenssprecher Thorsten Fricke gegenüber der "Süddeutschen Zeitung
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de