fraleb hat geschrieben:
Natürlich gibts irgendwo ne schmerzgrenze aber um nochmal aufs eigentlich zurückzukommen, bei 20€ von "total überteuert" zu reden ist total überzogen finde ich.
Nein, das ist Ansichtssache. Und ich sehe das auch so.
Die Frage ist doch, was interessiert mich? Die Bundesliga interessiert mich schon, aber erstens kann ich einfach nicht jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag vor die Kiste, selbst wenn ich das wollte. Zweitens will ich das auch gar nicht. Und drittens sehe ich echt nicht ein, im Jahr fast 400 Euro abzudrücken, um drei Tage die Woche (und das nicht mal jede Woche) leidlich unterhalten zu werden.
Die meisten buchen das sicher auch nicht wegen der gesamten Bundesliga, sondern um ihren Verein zu sehen. Dafür gibt es aber keine preisgünstigere Lösung.
Das Angebot ist in dieser Form offensichtlich für eine überwältigende Mehrheit von Leuten nicht attraktiv genug. Wenn ich aber so was dringend mal gerne refinanzieren würde, dann sollte ich mir darüber Gedanken machen.
Ist doch ganz einfach: Angeblich kann Sky ohne die Bundesliga nicht überleben. Aber mit kann sie es doch auch nicht. Vielleicht sollte man es einfach mal versuchen. Und wenn man dann tatsächlich abnippelt - so what? Ich glaub kaum, dass der Fussball uns vorenthalten wird. Aber wenn mal richtig spektakulär dran gescheitert wird und nicht jedes Mal in letzter Minute wieder einer Geld reinschmeißt, dann kriegen wir das vielleicht auch mal zu einem realistischen Preis angeboten. Nicht zu Mondpreisen, die wegen der bezahlten Mondpreise von Sky an die DFL nötig werden.
Ich sehe das nicht so tragisch. Sollte die Qualität der Bundesliga deswegen runtergehen, dann tut sie das halt. Die Welt geht deswegen noch lange nicht unter. Ich glaube, in vielen Bereichen wäre es gut, wenn alles mal wieder ein wenig gesund geschrumpft wird.
Und ja, ich finde das auch unverschämt teuer, für das, was angeboten wird. Braucht man bei dem Preis in etwa so, wie Fußpilz [img]images/smiles/002.gif[/img].