KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Heimat für FocusTV Gesundheit!
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 16:42 
München - Nach der Abschaltung von Focus Gesundheit auf Sky soll der Sender in Zukunft auf Eutelsat Kabelkiosk gesendet werden

Der digitale Spartensender Focus Gesundheit hat eine neue Heimat gefunden. Er startet am 15. Januar im erweiterten FamilyXL-Paket des Eutelsat Kabel Kiosk. Das meldeten der Sender und der Kabelnetzbetreiber. Damit hat Kabelkiosk in Zukunft 33 Sender im Paket. Für Abonnenten des neuen FamilyXL-Pakets erfolgt die Freischaltung des Senders kostenfrei.

Focus Gesundheit-Chef Matthias Pfeffer sagte, sein Sender passe hervorragend in das ansprechende Angebot von Kabel Kiosk. Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision ergänzte, Kabel Kiosk vergrößere damit erneut sein Angebot an digitalen Spartensendern und biete
kooperierenden Kabelnetzbetreibern und Partnern der Wohnungswirtschaft beste Voraussetzungen zum Reichweitenausbau im Digitalkabel.

Die Eutelsat visAvision GmbH, Köln ist eine Tochter der Eutelsat S.A., Paris und betreibt mit dem Kabel Kiosk die erste unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Kabelnetze in Europa.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_873886.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 15:24 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Bei Unitymedia startet Focus Gesundheit auch:

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/unitymedia-gmbh/boxid-318036.html

Ich habe mich auch direkt dort informiert und erfahren das auch mit Kabel BW Gespräche über eine Einspeisung geführt und das man sehr optimistisch sei das diese demnächst erfolgen werden würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 17:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Der Sender stellt nun aus wirtschaftlichen Gründen den Sendebetrieb komplett ein.

Quelle : http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/73226-spartensender-focus-gesundheit-gibt-auf-weiterfuehrung-nicht-moeglich
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 08:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich bin der Meinung, das man mit einer Abstrahlung allein im Kabelkiosk nicht überlebensfähig ist, da die Reichweite zu gering ist.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 15:05 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Irgendwie doch erschreckend, dass so ein Sender ohne SKY- oder KD HOME-Zugehörigkeit nicht überlebensfähig ist. Nur bei UM oder KBW oder den paar kleinen KABELKIOSK-Netzen vertreten zu sein langt wohl nicht.
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 19:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
MartinNT hat geschrieben:
Irgendwie doch erschreckend, dass so ein Sender ohne SKY- oder KD HOME-Zugehörigkeit nicht überlebensfähig ist. Nur bei UM oder KBW oder den paar kleinen KABELKIOSK-Netzen vertreten zu sein langt wohl nicht.


Findest du erschreckend? Ich finds eher überraschend wie lange der Sender doch durchgehalten hat. Der Inhalt ist nicht Interessant für die breite Masse, da ist klar, dass das passieren wird.
Wenn der Sender bei Sky in einem Paket "mitschwimmt", dann ist das Überleben halbwegs gesichert, aber ohne das, hat man keine Chance.
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 20:38 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Wenn alle Sender, die nicht für die breite Masse senden verschwinden würden, wäre unsere Fernsehlandschaft aber arm dran. Nur noch RTL & Co.??? Gott bewahre uns davor!!! Zum Glück schwimmen da einige mit. Ich schau auch nicht jeden stundenlang - ich hab´ bislang vielleicht 2 mal bei KARAOKE reingezappt - aber geht´s nicht darum, dass man, wenn man was Bestimmtes sehen will, sich den passenden Sender raussuchen kann? Ich hab bei FOCUS GESUNDHEIT öfters reingeschaut, wenn was kam, was mich interessierte.

Ja, finde ich sehr erschreckend, denn im Umkehrschluss heißt das: Gefällt dein Konzept SKY oder KDG nicht, kannste gleich einpacken, denn ohne ihre Plattformen fallen gleich mal X-Millionen Haushalte weg. Und wie man gesehen hat, langen die wenigen UM- oder KABELKIOSK-Haushalte ja nicht zum Überleben.
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 21:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
MartinNT hat geschrieben:
Gefällt dein Konzept SKY oder KDG nicht, kannste gleich einpacken, denn ohne ihre Plattformen fallen gleich mal X-Millionen Haushalte weg. Und wie man gesehen hat, langen die wenigen UM- oder KABELKIOSK-Haushalte ja nicht zum Überleben.


Das ist leider die traurige Wahrheit. Also selbst wenn du deine Programme raussuchen kannst, wird dir immer noch diktiert was für Programme du sehen kannst und welche nicht. Das ist leider so... [img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de