KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 22. Jun 2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 14:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hallo liebe Forenmember,
der Kabel BW Helpdesk hat sein Angebot ausgeweitet. Es war in der Vergangenheit immer wieder der Fall, dass sich die Fragen zum Thema DVB-S, DVB-T, IPTV mit Kabel BW überschnitten haben.

Der Kabel BW Helpdesk macht somit den nächsten Schritt und supportet Fragen im Zusammenhang mit DVB-S / DVB-T / IPTV. Die Internetpräsenz wurde um diese Bereiche auf der Homepage, als auch via Forum erweitert.

Die kommenden Tage / Wochen kann sich immer mal wieder das ein oder andere an der Seite / dem Forum ändern.

Wir hoffen damit einen neuen Teil von Diskusionsfreudigen Menschen anzulocken und möchten dennoch klare Stellung beziehen, dass wir weiterhin primär Kabel BW Support leisten und dieser auch trotz des Ausbaus in keinster Weise nach lassen wird.

Kabel BW ist das Unternehmen, dass dieses Forum mit groß gezogen hat und das Angebot wird leidiglich um weitere Wege des Fernsehgenusses erweitert.

Viel Spaß beim entdecken der neuen Bereiche und liebe Grüße
Chris
_________________
Bild

Zuletzt bearbeitet von Chris am 06 Mai 2008 13:31, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 16:01 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Selbst wenn du sagst, das läuft weiter unter Kabel BW Helpdesk so passt das nicht mehr ganz zusammen und sieht ziemlich amateurhaftig aus. Unter einer Seite/einem Forum für Kabel BW erwarte ich keine Bereiche für DVB-S, DVB-T und IPTV - jedenfalls nicht in diesem Umfang (wenns nur 1 Forum wär wäre das was anderes, das ist durchaus ok).

Im Prinzip wird damit das Profil aufgegeben und das ganze wird wischiwaschi. Wenn schon sollte man dann auch konsequent sein und das Kabel BW aus dem Namen streichen.

Das ist jedenfalls meine Meinung. Schließlich gibts im KDG-Forum auch keine Bereiche für DVB-S, DVB-T und IPTV obwohl mittlerweile das ganze Team gegen KDG ist, sprich das ganze Team ist mit denen unzufrieden.^^
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 16:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Heiner hat geschrieben:
Selbst wenn du sagst, das läuft weiter unter Kabel BW Helpdesk so passt das nicht mehr ganz zusammen und sieht ziemlich amateurhaftig aus. Unter einer Seite/einem Forum für Kabel BW erwarte ich keine Bereiche für DVB-S, DVB-T und IPTV - jedenfalls nicht in diesem Umfang (wenns nur 1 Forum wär wäre das was anderes, das ist durchaus ok).

Im Prinzip wird damit das Profil aufgegeben und das ganze wird wischiwaschi. Wenn schon sollte man dann auch konsequent sein und das Kabel BW aus dem Namen streichen.

Das ist jedenfalls meine Meinung. Schließlich gibts im KDG-Forum auch keine Bereiche für DVB-S, DVB-T und IPTV obwohl mittlerweile das ganze Team gegen KDG ist, sprich das ganze Team ist mit denen unzufrieden.^^


Da stimm ich dir voll und ganz zu. Eine weitere Umstrukturierung will ich auch nicht 100% ausschließen. Das ganze läuft nun erstmal als Pilotprojekt ob es ankommt und dann sehen wir weiter.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 19:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Ich muss Heiner Zustimmen. Der Sat und Radio-Bereich hat hier meiner Meinung nach nichts verloren. Wenns schon solche Themen behandelt werden sollen dann am besten in einem Forum für DVB-S, IPTV und DVB-T. Allerdings ohne News sondern nur als Frage und Antwort Forum. So kann man aufkommende Fragen beantworten ohne zu sehr vom Thema abzukommen.
Ich würde es sehr bedauern wenn der Helpdesk zum "allerweltsforum" ohne richtiges Profil verkommen würde. Immerhin ist der Kabel BW Helpdesk eine der besten Informationsquellen zum Thema Kabel BW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 19:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
tyu hat geschrieben:
Ich muss Heiner Zustimmen. Der Sat und Radio-Bereich hat hier meiner Meinung nach nichts verloren. Wenns schon solche Themen behandelt werden sollen dann am besten in einem Forum für DVB-S, IPTV und DVB-T. Allerdings ohne News sondern nur als Frage und Antwort Forum. So kann man aufkommende Fragen beantworten ohne zu sehr vom Thema abzukommen.
Ich würde es sehr bedauern wenn der Helpdesk zum "allerweltsforum" ohne richtiges Profil verkommen würde. Immerhin ist der Kabel BW Helpdesk eine der besten Informationsquellen zum Thema Kabel BW.


So sehe ich das auch. Ein Forum das sich speziell mit Kabel BW beschäftigt reicht aus. Mit der Schwemme an Themenbereichen verliert dieses Forum an Substanz!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 20:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich baue wie gesagt nebenher eine seite und board für dvb-c dvb-t dvb-s und iptv auf hier kannst du genre mitwirken und es mit dem board hier verlinken? [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 00:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 155
Kodak hat geschrieben:
tyu hat geschrieben:
Ich muss Heiner Zustimmen. Der Sat und Radio-Bereich hat hier meiner Meinung nach nichts verloren. Wenns schon solche Themen behandelt werden sollen dann am besten in einem Forum für DVB-S, IPTV und DVB-T. Allerdings ohne News sondern nur als Frage und Antwort Forum. So kann man aufkommende Fragen beantworten ohne zu sehr vom Thema abzukommen.
Ich würde es sehr bedauern wenn der Helpdesk zum "allerweltsforum" ohne richtiges Profil verkommen würde. Immerhin ist der Kabel BW Helpdesk eine der besten Informationsquellen zum Thema Kabel BW.


