KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jun 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußball-EM 2008 teilweise im Pay-TV
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2006, 16:27 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Zitat:
Fußball-EM 2008 teilweise im Pay-TV - Rechte für ARD/ZDF zu teuer

Nachrichten (pk) Die Fußball-Europameisterschaft 2008 könnte teilweise nur im Bezahlfernsehen zu sehen sein. Die wichtigsten Spiele allerdings sollen auch im Free-TV ausgestrahlt werden.

Die bisherigen Rechteinhaber ARD und ZDF seien nicht bereit, die geforderten 150 Millionen Euro für 31 Fußballspiele zu bezahlen. Das berichtete die Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagsausgabe). Für die WM-Spiele hatten die öffentlich-rechtlichen Sender den Angaben zufolge rund 3,75 Millionen Euro pro Partie gezahlt, ein EM-Spiel würde bei diesem Tarif die Gebührenzahler mit umgerechnet 4,8 Millionen Euro belasten.

Grund für die Preissteigerung ist offenbar die veränderte Vergabepraxis der Lizenzen. Während der Fußballverband UEFA die TV-Rechte bislang pauschal an die European Broadcasting Union (EBU) vergeben hatte, soll nun die deutsche Agentur Sportfive diese einzeln verkaufen. Vorgeschrieben ist allerdings noch immer, dass das Eröffnungsspiel, die Gruppenspiele der Nationalmannschaft, die vier Viertelfinal-Spiele, die beiden Halbfinals und das Endspiel in einem Free-TV-Sender zu sehen sind.

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=12314&mode=thread&order=0&thold=0

warum verkauft man die rechte nicht an mehrere sender?
premiere will ja sowas nicht mehr machen wie bei der wm06 da es ja wirtschaftlich gar nix gebracht hat außer ein paar zusätzlichen miesen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2006, 16:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 247
Ist für - mit SF und ORF-Empfang - doch völlig uninteressant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2006, 16:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Zitat:
Vorgeschrieben ist allerdings noch immer, dass das Eröffnungsspiel, die Gruppenspiele der Nationalmannschaft, die vier Viertelfinal-Spiele, die beiden Halbfinals und das Endspiel in einem Free-TV-Sender zu sehen sind.


das reicht doch... [img]images/smiles/002.gif[/img] mir ist es egal ob jetzt in der halbzeitpause werbung kommt oder nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2006, 16:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Kodak hat geschrieben:
Zitat:
Vorgeschrieben ist allerdings noch immer, dass das Eröffnungsspiel, die Gruppenspiele der Nationalmannschaft, die vier Viertelfinal-Spiele, die beiden Halbfinals und das Endspiel in einem Free-TV-Sender zu sehen sind.


das reicht doch... [img]images/smiles/002.gif[/img] mir ist es egal ob jetzt in der halbzeitpause werbung kommt oder nicht...


klar macht mir auch nix aus wenn da werbung kommt
aber trotzdem will ich net nur so wenige guggen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2006, 17:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
also mir reichen die 10 von 31 Spielen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2006, 17:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 247
Ich werde mir exakt 0 Spiele ansehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2006, 22:35 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Zitat:
ProSiebenSat.1 an EM-Rechten interessiert
[tm] Nachdem sich in den letzten Tagen die Gerüchte verdichteten, dass ARD und ZDF nur die Rechte an elf Spielen der Fußballeuropameisterschaft 2008 erwerben könnten, gibt es nun zumindest einen weiteren potenziellen Interessenten für die restlichen Partien.

Bei ProSiebenSat1. kann man sich gut vorstellen, Rechte an Vorrundenspielen zu erwerben, bei denen die deutsche Nationalmannschaft nicht mit von der Partie ist. "Grundsätzlich", so eine Sprecherin des Münchener TV-Konzerns gegenüber DIGITAL FERNSEHEN, "sind wir an allen attraktiven Sportrechten interessiert."

Der europäische Fußballverband hatte die Rechte an einer EM erstmals nicht an die European Broadcasting Union (EBU) , in der fast alle öffentlich-rechtlichen und staatlichen Sender Europas organisiert sind, sondern an die Sportrechteagentur Sportfive vergeben. Einzige Auflage: Alle Spiele der jeweiligen Nationalmannschaft, das Eröffnungsspiel sowie alle Partien ab dem Viertelfinale müssen im Free-TV zu sehen sein.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_117286.html

also, aktuell könnte ich mir vorstellen das alle spiele im free-tv kommen,
sogar das man bei vier sendern die spiele sehen wird
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de