KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 21:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
grund gibt es bisher keiner...
hoffen wir, dass kabel da auch keinen negativen grund findet.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 21:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ich finde es sehr sehr schade, dass du nun deine Seite eingestellt hast.

Da soll sich Kabel BW dafür schämen. Wie viel Zeit du da in dein Hobby investiert hast und dafür Kabel BW supportet hast und dann so etwas! Pfui, das ist kein feiner Zug von Kabel BW.

Wir alle versuchen mit unseren Foren und Internetseiten alle interessierten Leute mit Infos zu versorgen und zu supporten. Dies wäre eigentlich die Aufgabe von Kabel BW.


Offensichtlich ist sich Kabel BW nicht bewusst, wie wichtig diese ehrenamtliche Arbeit in der heutigen Zeit ist.


Dadurch ist die Kabel Baden-Württemberg GmbH und Co. KG tief in meinem Ansehen gesunken. Schade.



Viele Grüße
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 21:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 284
Wohnort: Ellwangen/Jagst
Ich glaub es hackt!
Ist man mal nen Tag nicht online und dann sowas!
Über die Geschäftspolitik von KabelBW ist denke ich alles gesagt. Ich hoffe nur, dass das Board bleibt, denn da haben sie absolut keine Rechtsgrundlage, um dich abzumahnen. Dann müsste man schleißlich alle Foren abmahnen, die sich über KabelBW unterhalten. Schade natürlich für dich, dass dein tolles Projekt so ein jähes Ende gefunden hat. Aber da wollte KabelBw wohl nicht von der damit verbundenen Werbung profitieren. [img]images/smiles/009.gif[/img]
Damit ist das Unternehmen nun endgültig in Bereichen angekommen, wo man von Kundenservice nicht mehr reden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 23:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Bei allem Verständnis für den Ärger der da im Raum steht, muss ich doch etwas Kritik üben.

In letzter Zeit hat Chris im offiziellen Forum des öfteren mal Termine gepostet, die vorher noch kein Scout geschrieben hatte. Zudem hast Du Chris, des öfteren auf "Geheime Unterlagen" hingewiesen "ich finde in meinen Unterlagen den Termin für Woche xyz" die Dir vorliegen. Das hat sich auch mehrmals nicht mit den Terminen der Scouts gedeckt. Du sagt das, Scout sagt das, und sowas gefällt einer Firma ganz sciher nicht.

Und ich denke mal, dort weht der Wind her. Es werden "halb offizielle" Termine von jemanden gepostet, der NICHT zu Kabel-BW gehört, also nicht authorisiert ist dieses überhaupt zu tun.

Chris, ich schätze Deinen Einsatz sehr, aber ich glaube mit der Herrausgabe einiger Termine wurde der Bogen etwas überspannt. Das ist alles ganz dünnes Eis und auch viel viel Grauzone. Sowas mag keine Firma und ich würde auch mächtig Kochen wenn jemand "Fremdes" meine "internen Daten" preisgibt, die Du ja sicher nur unter der Premisse bekommen hast, diese nicht zu verwenden. Sonst könnte man die ja gleich öffentlich machen, was aber aus vielerlei Gründen nicht gemacht wird. Zum einen möchte man solche Daten der Konkurrenz nicht in die Hände spielen, zum anderen unterliegen Daten permanent Verändernungen und Kunden fangen dann darauf zu pochen, weil sie ja der Termin xyz mal gelesen haben.

Warum Kabel.BW jetzt die Keule rausholt, weiß ich nicht. Finde ich auch nicht gut, da gleich mit einer Unterlassungserklärung zu kommen. Das ist keine schöne Sache und auch sicherlich nicht sonderlich hilfreich. Aber sie sitzen nunmal am längeren Hebel und es geht um viel viel Geld was zum einen investiert wird und zum anderen wieder in die Kasse kommen muss.

