KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 4. Apr 2020, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 02:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Auf Nachfrage bestätigte nun die Pressesprecherin Julia Kirchner die Abschaltung von Deluxe Radio und Deluxe Lounge Radio über das Netz von Kabel BW, Kabel Deutschland und Unitymedia. Das Programm kann seit Montag auch nicht mehr über ASTRA gehört werden. Die Programme sollen künftig nur noch Web und Mobile zu empfangen sein. Auch die analoge Verbreitung von Deluxe Music soll auf dem Prüfstand sich befinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 02:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Hi MarcH30MA

bitte künftig bei solchen Meldungen nicht vergessen die Quelle mit anzugeben

BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 08:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Die Sender wurden via ASTRA 19,2 abgeschaltet, damit fehlt Kabel BW die Einspeisequelle. Man redet aktuell mit dem Sender, ob eine Glasfaserzuführung gewünscht ist oder ob der Veranstalter die Einspeisung beenden möchte.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 10:42 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Bei KDG gabs den nicht mal...
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 11:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Wär schade um die Sender, hab sowohl die Radio als auch die TV Sender sehr oft gesehen. Ich hoff mal es gibt noch ne Zukunft.

Vor allem für die Analogschauer wär der einzige Musiksender weg . ( VIVA kann man ja in den letzten Jahren nicht mehr als Musikfernsehen bezeichnen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 12:21 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 16. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 259
Wohnort: 74223 Flein
Hallo,

es geht nur um die Radiosender !!!!!

Nicht um den TV-SENDER


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 12:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
MarcH30MA hat geschrieben:
Auch die analoge Verbreitung von Deluxe Music soll auf dem Prüfstand sich befinden.


das hört sich aber anders an [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 12:36 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
harald1976 hat geschrieben:
MarcH30MA hat geschrieben:
Auch die analoge Verbreitung von Deluxe Music soll auf dem Prüfstand sich befinden.


das hört sich aber anders an [img]images/smiles/002.gif[/img]


das ist noch lange kein Problem für Kabel BW da er dann ja noch vom Digitalen Signal reanalogisiert werden kann

BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 12:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
auf der HP von DEluxe war nur folgendes zu lesen :

Liebe Hörer,
aufgrund eines Wechsels unserer Verbreitungsstrategie ist DELUXE LOUNGE RADIO seit dem 10. Januar 2011 nicht mehr länger über Satellit / Kabel, sondern nur noch über den Livestream im Web und unsere iPhone-App* zu empfangen.
Stay tuned!

*Weitere Anbieter wie Android und Windows folgen vrs. noch im 1. Halbjahr 2011.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 12:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Es ist übrigens gut möglich das Deluxe TV seine analoge Verbreitung auch einstellt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 13:42 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Frau .... teilte mir mit das Prüfung stattfindet, ob Deluxe Music künftig nur noch digital verbreitet wird, so wie es ursprünglich auch für den Sender vorgesehen war.

Ich persönlich gehe sogar davon aus, das wahrscheinlich die wirtschaftliche Situation den Sender dazu bringt, mehr kommerzielle Werbung zu senden oder künftig als Pay-TV-Sender vermarktet zu werden.

EDITIERT VOM ADMIN: Keine Personenbezogenen Daten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de