KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 27. Jun 2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2007, 14:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
An dieser Stelle klinke ich mich mal aus der Diskussion aus, da sich dabei eh die Geister scheiden. Der eine will dies nicht, der andere das nicht.

Klar ist doch, dass Umstrukturierungen immer weh tun. Noch sträflicher wäre aber wenn man so weiter macht wie bisher.

Insgesamt sinds ja auch nur Gedankenspiele. Wirklich umgesetzt wird da sowieso nix, nicht in Deutschland. Hier gehts immer weiter wie bisher, alles wird teurer, immer mehr Geräte gebührenpflichtig, die ARD startet ihr x-tes Programm...

Wir sollten uns aber alle einig sein, dass wenn man auch mal wirklich vernünftig arbeiten würde bei den ÖR, man auch die Gebühr nicht immer erhöhen müsste.

Kann keiner sagen dass es da nicht zumindest etwas Einsparpotenzial gäbe.

Und in der Masse unter gehen die ÖR auch nicht. Wenn es 400 Sender gibt müssen nicht gleich 200 ÖR sein. Man sollte mal von diesem 50:50-Denken, das z.B. bei mado offenbar noch herrscht, weggehen.

20 ÖR-TVs reichen für 2007 mehr als aus. Rund 70 ÖR-Radios sind schon etwas zu viel, da könnte man einiges zusammenfügen. Das das geht, sieht man in anderen z.B. europäischen Ländern.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2007, 18:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
trueQ hat geschrieben:
vasa3 hat geschrieben:
Übrigens, zuletzt hieß es glaub ich, das die Öffentlich Rechtlichen 1,50€ mehr GEZ-Gebühr bei der KEF beantragt haben. Hoffentlich kommen die nicht damit durch.


Beschäftige dich bitte mal mit dem Prozedere der Gebührenerhöhung. Im aktuellen Streitfall geht es *nicht* um die 1,50. Es geht um die Kürzung, die die Länder vom Betrag, den die KEF entschieden hatte, nochmals abgezogen hatten.

cu

trueQ


Stop mal!!! Jetzt wird schon der neue Bedarf ab 2009 angemeldet bei der KEF. Und da wollen die ÖR 1,50€ mehr. Solltest mal Zeitung lesen da stand es drin (StZ).

Das was du meinst war die letzte Erhöhung wo die Länder gekürzt habe, was der ARD natürlich nicht gefällt und vor Gericht gezogen ist.

Für den Fall das die ARD Recht bekommt, haben die ersten Länder den Vorschlag gemacht den Rundfunkstaatsvertrag zu ändern, wonach die Gebührenerhöhung an die Inflationsrate gekoppelt wird. Ich fände das gut, dann gibt es wenigstens kein Gezänk mehr darum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2007, 10:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Blue7 hat geschrieben:
Man müsste für Autoradio, UKW-Handy, TV, Radio, PC mit Internetanschluss jeweils GEZ-Gebühren bezahlen, aber das macht nur keiner.


Es macht keiner, weil diese Aussage falsch ist. Du musst grundsätzlich nur für das erste Gerät bezahlen - alle weiteren (einschließlich Autoradio, PC etc) sind nicht zusätzlich gebührenpflichtig.


Blue7 hat geschrieben:
Die GEZ gehört abgeschafft.


Und wie willst du dann die Rundfunkgebühren einziehen? Irgendjemand muss das nunmal machen. Oder willst du in Wirklichkeit den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk abschaffen?

Blue7 hat geschrieben:
Sowas gehört abgschafft, zudem die beiden auch Werbung ganztags bis auf Abend (20-05h) zeigen und nochmals Geld schäffeln.


ARD/ZDF zeigen täglich exakt jeweils 20 Minuten lang Werbung. Mehr dürfen sie gar nicht. Wenn ich mir deine Hetze, die du hier seit Monaten gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk betreibst, so anschaue, kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln. Du zeigst eine derartige Ahnungslosigkeit über die Materie über die du sprichst, dass es wirklich schon dreist ist, wie du hier den großen Macker spielst.

cu

trueQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2007, 10:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
vasa3 hat geschrieben:
Für den Fall das die ARD Recht bekommt, haben die ersten Länder den Vorschlag gemacht den Rundfunkstaatsvertrag zu ändern, wonach die Gebührenerhöhung an die Inflationsrate gekoppelt wird. Ich fände das gut, dann gibt es wenigstens kein Gezänk mehr darum.


Ich halte es für praktisch ausgeschlossen, dass eine derartige Regelung vor dem Bundesverfassungsgericht Bestand haben wird. Die Kostenentwicklungen im Medienbereich sind nicht zwangsläufig identisch mit der Inflationsrate, die auf Basis eines Warenkorbs für Endverbraucher berechnet wird.

cu

trueQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2007, 15:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
trueQ hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Man müsste für Autoradio, UKW-Handy, TV, Radio, PC mit Internetanschluss jeweils GEZ-Gebühren bezahlen, aber das macht nur keiner.


Es macht keiner, weil diese Aussage falsch ist. Du musst grundsätzlich nur für das erste Gerät bezahlen - alle weiteren (einschließlich Autoradio, PC etc) sind nicht zusätzlich gebührenpflichtig.



fast richtig :)

für geräte, die beruflich genutzt werden muss extra bezahlt werden. zb für das autoradio wenn man im außendienst arbeitet bzw das auto generell als "dienstwagen" benutzt wird und nicht nur für private zwecke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de