Meine persönliche Einstellung zum Modernisierung ist ja bekannt. Da ist viel zuviel heiße Luft drin und letztendlich ist es doch vollkommen egal ob man im März oder September modernisiert wird, bzw. was nützt es einem, wenn man sowas heute weiß. Das man sonst wechseln würdel von Kabel nach Sat, nach ja, viel Rauch um nichts, das kann ich auch so machen. Das man Telefon und Internet bekommt, ok, kann man verstehen, aber beides hat man sicher heute auch. Was an zusätzlichen Programmen kommt, kann man fast vergessen. Viel Müll, wenig gutes. Ein paar HD Sachen, den Radio-TP, ein paar Musik Sender. Sagen wir mal so, die Welt geht nicht unter wenn man es nicht JETZT bekommt, sondern erst zum Zeitpunkt x.
Und bevor wieder jemand sagt, jaja, Du bist ja Modernisert, da kann man sowas prima schreiben. Dazu sage ich, ich schaue so gut wie keinen Sender der da zusätzlich gekommen ist und so ist es auch bei fast allen anderen die ich kenne. 99% der Programme hatte ich auch schon vorher.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 23:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
agt, jaja, Du bist ja Modernisert, da kann man sowas prima schreiben. Dazu sage ich, ich schaue so gut wie keinen Sender der da zusätzlich gekommen ist und so ist es auch bei fast allen anderen die ich kenne. 99% der Programme hatte ich auch schon vorher.


Das sehe ich auch so. Abgesehen vom ARD-Radiotransponder, FM4 und BBC World ist unter den zusätzlichen Programmen für mich nichts, was mich wirklich vom Hocker reissen würde. Naja, ich habe hier auch eine Sat-Schüssel mit ADR als "Backup".

Jedenfalls ist für mich die künftige Option "Triple Play" mit dem Vorgehen von Kabel BW in dieser Sache gestorben. Einem Unternehmen, das in der hier dargestellten Weise gleich mit der juristischen Keule gegen einen Forumsbetreiber vorgeht, anstatt erstmal ein Gespräch zu suchen, dem vertraue meinen Internet- oder Telefonanschluss sicher nicht an. Kabel BW schneidet sich mit seinem Vorgehen nur ins eigene Fleisch. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Chris, lass Dich lieber erst gut beraten, bevor Du etwas unterschreibst! Nach meinem Eindruck hast Du weder ein Copyright verletzt noch geschäftsschädigende Informationen verbreitet, aber wie das ein Gericht sehen würde, ist nicht genau vorherzusehen.

Danke für Dein Engagement, und die vielen technischen Supportbeiträge in dem Forum sollten für ein Kabel-Unternehmen eigentlich Gold wert sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 23:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja bei den Terminen stand zum größten Teil ja die die Quelle direktverlinkt dabei.
Find es auch schade, dass KabelBW-Helpdesk.de eingestellt worden ist, da Informationen wie Wunschsender, weöche Reciever gibt es, welche Sender wurden neu eingespeist beruhen auf feststellung und tatsachen und können meines Wissens nicht zu einer Klage führen bzw. sehe da auch keinen Grund was KabelBW dagegen haben soll. Man wies ja nie darauf hin, kauf bei KBW keinen Reciever oder sonstiges.
Echt hammer, da macht man sich stunden, wochen, monate Arbeit für einen kostenlosen Service und dank mit einer Klage.
Eine Foreneinstellung würde ich jetzt aber nicht vorzeitig vornehmen, solange keine Informationen seitens KabelBW Daten gepostet werden.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 00:20 
Blue7 hat geschrieben:
Naja bei den Terminen stand zum größten Teil ja die die Quelle direktverlinkt dabei.
Find es auch schade, dass KabelBW-Helpdesk.de eingestellt worden ist, da Informationen wie Wunschsender, weöche Reciever gibt es, welche Sender wurden neu eingespeist beruhen auf feststellung und tatsachen und können meines Wissens nicht zu einer Klage führen bzw. sehe da auch keinen Grund was KabelBW dagegen haben soll. Man wies ja nie darauf hin, kauf bei KBW keinen Reciever oder sonstiges.
Echt hammer, da macht man sich stunden, wochen, monate Arbeit für einen kostenlosen Service und dank mit einer Klage.
Eine Foreneinstellung würde ich jetzt aber nicht vorzeitig vornehmen, solange keine Informationen seitens KabelBW Daten gepostet werden.


Dem kann man sich nur anschließen. Wenn ich dran denke, wie klein dieses Forum und Helpdesk generell waren und was daraus geworden ist... Respekt, würde nicht jeder machen. Schade, dass KBW es sich so verscherzt.... Jetzt ist KBW endgültig bei mir unten durch und ich weiss auch wieso ich mir ne ASTRA/EUTELSAT Anlage installiert habe....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 00:22 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Hat Kabel BW Mitarbeiter nun die Webseite gekillt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 00:23 
MarcH30MA hat geschrieben:
Hat Kabel BW Mitarbeiter nun die Webseite gekillt?


