KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 22. Jun 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NHK World unverschlüsselt
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 14:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
In einem Beitrag von Digitalfernsehen wird berichtet, dass das japanische Auslandfernsehen NHK World den uncodierten Sendebetrieb auf Badr 4, 26 Grad Ost aufgenommen habe. Ansonsten sei NHK nur codiert zu sehen gewesen. In einem Kommentar zu der Meldung schreibt ein Leser jedoch, dass NHK schon bisher uncodiert zu sehen sei.

Das wäre doch eine Anregung für KBW, um einen weiteren Sender aufzunehmen - möglichst ins Free-TV :)

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_310627.html
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 15:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 104
Wohnort: S-Nord
Falls KBW jemals den Mut hat auch nur einen Sender von 26E einzuspeisen, könnte binnen kürzester Zeit eine Flut von mails auf die zukommen denn bei soviel attraktiven FTA Film-, Musik- und Sportsendern kämen die nicht hinterher alle Wünsche zu erfüllen. Aber so wie ich den Laden kenne, basteln die schon an eigenen Paketen die sie dann als Pay TV vermarkten. Ich denke da an sämtliche MBCs und Rotanas, Al Jazeera, Dubai, Abu Dhabi Sports u.v.m.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 15:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
deepbluesky hat geschrieben:
Falls KBW jemals den Mut hat auch nur einen Sender von 26E einzuspeisen, könnte binnen kürzester Zeit eine Flut von mails auf die zukommen denn bei soviel attraktiven FTA Film-, Musik- und Sportsendern kämen die nicht hinterher alle Wünsche zu erfüllen. Aber so wie ich den Laden kenne, basteln die schon an eigenen Paketen die sie dann als Pay TV vermarkten. Ich denke da an sämtliche MBCs und Rotanas, Al Jazeera, Dubai, Abu Dhabi Sports u.v.m.


Hängen auf 26 Grad Ost nicht nur Araber rum ?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 15:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 104
Wohnort: S-Nord
Was verstehst du unter "rumhängen" ? Zuschauer gibt es auch viele aus dem nichtarabischverstehenden Kreis. Beide "Araberpositionen" 7W+26E erleben einen run so daß bis nach Schottland rauf 3m Spiegel installiert werden da sie recht neue US-Filme mit Originalton bringen, zwar mit arabischen Untertiteln aber das stört viele nicht. Die Sportkanäle bringen viel aus den jeweiligen europäischen Ligen. Wen der Kommentar nicht stört der kann hier glücklich werden. Und was die Musik angeht, entweder man mag sie oder auch nicht. Hunderte von Millionen Zuschauer aus Europa, Asien und Afrika können sich jedoch nicht irren und beweisen Geschmack.

Und um zu NHK World zurückzukommen, ich würde es auf jeden Fall begrüßen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 15:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
deepbluesky hat geschrieben:
Was verstehst du unter "rumhängen" ? Zuschauer gibt es auch viele aus dem nichtarabischverstehenden Kreis. Beide "Araberpositionen" 7W+26E erleben einen run so daß bis nach Schottland rauf 3m Spiegel installiert werden da sie recht neue US-Filme mit Originalton bringen, zwar mit arabischen Untertiteln aber das stört viele nicht. Die Sportkanäle bringen viel aus den jeweiligen europäischen Ligen. Wen der Kommentar nicht stört der kann hier glücklich werden. Und was die Musik angeht, entweder man mag sie oder auch nicht. Hunderte von Millionen Zuschauer aus Europa, Asien und Afrika können sich jedoch nicht irren und beweisen Geschmack.

Und um zu NHK World zurückzukommen, ich würde es auf jeden Fall begrüßen.


Okay, wieder was gelernt, dankeschön :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 16:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
also ich bitte dich 26E ist seit JAHREN ein geheimtip besonders bei sport(fussball) übertragungen ein muss für jeden sat fan
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 17:43 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 104
Wohnort: S-Nord
@KabelBW-Admin: Gern geschehen. :)

@andy: Ein Geheimtip ist 26E schon seit Jahren nicht mehr. Ich würde sogar behaupten daß sich 26E (oder 7W) nicht vor 28.2E zu verstecken braucht, ganz im Gegenteil. Und gerade in BW ist man privilegiert, da man relativ einfachen Zugang zum Großteil der Frequenzen hat, sofern man mindestens einen 1m Spiegel installieren kann. Im Mittelmeerraum installieren immer mehr Leute Multifeedantennen inclusive 26E was hier auch geht aber eben erst ab 1m, besser 1.20m um genügend Abstand zu 28.2E zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de