KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 13:38 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 139
Wohnort: Pforzheim
Hallo zusammen,

mir ist schon klar das bei Videoguard viele Geräte nicht mehr benutzt werden können. Aber wenn PREMIERE weiterhin nur das neue Nagra3 einführen, sind die Schwarzseher für 2-4 Jahre ausgesperrt und können dann anschließend mit Sicherheit das PREMIERE Programm wieder für lau sehen.

Daher finde ich es besser wenn PREMIERE gleich zu Videoguard wechselt. Dann ist für Schwarzseher für immer Schluss. Denn das Videoguard ist noch nie gehackt geworden. Und das Geld was sich PREMIERE eingespart hat, können in Receiver mit Videoguard, Festplatte etc. hergestellt werden und die Abonnenten bekomme dieses dann kostenlos ausgetauscht.

Ich glaube danach wird das Programm besser weil keine Schwarzseher mehr im umlauf sind und PREMIERE abonnieren müssen.

Gruß
skyblue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 13:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Warum soll das Programm von Premiere besser werden?
Durch den Hack hat Premiere sogar mehr Abonnenten gewonnen als ohne.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 13:51 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
naja, du musst auch bedenken, videoguard zu hacken ist auch net so attraktiv für die hacker, der markt dafür ist doch recht klein dafür!
Der Deutssprachige ist der größte in Europa ;)
da wird sich denke ich schon einiges tun, falls Premiere wechselt ;)

edit:
warum überhaupt das programmangebot beeinflusst werden soll durch schwarzgugger versteh ich auch net, premiere zahlt ne summe xy und die wäre genauso hoch wie wenn keiner schwarz guggen würde
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 14:07 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Ich denke skyblue meint, wenn Premiere dicht ist, braucht man nicht mehr so viel Geld auzugeben um gegen die Schwarzgugger vorzugehen.
Dieses könnte man dann in neue Programme und Filme stecken.

Aber ich glaube nicht das Premiere das tun würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 14:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Hat Premiere bisher nie. Das Geld des letzten Jahres ging in die Massenpost von 1-2-3.tv. 5x bekam ich deswegen Post. Es reichte jetzt nicht mal mehr für Post für BigBrother, was die letzten Jahre immer kam.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 14:15 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Wanny1 hat geschrieben:
Ich denke skyblue meint, wenn Premiere dicht ist, braucht man nicht mehr so viel Geld auzugeben um gegen die Schwarzgugger vorzugehen.
Dieses könnte man dann in neue Programme und Filme stecken.

Aber ich glaube nicht das Premiere das tun würde.


was haben die denn bitte getan? - so gut wie nix
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 14:19 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Sag ich ja auch. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Oder meinst Du wegen den Maßnahmen gegen das Schwarzsehen?

Glaube nicht das die täglichen Keywechsel nix gekostet haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2008, 01:39 
Ihr müsst es so sehen:

Ob die Leute premiere schwarz guckn oder nicht, könnte theoretisch für premiere egal sein. Theoretisch. Wenn die Weissseherzahlen immer kontinuierlich steigen würden, hätte premiere kein Problem damit. Wenn aber die Abo-Zahlen stagnieren oder runter gehen, ist es sicherlich ein Problem für premiere. Schließlich denkt sich ja jeder: "Warum soll ich zahlen, wenn es auch umsonst geht?". Problem momentan bei premiere ist, dass man mit jedem Baumarktreceiver premiere für lau sehen kann. Das ist ein großes Problem für die. Wenn man es nicht mit jedem x-beliebigen Receiver klappen würde, sondern nur mit etwas komplexeren Modellen und Verfahren, wäre das alles halb so wild, da sich nur die Profis damit auskennen würden und ein "Laie" wäre mit seinem Latein am Ende.