Hä? Könntest Du dich bitte präziser ausdrücken?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 00:24 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
also wenn ich nun auf die webseite von www.kabelbw-helpdesk.de komme steht da das die Seite nicht gefunden wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 00:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
MarcH30MA hat geschrieben:
also wenn ich nun auf die webseite von www.kabelbw-helpdesk.de komme steht da das die Seite nicht gefunden wird.


drück mal F5 [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 00:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
Kanalratte hat geschrieben:
Dem kann man sich nur anschließen. Wenn ich dran denke, wie klein dieses Forum und Helpdesk generell waren und was daraus geworden ist... Respekt, würde nicht jeder machen. Schade, dass KBW es sich so verscherzt.... Jetzt ist KBW endgültig bei mir unten durch und ich weiss auch wieso ich mir ne ASTRA/EUTELSAT Anlage installiert habe....


Dem kann ich mich nur anschließen! Kabel BW bekommt es ja noch nicht mal fertig den Leuten Briefe zuzustellen, wenn sich etwas ändert. Das ich jetzt gerade zur T-Com gewechselt habe (Internet+Telefon) hat auch was gutes, wenn mir Kabel BW noch unsympatischer wird gibt es halt T-Home.

Mit solchen Aktionen kann man sich den positive Ruf ruinieren, aber das will man vielleicht auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 00:44 
vasa3 hat geschrieben:
Kanalratte hat geschrieben:
Dem kann man sich nur anschließen. Wenn ich dran denke, wie klein dieses Forum und Helpdesk generell waren und was daraus geworden ist... Respekt, würde nicht jeder machen. Schade, dass KBW es sich so verscherzt.... Jetzt ist KBW endgültig bei mir unten durch und ich weiss auch wieso ich mir ne ASTRA/EUTELSAT Anlage installiert habe....


Dem kann ich mich nur anschließen! Kabel BW bekommt es ja noch nicht mal fertig den Leuten Briefe zuzustellen, wenn sich etwas ändert. Das ich jetzt gerade zur T-Com gewechselt habe (Internet+Telefon) hat auch was gutes, wenn mir Kabel BW noch unsympatischer wird gibt es halt T-Home.

Mit solchen Aktionen kann man sich den positive Ruf ruinieren, aber das will man vielleicht auch.


Wie heisst es so schön... ist der Ruf erst ruiniert... lebt es sich ganz ungeniert....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 00:48 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Eins steht jedenfalls fest:

1. Kabel BW ist nicht mehr der Vorzeigekabelnetzbetreiber.
2. Das Verhalten, was sie an den Tag legen, ist alles andere als "weltmeisterlich".
3. Wenn sie mit der Videoguard-Verschlüsselung Ernst machen(laut Infosat plant man, eine eigene Plattform mit Videoguard als Verschlüsselung aufzubauen), werden sie mit einem Schlag nahezu 100% aller Kabelboxen für den Empfang außerhalb von ARD, ZDF und Premiere wertlos machen. Nagravision oder zumindest parallel Nagra und Videoguard wären eigentlich Pflicht.

Auf jeden Fall zeigen sie sich derzeit wirklich nicht von der besten Seite.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 00:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Heiner hat geschrieben:
Eins steht jedenfalls fest:

1. Kabel BW ist nicht mehr der Vorzeigekabelnetzbetreiber.
2. Das Verhalten, was sie an den Tag legen, ist alles andere als "weltmeisterlich".
3. Wenn sie mit der Videoguard-Verschlüsselung Ernst machen(laut Infosat plant man, eine eigene Plattform mit Videoguard als Verschlüsselung aufzubauen), werden sie mit einem Schlag nahezu 100% aller Kabelboxen für den Empfang außerhalb von ARD, ZDF und Premiere wertlos machen. Nagravision oder zumindest parallel Nagra und Videoguard wären eigentlich Pflicht.

Auf jeden Fall zeigen sie sich derzeit wirklich nicht von der besten Seite.


1. zustimm
2. zustimm
3. zustimm
4. kabelbw wird untergehen wenn sie verschlüsseln, wobei ich mir vorstelle das man zu 90% aller sender weiterhin guggen kann, da man zu blöd ist richtig zu verschlüsseln
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de