Grünes Licht für den Start von „auto motor und sport channel“. Nach der bundesweiten Zulassung durch die ZAK (Kommission für Zulassung und Aufsicht) und der Prüfung durch die KEK (Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich) kann die zuständige Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) jetzt dem neuen Spartenprogramm die Lizenzurkunde ausstellen. Damit steht einem Regelbetrieb des neuen Senders nichts mehr im Wege. Das neue TV-Angebot wird veranstaltet von der Motor Presse Stuttgart.
„Im Auto-Land Baden-Württemberg setzt mit der Stuttgarter Motor Presse ein erfahrener Verlag auf Bewegtbild und bringt mit dem neuen Kanal ein viel versprechen-des Spartenprogramm nicht nur für Fans des Motorsports an den Start. Der Schritt ins Fernsehgeschäft ist auch gerade vor dem Hintergrund der krisenhaften Zeiten zu begrüßen“, so LFK-Präsident Thomas Langheinrich.
„Wir sind sicher, dass die starke Medienmarke auto motor und sport auch im Pay-TV von den Zuschauern angenommen und wirtschaftlich erfolgreich sein wird“, erklärt Jörg Plathner, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil der Motor Presse Stuttgart.
„auto motor und sport channel“ berichtet 24 Stunden aus der Welt des Autos und des Motorsports. Ausführliche Tests von neuen Fahrzeugen und Technologien sollen einen festen Platz im Programm haben, dazu Dokumentationen, Reportagen und Portraits. Der neue Spartensender wird in verschiedenen Pay-TV-Paketen angeboten, die im Kabel und über Satellit abonniert werden können.
Quelle:
www.lfk.de