Da der Mensch ein Gewöhnungstier ist, könnte es schon sein, dass viele (ehemalige) Schwarzseher sich ein Abo holen würde. Schließlich würde denen dann was fehlen (z.b. Fussball Bundesliga). Hat man sich an das Schwarzsehen gewöhnt, ist es schwer davon loszukommen, daher holen sich sicherlich einige dann ein Abo

Ist wie mit Busfahren. Der Bus fährt so oder so, egal ob Schwarzfahrer dabei sind oder nicht. Problematisch wird's, wenn die Anzahl der Schwarzfaher steigt und die der ehrlichen sinkt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2008, 01:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zum Interesse, so sieht die neue Smartcard aus
http://info.premiere.de/inhalt/static/download/bilder/unternehmen/Premiere_HD-Receiver2.jpg
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2008, 01:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
lol sieht ja billig aus :D wie so ne prepayd karte. :D
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2008, 01:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja die jetzige sieht auch nicht großartig anders aus
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2008, 01:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 92
Wohnort: Wintzenbach
Wenn sogar schon die Computerbild zeigt wo man die Hackersoftware her bekommt wundert mich nix mehr... ABER ich glaube die wenigsten die Premiere schwarz sehen holen sich ein Abo - und wenn überhaupt nur Premiere Flex - das Programm ist dermassen schlecht - abgesehen für Sport interessierte - dass es sich einfach nicht lohnt - wenns geht gut wenn nicht auch net schlimm!

Die Kabel User sind in der Hackerszene eh benachteiligt - mangels Masse wohl oder weil viele "internationale Teams" einfach keinen Zugriff aufs Kabel haben - obwohl die Signale ja auch über Sat zu haben sind.

Bei KabelDigitalHome finde ich den Preis für das Angebot wirklich gerechtfertigt ist wirklich ein fairer Preis für die gebotene Programmvielfalt.

Zum Thema NDS - wird BW zeigen müssen wie gut die Hacker da sind :) Ich glaube aber kaum dass da in naher Zukunft was gehackt werden wird guckt mal bei SkyIT oder SkyUK nach das geht auch net allzuviel ausserdem tauschen die recht oft und meist auch vorzeitig die karten aus.

Warten wirs mal ab KabelBW scheint ja wohl mittlerweile net mehr allein mit NDS zu sein - für die Besitzer einiger kabelboxen wirds/ists ärgerlich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2008, 01:39 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 5
sdh-weg hat geschrieben:
Zum Thema NDS - wird BW zeigen müssen wie gut die Hacker da sind :) Ich glaube aber kaum dass da in naher Zukunft was gehackt werden wird guckt mal bei SkyIT oder SkyUK nach das geht auch net allzuviel ausserdem tauschen die recht oft und meist auch vorzeitig die karten aus.


du musst aber auch bedenken, dass zumindest auf der Insel eine völlige andere Fernsehlandschaft vorhanden ist.
Dort gibt es BBC und das wars, 50+ Kabelsender kennen die nicht,
deswegen isses dort ganz normal für Sky zu bezahlen.
Hier würde auch kaum einer auf die Idee kommen das "normale" Kabelfernsehn zu hacken, wenn das verschlüsselt wäre.

Mal davon abgesehn, dass NDS vor einigen Jahren kurz vor der Entschlüsselung stand und nur durch massive Invesitionen wieder dicht gemacht werden konnte.

Und angeblich haben 2 von einander unabhängige Teams NDS gehackt und grade laufen Beta Tests.

Was ich damit sagen will:
NDS ist nicht halb so sicher, wie gern behauptet wird. Nagra ist eben nur als erstes gefallen, weil die großen Schwarzsehermärkte eben Nagra hatten.


Zum neuen Nagra:
Ich tipp mal darauf, dass die Verschlüsselung so modifiziert wird, das eben kein Emulator mehr auf ner gepatchten Firmware verwendet werden kann. Aber die "offenen" Boxen wird das sicher nicht lange aufhalten können.
Nur das kann Premiere echt mal egal sein, denn so ne Dreambox fängt bei 200€ erst an , da kann man lange legal Fussball für gucken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de