KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 27. Jun 2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kundenbetreuung "Mangelhaft"
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2007, 22:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Okt 2007, 13:00
Beiträge: 1
Wohnort: Teningen
Seit ca. 15 Monaten bin ich Nutzer von KabelBW mit arena-Freischaltung. Ich habe ein entsprechendes Angebot genutzt welches die Beistellung eines Reseivers beinhaltet.
1. Fall
Die ersten Wochen waren Digitale Programme nicht zu empfangen; von KabelBW wurde wir gebeten geduldig zu sein in unserer Region ist täglich mit entsprechendem Empfang zu rechnen.
Nach 6 Wochen hat man nach einer weiteren Reklamation einen Kundendienst beauftragt. Dieser stellte fest, dass die Digitale Versorgung schon seit Monaten in Ordnung sei aber die Antennen-Buchsen getauscht werden sollten.
Ab diesem Zeitpunkt (nachdem wir 6 Wochen bezahlt hatten) war der Empfang o.k.. Man berechnete uns über 70€.
2.Fall
Am Freitag den 26.Oktober 2007 konnte ich nicht mehr premiere sport empfangen. Mein Fernsehgerät teilte mir mit dem Hinweis 24 ("Smartcard falsch eingelegt") mit, dass es für mich keine Bundesliga geben wird.
Dies teilte ich über Hotline entsprechend mit. Mir wurde daraufhin gesagt, dass wohl die Smartcard defekt sei und man mir eine neue zuksenden wird.
Meine Hoffnung war, am nächsten Tag entsprechende Post zu bekommen, weil mich, als SC Freiburg Fan, das Spiel in Jena stark interessierte. Leider kam die Card erst am Dienstag dem 30.Oktober.
Der KabelBW-Mitarbeiterin habe ich meine Enttäuschung mitgeteilt. Man hat mir erklärt, dass es früher logistisch nicht geht, wenn ich es so eilig habe, hätte ich die Card ja persönlich in Villingen-Schweningen abholen können.
Leider geht die Geschichte noch weiter; auch diese Card funktionierte nicht. Man hat mich mit einem weiteren KabelBW-Mitarbeiter verbunden. Nun wurde ich angewiesen -da es sich offensichtlich um einen Ausfall des Receivers handeln würde- mich mit dem Hersteller des Receivers auseinanderzusetzen, wegen Gewährleistung und möglichem Austausch.

Mit der Begründung einen Vertrag, inkl. Receiver mit KabelBW zu haben, habe ich dies abgelehnt.
Altenativ habe ich darum gebeten den Kundendienst zu beauftragen die Angelegenheit vor Ort zu berreinigen. Dies wurde abgelehnt.
Man nannte mir eine KabelBW-Firma in Karlstein. Nun blieb mir nichts anderes übrig, als das Gerät, mit entsprechendem Anschreiben weg zu schicken (Porto über 6€).

Auf den weitern Verlauf dieser Angelegenheit bin ich gespannt.

Vor allem interessiert mich der weitere zeitliche Ablauf und die Antwort auf die Frage wie lange muß ich noch auf die Liveberichte der Bundesliga verzichten.

Ich werde über den weiteren Ablauf in den speziellen Medien berichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2007, 23:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Man muss aber sagen, dass Premiere die Tage wieder Probleme mit den Smartcards hat.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de