KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
[quote:cblb02b2]Pay-TV: Wird aus "Stargate" bald "Premiere Sky"?
Die Premiere AG arbeitet an einer Vermarktungsplattform für Bezahlfernsehen über Satellit. "Wir arbeiten an diesem Projekt", sagte Premiere-Sprecher Dirk Heerdegen der Wirtschaftsnachrichtenagentur Dow Jones Newswires. Details wolle er aber noch nicht nennen. Der Sprecher des Satellitenbetreibers SES Astra, Markus Payer, sagte, sein Unternehmen verhandele mit dem Bezahlfernsehsender über die technische Nutzung der geplanten gebührenpflichtigen Plattform Entavio.

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) berichtete zuvor, der Bezahlfernsehsender plane mit "Premiere Sky" ab Herbst ein neues Angebot. Premiere reagiere auf den angekündigten Vorstoß des Wettbewerbers Stargate. Angeblich habe Premiere mit Wolfram Winter sogar den Fernsehmanager engagiert, der das Projekt von Stargate maßgeblich vorantreibt. Was in der Branche für Spekulationen gesorgt hat, dass das Projekt Stargate als eigenständiges Pay-TV-Angebot fallen gelassen würde und als "Premiere Sky" unter dem Dach von Premiere starte. [url=http://www.premiere.de:cblb02b2]www.premiere.de[/url:cblb02b2] / [url=http://www.entavio.de:cblb02b2]www.entavio.de[/url:cblb02b2][/quote:cblb02b2]

Quelle: [url=http://www.satnews.de:cblb02b2]www.satnews.de[/url:cblb02b2]
_________________
[url=http://chris4981.bluray-filme.com:cblb02b2][img:cblb02b2]http://www.bluray-disc.de/files/banner/Forenfooter-meine-Filme.jpg[/img:cblb02b2][/url:cblb02b2]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
und die Wendung, Premiere Sky wird konkurenz für Stargate:

Zitat:
Der Bezahlsender Premiere will sein neues Pay-TV-Paket "Premiere Sky" nennen und dafür nach einem Zeitungsbericht den bisherigen "Stargate"-Chef Wolfram Winter abwerben.

Die Personalie solle in den kommenden Tagen verkündet werden, berichtete die "Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Dienstag). Ein möglicher Wechsel von Winter würde das gesamte "Stargate"-Projekt gefährden. Ein Premiere-Sprecher sagte unterdessen der Online-Ausgabe der "Wirtschaftswoche" am Mittwoch, die Verhandlungen über die Plattform seien zwar weit fortgeschritten, die Personalie bestätigte er aber zunächst nicht.

Die Verhandlungen mit dem ehemaligen Chef von NBC-Universal Deutschland (Das Vierte, 13th Street) laufen offenbar noch. "Premiere Sky" soll dem Pay-TV-Anbieter alleine gehören, ist nach Angaben der "FAZ" aber für Gesellschafter offen. Der Bezahlsender will aber auch längerfristig eine Mehrheit behalten. Eine Stellungnahme auf Anfrage der SAT+KABEL steht noch aus.

Senderchef Georg Kofler hatte bereits in der vergangenen Woche dem Branchendienst "Horizont" gesagt, dass der Sender über ein erweitertes Satellitenangebot nachdenke: "Es gibt eine wachsende Anzahl digitaler Kanäle, die im Kabel, aber noch nicht über Satellit vermarktet werden". Der Bezahlsender würde bei diesem Angebot nach dem Vorbild des "Stargate"-Projekts (SAT+KABEL berichtete mehrfach) nicht als Veranstalter, sondern als Vermarkter von digitalen Sendern anderer Anbieter auftreten.

"Es wäre ein weiteres Paket, das über Satellit verbreitet wird. Anders als im Premium-Segment steht hier aber nicht Exklusivität, sondern Vielfalt im Vordergrund", sagte Kofler dem Dienst. Das Paket solle als preisgünstiger Einstieg ins Bezahlfernsehen dienen und Premiere neue Abonnentenkreise erschließen, hieß es.

Das "Stargate"-Projekt hat nach früheren Angaben seine finanzielle Ausstattung nocj nicht gesichert. Investoren seien indes noch keine an Bord, "wenn wir keine finden, dann wird es auch kein Stargate geben", hatte Winter auf einem Kongress Ende Februar gesagt. Innerhalb von fünf Jahren nach dem Start sollen eine Million Abonnenten gewonnen werden. Als Geschäftsführer fungieren Arnold Kulbatzki (46) und Winter, die jeweils einzelvertretungsberechtigt sind. Im Beirat sitzt der ehemalige Kabel-Deutschland-Chef Roland Steindorf.

