KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 12:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kabel BW wird zum 01.12.2010 sein HDTV Angebot auf 24 Sender erweitern. Weitere Aufschaltungen sollen nach und nach folgen.

Zum 01.12.2010 kommt fix:

- TNT Serie HD
- TNT Film HD
- Syfy HD
- Sport 1+ HD

Die besagten Sender werden ins Paket "Mein TV HD" integriert.

Das Paket kostet dann 9,90€. Bestehende Abonnenten können auf die erweiterte Version wechseln. Das bedeutet: Bestandskunden von Mein TV HD behalten ihr Paket unverändert für 4,90€ im Monat bzw. 7,90€ im Monat mit Penthouse. Wollen Bestandskunden nun auf die neuen Kanäle zugreifen müssen sie sich bei der Hotline melden und ihr Paket auf die neue Struktur umstellen lassen.

Kurzübersicht:
- Mein TV HD ab 01.12.2010 mit TNT Serie HD, TNT Film HD, Sport 1+ HD und Syfy HD.
- Kostenpunkt 9,90€/Monat ohne Penthouse
- Kostenpunkt 14,90€/Monat mit Penthouse
Bestandskunden werden erst auf Eigenwunsch auf diese neue Struktur umgestellt.

Das Paket für 9,90€ beinhaltet dann die Sender:
- MTVNHD
- Classica
- rush hd
- Deluxe Lounge HD
- TNT Serie HD
- TNT Film HD
- Syfy HD
- Sport 1+ HD

Das neue Mein TV HD kann ab 01.12.2010 bestellt werden unter www.kabelbw-helpdesk.de

Eine baldige Erweiterung ist angedacht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 12:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 4. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 31
Und bei jeder Erweiterung wird häppchenweise der Preis hochgeschraubt...

Eigentlich ein Witz, dass man für die Sender in SD und HD dann doppelt zahlt...bald kostet das MeinTV HD Paket wahrscheinlich mehr als MeinTV.

[img]images/smiles/017.gif[/img]

Ciao Louis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 13:16 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 98
Hm, ich dachte es sollen über 6 neue Sender sein...
Das sind ja gerade mal 4, selbst KD hat 6 neue (Und das heisst schon was :D)

Der Preis für die 4 Sender ist aber OK.
Endlich mein Syfy HD (Der Rest ist nicht ganz so wichtig [img]images/smiles/003.gif[/img] )

Von 30 Sender ist man aber wirklich Weit Weit Weit Weit entfernt [img]images/smiles/010.gif[/img]
Ich wette bei den 30 Sendern waren die Privaten mit einberechnet, und da die Verhandlungen nicht wirklich gut laufen ist man halt soweit entfernt davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Naja...
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 10
... da hatte ich deutlich mehr erwartet. So ist (mir) das Paket jedenfalls keine 9,90 EUR Wert und es heißt erst mal abwarten was in (hoffentlich naher) Zukunft sonst noch rein wandert.

Die Ungewissheit, ob peu a peu an der Preisschraube gedreht wird spielt dabei natürlich auch eine große Rolle. Aber es stört mich auch, dass bei der HD-Zubuchoption mehr oder weniger für die gleichen Inhalte doppelt abkassiert wird. Die Bestands HD-Sender würde ich wahrscheinlich nicht mal mit einem Favoritenplatz beehren :-(

Als Endverbrauche denk' ich immer, dass die Sender zukünftig eh das HD-Material rausjagen und für die Zahlungsunwilligen dann halt billig und mit möglichst hohen, gerade noch so vertretbaren Qualitätseinbußen downscalen um die Gewinne exorbitant zu maximieren [img]images/smiles/011.gif[/img]

Klar kann KBW nichts dafür, wenn die Sender überzogene Preisvorstellungen haben - aber wenn derzeit allernorts so Gewinn eingefahren wird, wird man vorerst natürlich nicht davon abrücken.

