KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 20:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja so Kriminell war Chris auch ned, die Daten waren wirklich ne Ansammlung von Forenbeiträge der Scouts und Telefonauskunft per Telefon bei KabelBW.

Witzig ist, dass dort ständig von Forum gesprochen wird. Das Forum war doch nie dicht.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 20:24 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Außerdem verwirrt die Benutzung von "Inoffizielles Kabel-BW-Forum" in der Überschrift etwas. Das inoffizielle Kabel BW-Forum ist schließlich ein anderes als dieses hier.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 20:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja wobei dieses hier auch als das gilt.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 21:02 
Matze hat geschrieben:
Aha, netter Bericht, find ich ja mal nicht schlecht. Hat es wirklich ne Einigung gegeben?
sat und kabel hat geschrieben:
an sei davon ausgegangen, dass der Betreiber des Forums gleichzeitig auch Vertriebspartner von Kabel-BW sei und damit Zugang zu internen Daten und Informationen habe, die nicht oder noch nicht zur Veröffentlichung bestimmt seien.

Ein Irrtum, denn es habe sich herausgestellt, dass der Forumsbetreiber als Vertriebspartner geführt wurde und dieser Interessenskonflikt beim Betreiber nicht besteht, sagte Dürr.

wtf??
Bin ich grad ein bisschen blöd, oder versteht ihr den Sinn auch nicht?
Man ging davon aus, dass der Betreiber ein Vertriebspartner sei, was sich als Irrtum herausstellte. Dann heißt es aber, dass der Forenbetreiber als Vertriebspartner geführt wird und kein Interessenskonflikt besteht. Was war denn dann der Irrtum?


Das würde ich eher zuordnen unter die Kategorie:

"Denn sie wissen nicht, was sie tun"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 21:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Da fehlt nur ein "nicht" im zweiten Absatz und dann passt es wieder.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 22:07 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 15. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 123
Wohnort: Kirchheim unter Teck
Bin auch sehr gespannt, wie das im offiziellen KabelBW-Forum von KabelBW weitergeht.
Dort werden weiter technische Fragen gestellt (früher war der Zulauf da wohl viel größer!) und von meinem Vorredner beantwortet. [img]images/smiles/002.gif[/img]
Alle anderen Themen werden jedoch sofort auf Befehl des Obermuftis abgewürgt. Die Fäden werden geschlossen, Antworten gibt es keine.
Seit 2 Tagen sieht dieses Forum eher wüstenhaft aus. Schade, die Chancen waren so groß, man hätte uns ja Häppchenweise mit kl. Neuigkeiten füttern können, wir hätten darüber diskutiert. Der Zulauf hätte sich immer weiter vergrößert und zum Wohle von KabelBW wären die offenkundigen Probs von KabelBW teils geklärt, fast immer jedoch abgepuffert worden.

Leider will das KabelBW nicht kapieren.
Gruß Waltxx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2007, 01:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Übrigends wie auch der KabelBW-Admin im offiziellen Board und jetzt auf der Website geschrieben hat, so wird es morgen wieder mit KabelBW-Helpdesk.de weiter gehen.

Last euch überraschen. Ihr könnt gespannt sein. Selbes betrifft auch KabelBW Helpdesk extern.

Somit ist das Thema KabelBW vs. KabelBW Helpdesk.de erledigt. [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2007, 02:11 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Blue7 hat geschrieben:
Übrigends wie auch der KabelBW-Admin im offiziellen Board und jetzt auf der Website geschrieben hat, so wird es morgen wieder mit KabelBW-Helpdesk.de weiter gehen.

Last euch überraschen. Ihr könnt gespannt sein. Selbes betrifft auch KabelBW Helpdesk extern.