Generell ist die Idee, kleineren Programmanbietern eine Vermarktungsplattform zur Verfügung zu stellen, nicht neu. Im Kabel schnüren die Betreiber bereits seit Jahren entsprechende Premium-Pakete und beteiligen die Sender an den Monatsgebühren. Im Satellitenbereich wäre "Stargate" jedoch ein Novum. Mitbewerber Premiere hatte seinen Kunden bislang zwar auch Drittsender wie 13th Street oder Discovery-Channel angeboten, konzentrierte sich bislang aber überwiegend auf eigene Inhalte. Dies soll sich mit "Premiere Sky" nun ändern.


Quelle: www.satundkabel.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Stargate scheint zum scheitern verurteilt, aber lest selbst:

Zitat:
Der Münchner Bezahlsender Premiere startet am 1. September sein neues Bezahlpaket "Premiere Sky". Neuer Geschäftsführer wird Wolfram Winter (44).

Das teilte das Unternehmen vor wenigen Minuten in München mit. Winter war zuvor bei NBC-Universal Deutschland beschäftigt (13th Street, Das Vierte) und kommt vom Rivalen "Stargate", der damit einen empfindlichen Rückschlag erleidet. Das Angebot soll exklusiv über Satellit verbreitet werden und Bezahlsender von Drittanbietern bündeln. Ausgestrahlt wird das Angebot von der Premiere Sky GmbH, einer 100-prozentigen Tochter des Münchner Anbieters.


Quelle: www.satundkabel.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
more Details ;)

Zitat:
Der Münchner Bezahlsender Premiere startet am 1. September sein neues Bezahlpaket "Premiere Sky". Neuer Geschäftsführer wird Wolfram Winter (44).

Das teilte das Unternehmen am Dienstag morgen mit. Das neue Paket soll das bisherige Angebotsportfolio ergänzen und zunächst ausschließlich über Satellit verbreitet werden. Unter dem Dach von "Premiere Sky" werden bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt, die bislang keinen Partner für die Vermarktung über Satellit gefunden haben. Um welche Kanäle es sich dabei handelt, blieb offen. Für das neue Angebot wurde die Premiere Sky GmbH gegründet, die zu 100 Prozent dem Bezahlsender gehört.

Premiere-Chef Georg Kofler versprach den Interessenten einen direkten Zugang zu 1,7 Millionen Satelliten-Abo-Haushalten. "Bei diesen Kunden genügt ein Anruf, und 'Premiere Sky' wird innerhalb weniger Sekunden freigeschaltet, der Abonnent braucht weder einen neuen Receiver noch eine neue Smartcard", sagte Kofler.

Der Manager greift mit dem Service vor allem Kabelnetzbetreiber und DSL-Anbieter an, die bislang zahlreiche Kanäle bündelten und gegen Entgelt an ihre Kunden weiterreichten. Ein schwerer Rückschlag ist "Premiere Sky" auch für das Konkurrent-Projekt "Stargate": Zum einen, weil dessen Geschäftsführer Winter abgeworben wurde, zum anderen, weil die größere Marktmacht von Premiere das Aus für die im Herbst geplante Plattform bedeuten dürfte. Nach früheren Angaben wurden noch keine Investoren gefunden.

Die neue Gesellschaft soll ihren Sitz in Unterföhring bei München haben. Kofler freute sich indes vor allem über den Coup, Winter bei der Konkurrenz loszueisen: "Ich kenne ihn seit vielen Jahren. Er zählt zu den profiliertesten TV-Managern in Deutschland", er sei für das Projekt eine "Idealbesetzung", sagte er.

Bei "Premiere Sky" soll nicht Exklusivität, sondern Vielfalt im Vordergrund stehen und damit nach Vorstellung des Bezahlsenders bisherige Abonnenten und neue Kundengruppen ansprechen. Rund 16,7 Millionen Zuschauer empfangen ihr Programm in Deutschland per Satellit, davon die Hälfte bereits digital. In Österreich sind es 1,8 Millionen Haushalte. Ein Preis für das Abonnement steht noch nicht fest, dürfte sich aber mit einer Spanne von 7 bis 12 Euro monatlich an bestehenden Angeboten orientieren.


Quelle: www.satundkabel.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de