So sehe ich das auch. Ein Forum das sich speziell mit Kabel BW beschäftigt reicht aus. Mit der Schwemme an Themenbereichen verliert dieses Forum an Substanz!!



Ich finde auch, dass dieses Forum mit den ganzen anderen Themen an Übersichtlichkeit verliert. Ich fand dieses Forum grade gut, weil es eben NUR um das Thema Kabel-BW ging. Ansonsten kann ich mich auch bei Digitalfernsehen im Forum oder sonstwo rumtreiben.

So wird alles nur unübersichtlich...Ein guter KABEL-BW Helpdesk sollte auch ein KABEL BW-Helpdesk sein.

Man kann ja schon für Sat etc. eine kleine Unterforenrubrik machen, aber alles zusammenwürfeln find ich schlecht.

Schade drum [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 06:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich muss schon sagen, ich bin etwas baff, da setzt man sich ein paar Tage hin, macht sich Arbeit mit Belegungen für Sat und Co. und dann ist es nicht gewünscht.
Na gut ;) ich hatte ja auch nicht gefragt und der Member ist König, denn ohne ihn läuft das Forum nicht.

Ich habe nun die kompletten Bereiche wieder raus genommen, aber es gibt unter Offtopic "Andere Empfangswege" dort kann man dann über so etwas posten.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 06:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Der Helpdesk selbst ist nun großteils wieder auf der alten Welt ein Klick auf Menü Medien zeigt es gibt zwei Bereiche, einmal Kabel BW, einmal Offtopic, denn meine schönen Belegungen und News für andere Systeme will ich nicht aufgeben.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 13:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 155
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Der Helpdesk selbst ist nun großteils wieder auf der alten Welt ein Klick auf Menü Medien zeigt es gibt zwei Bereiche, einmal Kabel BW, einmal Offtopic, denn meine schönen Belegungen und News für andere Systeme will ich nicht aufgeben.


Es sieht so auch wesentlich besser aus. Sowohl die Startseite als auch die Rubrik "Medien". Ich finde Deine News und die übersichtlichen Auflistungen, welcher Sender wo zu empfangen ist sehr gut. Sowohl für KabelBW, als auch für SAT oder IPTV. Das sollte auf keinen Fall vernachlässigt werden. Mir ging es vorallem um ein drohendes Durcheinander im Forum. Es ist interessant zu sehen, was anderswo alles eingespeist wird, was für KabelBW offenbar ein Ding der Unmöglichkeit ist (hier gibts statt MTV-Unlimited-Paket lieber Bosnisches Fernsehen für 16 Euro [img]images/smiles/013.gif[/img] ) Der Vollständigkeit halber müssten dann natürlich theoretisch auch die Pakete von KDG, Unity etc. aufglistet werden ;)



Wollt Dir nicht den Spaß an neuen Themen versauen, andere Empfangswege können ja durchaus hier besprochen werden, nur halt nicht eingemischt in "gewohnte" Rubriken und auch nicht primär.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 15:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Zerospace hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Der Helpdesk selbst ist nun großteils wieder auf der alten Welt ein Klick auf Menü Medien zeigt es gibt zwei Bereiche, einmal Kabel BW, einmal Offtopic, denn meine schönen Belegungen und News für andere Systeme will ich nicht aufgeben.


Es sieht so auch wesentlich besser aus. Sowohl die Startseite als auch die Rubrik "Medien". Ich finde Deine News und die übersichtlichen Auflistungen, welcher Sender wo zu empfangen ist sehr gut. Sowohl für KabelBW, als auch für SAT oder IPTV. Das sollte auf keinen Fall vernachlässigt werden. Mir ging es vorallem um ein drohendes Durcheinander im Forum. Es ist interessant zu sehen, was anderswo alles eingespeist wird, was für KabelBW offenbar ein Ding der Unmöglichkeit ist (hier gibts statt MTV-Unlimited-Paket lieber Bosnisches Fernsehen für 16 Euro [img]images/smiles/013.gif[/img] ) Der Vollständigkeit halber müssten dann natürlich theoretisch auch die Pakete von KDG, Unity etc. aufglistet werden ;)



Wollt Dir nicht den Spaß an neuen Themen versauen, andere Empfangswege können ja durchaus hier besprochen werden, nur halt nicht eingemischt in "gewohnte" Rubriken und auch nicht primär.


Du,
ich find konstruktive / kreative Kritik sehr angebracht, denn es öffnet einem manchmal den Weg zu neuen Sichtweisen :)

Dank dir.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 18:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
könnte man den Offtopic-News Berich noch unter den normalen News verlinken - dann klicke ich auch regelmäßig drauf und lese was du schreibst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 19:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
steffen2 hat geschrieben:
könnte man den Offtopic-News Berich noch unter den normalen News verlinken - dann klicke ich auch regelmäßig drauf und lese was du schreibst


Ich mach mir mal Gedanken darüber :) denke das wäre möglich.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2008, 10:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
steffen2 hat geschrieben:
könnte man den Offtopic-News Berich noch unter den normalen News verlinken - dann klicke ich auch regelmäßig drauf und lese was du schreibst


Ist erledigt :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2008, 19:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
KabelBW-Admin hat geschrieben:
steffen2 hat geschrieben:
könnte man den Offtopic-News Berich noch unter den normalen News verlinken - dann klicke ich auch regelmäßig drauf und lese was du schreibst


Ist erledigt :)


:) Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de