Somit ist das Thema KabelBW vs. KabelBW Helpdesk.de erledigt. [img]images/smiles/003.gif[/img]


nein, das kann man noch nicht behaupten aber es ist auf einem sehr gutem weg dahin ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2007, 17:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja bis auf ein Gespräch wird es wieder weitergehen!
Ich habe ja schon die änderungen von KabelBW Helpdesk.de gesehen, von daher!
Es wird wieder kommen!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2007, 21:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 284
Wohnort: Ellwangen/Jagst
Super Sache, dass nun alles wieder beim Alten ist. Da hat KabelBW wirklich vorbildlich reagiert. Somit sind alle einigermaßen aus der Sache rausgekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2007, 21:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Zitat:
Freitag, 19. Januar 2007, 18:25 Uhr
Kabel: Inoffizielles Kabel-BW-Forum nach juristischem Streit wieder am Netz
druckerfreundliche Ansicht Beitrag per E-Mail versenden

News (pk) Nach einer mehrtägigen Auszeit ist das inoffizielle Kabel-BW-Forum am Freitag abend kurz nach 18.00 Uhr wieder an den Start gegangen.

"Wir sind zurück, diesmal mit doppelter Power, nämlich der vollen Untertstützung von Kabel-BW", teilte der Betreiber des Forums, Christoph Gleisberg, mit. Der Aktivierung unter kabelbw.foren-city.de war eine juristische Auseinandersetzung vorausgegangen. Nach einer strafbewehrten Unterlassungserklärung in Höhe von 5.100 Euro entschloss sich Gleisberg, das gut besuchte Forum abzuschalten. "Der Sturm ist vorüber, alle Fehler und Unklarheiten wurden beseitigt", hieß es nun am Abend.

Das Unternehmen habe kein Interesse daran, Foren zu schließen oder juristische Schritte zur Schließung von Foren einzuleiten, hatte Kabel-BW-Sprecher Axel Dürr der SAT+KABEL bereits am Donnerstag auf Anfrage gesagt. Man sei davon ausgegangen, dass der Betreiber des Forums gleichzeitig auch Vertriebspartner von Kabel-BW sei und damit Zugang zu internen Daten und Informationen habe, die nicht oder noch nicht zur Veröffentlichung bestimmt seien. Ein Irrtum, wie sich herausgestellte, ein Interessenskonflikt beim Betreiber bestand nicht. Der Kabelanbieter bedauerte den Vorgang.

Quelle: satundkabel.de


Man hätte satundkabel mal sagen können, dass es hier um die Helpdeskseite ging und nicht direkt um das Forum. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Ich finds aber trotzdem toll, dass die Helpdeskseite wieder da ist. [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2007, 22:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja DWDL.de schrieb auch vom Forum
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2007, 22:44 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 125
Wohnort: 69234 Dielheim-Balzfeld
Hallo Chris,

es freut mich, daß das Thema nun doch so schnell geklärt werden konnte, und daß es sich nur als Mißverständnis herausgestellt hat. Wie ich bereits schrieb, kenne ich die Leute von Kabel BW durchaus als umgänglich. Man muß halt nur miteinander reden...

Zu dem Thema fällt mir wieder die Todesliste ein.

Viele Grüße,

Sebastian
_________________
[url=http://www.buergernetz-dielheim.de]Bild

Bürgernetz Dielheim / Wiesloch[/url] - Forum - Aktionen
Internet über TV-Kabel bis 32 MBit/s!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 05:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 19. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 44
Wohnort: Freiburg
Hallo Chris,

Glückwunsch auch von mir, das ihr das auf "menschlicher Art" klären konntet.
[img]images/smiles/038.gif[/img]

Auch wenn ich der Meinung bin, das KabelBW erst das Gespräch mit dir hätte suchen sollen, statt gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Finde ich es sehr positiv von KabelBW, das einen Fehler bei sich eingestehen,
und dies auch entsprechend puplizieren, wenn auch sicherlich mit etwas Nachdruck durch diverse Beiträg.
Ist ja leider heute nicht (mehr)ganz so selbstverständlich. [img]images/smiles/112.gif[/img]

Also weiter so !

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 12:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Glaube eher KabelBW hat nicht damit gerechnet, dass so ein großes Thema darum gemacht wird und sogar schon Medienseiten darüber berichten.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de