KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 8. Jul 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2006, 23:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Zitat:
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betrugsverdachts gegen Premiere
[fp] Hamburg/München - Die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt gegen Premiere-Chef Georg Kofler wegen Verdachts auf Betrug.

Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft zu "Spiegel online". Zu Einzelheiten wollte er sich nicht äußern.


Ein langjähriger Premiere-Kunde hatte Anzeige erstattet, weil er im Juli wegen des weitgehenden Bundesliga-Verlusts sein teureres "Premiere-Super" mit den Paketen Sport und Film außerordentlich gekündigt hatte, wie die Online-Ausgabe des Nachrichtenmagazins am Samstag berichtete. Der Kunde hatte den Angaben zufolge pünktlich zum Ende der vergangenen Bundesligasaison seine Smartcard zurückgeschickt, mit der das Pay-TV zu empfangen ist. Der Sender habe aber eine Sonderkündigung abgelehnt. Obwohl der Kunde seine Einzugsermächtigung mehrfach widerrufen habe, habe Premiere über Monate hinweg weiter die monatlichen Beiträge von dessen Konto abgebucht.

Ein Premiere-Sprecher bestätigte laut Online-Ausgabe den Eingang der Anzeige. Den Betrugsvorwurf wies er zurück, gab allerdings zu, dass "in diesem Fall offenbar etwas schief gelaufen ist".

Die Verbraucherzentrale Hamburg reichte zudem laut "Süddeutscher Zeitung" (Samstagausgabe) eine Sammelklage ein, in der es um angeblich unrechtmäßige Schadenersatzforderungen des Senders für Smartcards geht. Kunden hätten diese Smartcards nach ihrer außerordentlichen Kündigung nicht zurückgegeben, behaupte Premiere. Die kürzlich beim Amtsgericht München eingereichte Klage betrifft laut "Spiegel online" 53 Ex-Abonnenten.

"Die verschwundenen Smartcards sind lediglich die Spitze des Eisbergs", sagte Gabriele Peters von der Verbraucherzentrale Niedersachsen. Bundesweit gingen Tausende Anfragen frustrierter Kunden ein. Manche seien nach mehrmaligen Versuchen aus den Verträgen herausgekommen. Post-Sprecher Uwe Bensin versicherte "Spiegel online", es sei "unmöglich, dass so viele Briefe an denselben Empfänger verloren gehen können".

Das angeblich gehäufte Nicht-Ankommen von Smartcards beim Sender erklärte ein Sprecher damit, dass diese nicht wie empfohlen "per Einschreiben und Rückschein verschickt wurden". Auch hätten Kunden die Karten an die falsche Adresse versandt. Angesichts von 508 000 Kündigungen in den ersten neun Monaten sei die Zahl der angeblich verschwundenen Smartcards ohnehin "sehr gering". (ddp)

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_118954.html

:) seltsam - kein geld - dann verschwinden halt wohl ein paar karte :D
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2006, 15:42 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 142
Wohnort: Magstadt
Hi Mado,
das wundert mich überhaupt nicht - bzw. eigentlich schon, denn es hätte schon früher dafür "Potential" gegeben.

Ich hab das selbst mit der Kaution von 150 DM für meine geliehene DBox1 erlebt.

Die wurde mir nämlich einfach nicht erstattet, obwohl alle Infos (Kontonummer usw) sowohl in der Kündigung, wie im Begleitschreiben bei der Rücksendung der DBox enthalten waren.

Nach ca. 4 Wochen habe ich dann mal angerufen. Man wollte mir am Telefon keine Auskunft geben (von wegen Schutz des Persönlichkeitsrechts *lol*), sich aber um das Problem kümmern.

Als nichts passierte folgte ein Fax meinerseits - doch auch das wurde offensichtlich "übersehen"...

Als ich dann nochmals anrief und mit einem Inkassobüro drohte (wie im Digi-TV-Forum empfohlen), wurde dann festgestellt, daß man aufgrund meiner Kündigung angeblich meine sämtlichen Bankdaten gelöscht hätte und somit keine Chance gehabt hätte, den Betrag zu überweisen...

Selten so gelacht... [img]images/smiles/002.gif[/img]

...aber natürlich war all das bei mir nur eine bedauerliche Panne - ein Einzelfall, wie mir versichert wurde. Genauso wie bei den zahlreichen Betroffenen, die sich im Digi-TV-Forum über den selben Vorgang ausgekotzt haben...


Honi soit qui mal y pense... [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Viele Grüße
Vonni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2006, 16:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Vonni hat geschrieben:
...aber natürlich war all das bei mir nur eine bedauerliche Panne


Das waage ich sehr zu bezweifeln [img]images/smiles/006.gif[/img]


Vonni hat geschrieben:
Honi soit qui mal y pense... [img]images/smiles/003.gif[/img]


Und in Deutsch? °_°
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2006, 16:42 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Nov 2006, 13:00
Beiträge: 68
Hobler hat geschrieben:


Vonni hat geschrieben:
Honi soit qui mal y pense... [img]images/smiles/003.gif[/img]


Und in Deutsch? °_°



Honi soit qui mal y pense (altes Französisch; wörtlich: „Schande über den, der schlecht darüber denkt“)
Im Deutschen ist die Übersetzung „Ein Schelm, der Böses dabei denkt.“ bekannt. [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img]

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2006, 18:39 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Quo vadis Bildungsstandort BW? [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2006, 18:40 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
BrunoBaumann hat geschrieben:
Quo vadis Bildungsstandort BW? [img]images/smiles/009.gif[/img]


was soll das schon wieder heißen?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2006, 18:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Honi soit qui mal y pense

Quo vadis?


Das war nur der Vermerk, dass die Leute mittlerweile sogar zu faul sind, selbst nachzuschlagen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de