KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die neuen RTL-Programme
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 15:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Die RTL Group hat jetzt Namen und Programminhalte seiner noch für dieses Jahr geplanten digitalen Pay-TV-Sender bekannt gegeben. Laut des Branchendienstes "DWDL" sollen die Sender "RTL Crime", "RTL Living" und "Passion" heißen.

Bei RTL Living sollen sowohl Frauen als auch Männer mit Programmen zum Thema "Life & Style" angesprochen werden. Deko-Dokusoaps, Kochshows, Gärtner-Formate wie "Mein Garten" und Lebensberatung sowie die Themen Bauen und Reisen sollen hier Zuschauer gewinnen. Klar auf das männliche Publikum ausgerichtet sei RTL Crime. Krimiserien aus In- und Ausland, Krimi-Dokus sowie Filme füllten das Programm des zweiten der drei neuen digitalen Spartenkanäle, berichtet "DWDL" weiter. Der letzte Sender, Passion, verzichte auf den Zusatz RTL. Hintergrund: Der Kanal werde zusammen mit einem noch nicht genannten Partner betrieben. Hierbei könnte es sich um das Kölner Unternehmen "Passion TV" handeln, das auch selbst drei Spartenkanäle (Vivo/Tatz/Vivo) plant (SatelliFax berichtete).

Ohne Mehrkosten sollen die drei Sender in die bestehenden PayTV-Pakete der Kabelnetzbetreiber integriert werden. Ab 2007 soll auch über Satellit - über die neue Astra-Plattform "Dolphin" gesendet werden.


Di, 29. Aug 2006 15:28:24

Quelle: www.satnews.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 17:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
daher wohl die 256qam umstellung...

Ich bin gespannt wann die Programme starten.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 18:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
So soll es aussehen
BildBild
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2006, 09:54 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/furthertv.php?id=100&day=0&fs1=201&fs2=120&fs3=123

man kann schon sehen was auf rtl crime kommen soll

also für mich ist der sender schon jetzt nix
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2006, 09:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Yep ist aber Passions der Dailysoap Sender [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2006, 10:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
jetzt frag ich mich nur warum kein normales RTl mehr in der senderliste steht [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2006, 10:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Kodak hat geschrieben:
jetzt frag ich mich nur warum kein normales RTl mehr in der senderliste steht [img]images/smiles/003.gif[/img]


lol, auf den sendernamen klicken dann erscheint eine liste ;) da ist auch rtl dabei
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2006, 10:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Mado92 hat geschrieben:
Kodak hat geschrieben:
jetzt frag ich mich nur warum kein normales RTl mehr in der senderliste steht [img]images/smiles/003.gif[/img]


lol, auf den sendernamen klicken dann erscheint eine liste ;) da ist auch rtl dabei


bei mir gibts da nur RTLPassion, RTL2, RTLshop und SuperRTL , sonst nix was sich nach RTL anhört

wenn du willst mach ich einen Screenshot..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2006, 10:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
lol, stimmt hab rtl 2 ohne 2 gelesen ^^
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 12:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
RTL startet drei Spartenkanäle am 1. Dezember
Am 1. Dezember starten die drei digitalen Spartenkanäle der RTL Group, "RTL Crime", "RTL Living" und "Passion", über Satellit Astra, 19,2° Ost und Kabel. Der Kanal "Passion" ist ein Joint Venture zwischen RTL Television und der UFA Film & TV Produktion. "RTL Crime", "RTL Living" und "Passion" sind 24-Stunden-Programme.

Die neuen Spartenkanäle sind zunächst bundesweit auf der arena-Satellitenplattform "tividiSAT" und in Kürze auch im digitalen Pay-TV-Paket "tividi Family" von Unity Media in Hessen (iesy) und Nordrhein-Westfalen (ish) zu empfangen. Außerdem sind "RTL Crime", "RTL Living" und "Passion" im Pay-TV-Paket "tividi Family" im Netz von Kabel Baden-Württemberg erhältlich. Darüber hinaus sind die drei Kanäle als IPTV über DSL bei Hansenet (Alice home TV) sowie bei T-Com mittels des neuen VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetzes (T-Home) zu sehen.

Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin RTL Television und Chefin der deutschen RTL-Senderfamilie: "Spannende Krimis, bewegende tägliche Serien und lebensnahe Coachingformate sind wichtige Programmfarben innerhalb der RTL-Senderfamilie. Den echten Fans bieten wir in diesen Genres jetzt sowohl Deutschlandpremieren als auch die großen Klassiker rund um die Uhr. Mit den drei neuen Spartenkanälen bauen wir die digitalen Angebote rund um die Free-TV-Programme der RTL-Senderfamilie konsequent aus." www.rtl.de

Quelle: www.satnews.de

Ist TivDi bald via KabelBW empfangbar ?!?!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 12:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Denke schreibfehler, zwar schreiben eiige Medienseiten das selbe. Liegt wohl am Pressetext.

Zitat:
Und das gibt’s dann zu sehen:
“RTL Crime”
Der Kanal zeigt die erfolgreichsten RTL-Krimiserien, internationale Crime- und Actionhighlights wie “CSI: Den Tätern auf der Spur”, “CSI: Miami” und “Miami Vice” und Dokumentationen aus der realen Welt des Verbrechens. Neben Klassikern wie “Alarm für Cobra 11″ und “Der Clown” werden internationale Free-TV-Premieren wie “The Grid” zu sehen sein. Täglich ab 20.00 Uhr wird der Zuschauer außerdem Zeuge unzensierter Director’s cuts, die nie zuvor im deutschen Free-TV gezeigt wurden.
Den Anfang der RTL-Crime-Kinohighlights macht Hollywood-Superstar Harvey Keitel in drei seiner besten Spielfilme. Weitere cineastische Krimihighlights wie z.B. Quentin Tarantinos “True Romance” in ungeschnittener Fassung werden folgen.

“RTL Living”
Hier gibt’s was für Fans von Doku-Soaps: Wohnen und Einrichten, Essen und Trinken, Leben und Familie - “RTL Living” ist der Sender für ein aktives Leben. Hier laufen Erfolgsprogramme wie “Einsatz in 4 Wänden”, “Mein Garten”, “Unsere erste gemeinsame Wohnung”, “Voxtours” oder “Kochduell”. Die beliebtesten Sendungen aus Deutschland werden durch Deutschlandpremieren internationaler Lifestyle-Programme ergänzt, wie z.B. BBC Worldwide Reisedokus mit dem Monty-Python-Star Michael Palin, “How to be a gardener” mit dem englischen Garten-Guru Alan Titchmarsh oder “Trips money can’t buy” mit dem Hollywoodstar Ewan McGregor.

“Passion”
Der neue Schnulzen-Sender: “Passion” präsentiert Telenovelas, Soaps und Serien aus Deutschland, Südamerika und den USA. Ein Highlight des Kanals sind die Previews auf die aktuellen Episoden der erfolgreichsten deutschen Daily-Soaps “Gute Zeiten, schlechten Zeiten” und “Unter uns”. Außerdem zeigt “Passion” die Daily Soaps “Gute Zeiten, schlechten Zeiten”, “Unter uns” und “Verbotene Liebe” noch einmal ab der ersten Folge. Darüber hinaus können sich die Zuschauer auf ein Wiedersehen mit Serienklassikern wie “St. Tropez” und die BBC-Produktion “Stolz und Vorurteil” freuen. Zusätzlich wird “Passion” zahlreiche international erfolgreiche Telenovelas im Programm haben, so z.B. die Deutschlandpremiere der mexikanischen Nummer-1-Telenovela “Rubi”.

http://www.tvblogger.de/neue-sender-braucht-das-land-rtl-bekommt-nachwuchs/
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 17:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 284
Wohnort: Ellwangen/Jagst
Laut MarcH30MA gibt's ja bald Tividi, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Die können doch nicht alle KDH Kunden vor den Kopf stoßen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 07:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Der auf Soap-Operas und Telenovelas abonnierte Bezahlsender Passion-TV der Kölner RTL-Gruppe ist wie seine Schwesterkanäle RTL-Living und RTL-Crime am Montagabend vorzeitig auf Sendung gegangen.

