KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Eurosport HD vor dem Start
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=16&t=2779
Seite 1 von 1

Autor:  MarcH30MA [ Mi 9. Jan 2008, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Eurosport HD vor dem Start

Eurosport startet in diesem Jahr neuen HD-Kanal als Pay-TV-Angebot

Der pan-europäische Sportkanal Eurosport wird dem Vernehmen nach 2008 ein Programmangebot im hochauflösenden Format starten. Entsprechende Hinweise auf einen Senderstart von Eurosport HD verdichten sich in der Branche. Auf Nachfrage von INFOSAT wollte der Sportsender diese Informationen nicht kommentieren. Fest steht: Eurosport plant seit geraumer Zeit einen HDTV-Sender als Pay-TV-Angebot, Eigenproduktionen werden bereits heute teilweise im HD-Format produziert. Das europäische Fernsehprogramm erreicht nach eigenen Angaben mit seinen 20 Sprach-Versionen 110 Millionen TV-Haushalte. Zur Senderfamilie gehören der Sportnachrichtensender Eurosportnews und seit Anfang 2005 Eurosport 2.

Quelle: http://www.infosat.lu/Meldungen/?srID=6&msgID=44324

Autor:  BrunoBaumann [ Do 10. Jan 2008, 01:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn die dann wenigstens mal mit 16:9 beim SD-Programm anfangen, dann soll mir das Recht. Dieses Datenraten-arme qualitativ schlechte Bilde mit konsequentem 4:3-Aufgezoome geht mir sowas von auf die Nerven.

Ich mag Sportübertragungen bei Eurosport eigentlich mehr, als bei den ÖR - vor allem wegen der Kommentatoren - aber bei dem Bild wirds mir jedes Mal aufs Neue schlecht, also hoffen wir das beste für die SD-Version, wenn die HD-Variante auf den Markt kommt.

Autor:  andy [ Do 10. Jan 2008, 04:14 ]
Betreff des Beitrags: 

ich versteh nicht wieso das wieder pay tv sein muss wie soll man denn da hdtv in deutschland voranbringen?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Autor:  Matze [ Do 10. Jan 2008, 04:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Der Sportsender Eurosport beginnt seine HDTV-Ausstrahlung voraussichtlich Ende Mai und stellt dann auch sein reguläres Programm auf das 16:9-Format um.

Das sagte Senderchef Laurent-Eric Le Lay nach Angaben des Branchendienstes "Broadband TV News" am Montag. Der neue Kanal werde zunächst das Tennisturnier French Open und im Anschluss die "Tour de France" und die Olympischen Spiele in Peking übertragen, hieß es. Gleichzeitig seien dann auch die PAL-Programme im breiteren Bildformat zu sehen.

Nach Angaben von Le Lay sollen "so viele Veranstaltungen wie möglich" in HDTV ausgestrahlt und die Formate sukzessive ausgebaut werden. Angaben über die geplanten Verbreitungswege flossen zunächst spärlich: Es seien Verträge mit Plattformbetreibern in Israel, der Türkei, Portugal und einigen nordischen Ländern geschlossen worden, unter anderem mit dem Pay-Betreiber Canal Digital, hieß es weiter. Ob und wann das Programm auch in Deutschland zu empfangen sein wird, blieb offen.
http://satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=33836&mode=thread&order=0&thold=0

Wenigstens endlich SD in 16:9, wenn wir hier schon vorerst kein HD bekommen.

Autor:  Wanny1 [ Do 10. Jan 2008, 04:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Matze hat geschrieben:
Wenigstens endlich SD in 16:9, wenn wir hier schon vorerst kein HD bekommen.


Mir persönlich ist 16:9 eh wichtiger. Finde ich auch gut.

Autor:  Blue7 [ Fr 16. Mai 2008, 20:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier mal das Logo
Bild
_________________
Bild
Bild

Autor:  Chris [ Di 22. Jul 2008, 14:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
München - Nachdem Eurosport HD in Großbritannien gestartet wurde und am 25. Juli auch in Italien aufgeschaltet wird, sind weitere Starts für die kommenden Wochen in mehreren europäischen Ländern geplant.

Wie aus einer Pressemitteilung von Eurosport hervorgeht, stehen in Europa in den kommenden Wochen mehrere Aufschaltungen von Eurosport HD bevor. Auch in Deutschland könnte Eurosport HD bald an den Start gehen. Ein Sprecher von Eurosport wollte dazu gegenüber DIGITAL FERNSEHEN jedoch keine genaueren Angaben machen. Wie das Unternehmen mitteilt, gibt es die HD-Version des Senders bereits in 31 Ländern.


Quelle: www.digitalfernsehen.de
_________________
Bild

Autor:  Chris [ Di 22. Jul 2008, 14:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW zeigt Interesse an einer Einspeisung des Sportsenders “Eurosport HD”: “Unser Netz ist praktisch flächendeckend “HD ready” und die Einspeisung eines attraktiven Programms wie Eurosport HD in unserem Angebot selbstverständlich interessant”, erklärte Klaus Wolf, Leiter Content & Produktmanagement TV bei Kabel BW in einem Interview mit “Digitalmagazin.info”. Laut Wolf sei aber bislang noch nicht von Eurosport der Starttermin für den deutschen Markt bekannt. Kabel BW wäre aber für einen Start zu den Olympischen Spielen in China bereit.

In dieser Woche ist “Eurosport HD” in England auf Astra 28.2° Ost auf Sendung gegangen und das Programm wird bereits seit Mai auf Eutelsat 13° Ost ausgestrahlt. Bislang hat Eurosport aber noch keine Vereinbarung mit einem Kabelnetzbetreiber oder Satelliten-Anbieter in Deutschland über die Verbreitung von “Eurosport HD” bekannt gegeben.


Quelle: www.areadvd.de
_________________
Bild

Autor:  d.loxx [ Mi 23. Jul 2008, 10:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Also soooo düster sieht's also mit Eurosport HD gar nicht aus!

Vielleicht ist Eurosport 2 / HD Bestandteil des neuen PayTV-Pakets...

Autor:  Chris [ Mi 23. Jul 2008, 10:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Eurosport 2 ist dabei, da bin ich mir sehr sicher, aber Eurosport HD wird erst später kommen schätze ich.
_________________
Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/