Wenn ich für mich die 9,90 für eine Handvoll interessanter HD Sender meinem CleverKabel 50 Paket für 39,90 gegenüberstelle ist das schon grenzwertig. Rutscht der Preis über die 10 EUR Marke bin ich definitiv nicht dabei [img]images/smiles/010.gif[/img]

Naja... vielleicht tritt hier früher oder später ja eine ähnliche Preis-Wende wie im BD Markt ein. Aber damit es schnell geht ist der HD Pay-TV Markt in Deutschland wohl zu exklusiv :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Bitte um Beachtung des Satzes "Das Paket wird noch erweitert".
Es kann sein, das die Verhandlungen mit dem nächsten Sender am 02.12. schon durch sind und der nächste Kandidat schon am 03.12. im Kabel ist.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
Leider uninteressant denn ohne Doku-Kanäle bei denen HD wirklich Sinn macht ist das Paket zu teuer. Für die alten Filme auf TNT-HD will ich keine 10 EUR bezahlen. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack...

Ich hatte mir da deutlich mehr erhofft - von wegen "lasst euch überraschen"... :-( Discovery HD wäre eine gewesen [img]images/smiles/007.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Nochmal ;) das war noch nicht alles.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:31 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Rush HD fällt weg??????

Wird jedenfalls nicht in der Pressemitteilung aufgeführt, alle andren HD Sender schon?
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
eggi4u hat geschrieben:
Rush HD fällt weg??????

Wird jedenfalls nicht in der Pressemitteilung aufgeführt, alle andren HD Sender schon?


Anfrage hierzu läuft. So bald ich näheres weiß berichte ich es euch.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 15:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Chris hat geschrieben:
Nochmal ;) das war noch nicht alles.


Hoffentlich. Momentan interessieren mich aus dem Paket exakt 3 Sender (die beiden TNTs sowie SyFy HD). Nur sind mir knapp 9,90 dafür doch etwas zu viel...

An anderer Stelle konnte man zwar noch lesen, dass Neukunden, die bis zum Jahresende bestellen, noch kostenlos einen HD-Receiver dazubekommen, nachdem ich bereits MeinTV-Kunde bin, dürfte dies auf mich wohl nicht zutreffen... :-(

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 15:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich hab das mit dem HD Receiver nur so verstanden, das er dir als Leihgabe kostenlos zum Abo gestellt wird und du ihn danach zurück geben muss oder lieg ich da falsch?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 15:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Chris hat geschrieben:
Ich hab das mit dem HD Receiver nur so verstanden, das er dir als Leihgabe kostenlos zum Abo gestellt wird und du ihn danach zurück geben muss oder lieg ich da falsch?


Da möchte ich weder das eine noch das andere behaupten... das ging aus der Meldung, in der ich das gelesen habe, nicht klar hervor.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 16:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 56
Schade, hatte mir ein etwas größeres Update erhofft. So bleibts bei MeinTV SD...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 16:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Zitat:
Kabel BW: HDTV-Paket wird teurer - Wegfall von Rush HD

Neben den am Dienstag vermeldeten Neuzugängen Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD erweitert dann auch die HDTV-Variante des Premiumkanals Sport1+ das Angebot des digitalen Programmpakets "Mein TV HD". Darin sind außerdem MTVN HD, Classica HD und Deluxe Lounge HD enthalten. Abgeschaltet wird offenbar der Extremsport-Kanal Rush HD, der in der Pressemitteilung vom Mittwoch nicht mehr aufgeführt wird. Kabel BW spricht zudem explizit von "insgesamt 7 Sendern" im künftigen HD-Paket.

http://www.digitalfernsehen.de/index.php?id=43284

Schade wegen Rush HD - hab ich immer mal wieder gerne geschaut, kamen oft beeindruckende HD-Aufnahmen. Der Wegfall hatte sich aber eigentlich schon angedeutet, da ja auch schon Rush SD aus MeinTV rausgefallen ist.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 16:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Das nicht abgedruckt sein muss noch nichts heißen, kann es aber. Ich habe nachgehakt. Schauen wir mal, was bei rum kommt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de