Passion sendet auf der Frequenz 12,441 GHz in vertikaler Polarisation, Living und Crime auf 12,188 GHz. Auch EPG-Daten werden bereits übermittelt. In den Genuss der Ausstrahlungen der neuen Bezahlsender kommen allerdings lediglich Arena-Abonnenten mit "Tividi Sat"-Abonnement - die Signale sind in Cryptoworks verschlüsselt. Die Datenrate bewegt sich bei allen drei Kanälen um einen Durchschnittswert von 3,5 MBit/s und liegt damit im Mittelfeld typischer DVB-Ausstrahlungen.

Der Programmablauf birgt dabei kleinere Überraschungen: Neben den bereits angekündigten Wiederholungen der Endlos-Serien "Unter uns", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Verliebt in Berlin" von der ersten Folge an, die unter dem Label "Classics" laufen, feiern die aktuellen Episoden der beiden erstgenannten Quotenzugpferde um 13.30 Uhr bzw. 13.55 Uhr auf Passion-TV ihre Bildschirm-Premiere vor Ausstrahlung im RTL-Hauptprogramm am jeweils gleichen Abend.

Zu den weiteren Serien wie der BBC-Produktion "Stolz und Vorurteil" nach Jane Austen, der französischen Soap "St. Tropez", dem erfolglosen RTL-2-Daily-Projekt "Alle zusammen - Jeder für sich", "Ruf des Herzens" und der Telenovela "Marimar" gesellt sich auch die amerikanisch-mexikanische Co-Produktion "Ewige Schuld" (Originaltitel: "The Guilt") mit Hollywood-Star George Hamilton ("Das Mörderhaus", "Der Pate 3") in deutscher Erstausstrahlung.

RTL-Crime konzentriert sich unterdessen auf erfolgreiche Eigenproduktionen wie "Balko", "Der Clown" und "Alarm für Kobra 11", "Die Sitte" und "Doppelter Einsatz", zugekaufte US-Serienware ("CSI", "CSI: Miami", "Miami Vice") und die Dokutainment-Reihe "Anwälte der Toten" über den Alltag von Gerichtsmedizinern.

Bei RTL-Living laufen die Beratungsformate "Einsatz in vier Wänden", "Mein Garten", "Mein Baby", "Meine Hochzeit", "Besser Leben" und "Unsere gemeinsame Wohnung" neben weiteren Archivkonserven wie "Wolkenlos", "Voxtours" und "Kochduell" aus dem Fundus der RTL-Tochter Vox, "Unser neues Zuhause - Spezial" und die britische Serie "Michael Palin: Hemingways Reisen". Zwischen den Sendungen laufen als Füller auf allen drei Kanälen zunächst Musikvideos und Trailer. Ab Januar soll die RTL-Tochter IP Deutschland zusätzlich mit der Vermarktung von Werbefenstern beginnen (SAT+KABEL berichtete).

Ebenfalls live gegangen sind am Montagabend die Internet-Präsenzen zu RTL-Crime, RTL-Living und Passion-TV. Anstelle der bislang statischen Homepage sind jetzt Informationen zu Programminhalten und Sendeschema sowie Video-Trailer abrufbar.

Die neuen 24-Stunden-Sender werden ab 1. Dezember zunächst bundesweit über die Arena-Satellitenplattform "Tividi Sat" (9,90 Euro/monatlich) gemeinsam mit weiteren neuen Kanälen wie TCM, Cartoon Network, MTV Hits und VH-1 sowie parallel auch im digitalen Pay-TV-Paket "Tividi Family" (7,90 Euro/monatlich) von Unity Media in Hessen (Iesy) und Nordrhein-Westfalen (Ish) vermarktet. Außerdem sind RTL Crime, RTL Living und Passion-TV im Pay-TV-Paket "Tividi Family" im Netz von Kabel Baden-Württemberg erhältlich. Eine Verbreitung über Internet-Fernsehen ist laut Angaben des Senders über die Hansenet-Plattform Alice Home TV sowie das VDSL-Angebot "T-Home" der Telekom geplant (SAT+KABEL berichtete).

Quelle: satundkabel.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de