KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 29. Nov 2020, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 18:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Nun neigt sich das Jahr 2010 langsam dem Ende und wir wagen eine Prognose für das Jahr 2011. Welche Ziele hat sich Kabel BW gesteckt für das neue Jahr? welche TV Sender sollen ins Kabel kommen? mit was können die Kunden rechnen?

01. Großbaustelle Private TV Sender in HD
hier besteht zwar aktuell kein Anlass zur Eile, da man sich eben noch nicht so einig ist, wie es sein könnte / sein sollte, dennoch hat Kabel BW Interesse daran seinen Kunden diese Sender zur Verfügung zu stellen. Wann es so weit sein wird, steht leider nach wie vor in den Sternen.

02. arte HD - Einigung mit der ARD
Hier zeichnet sich zum Start vom Bayerischen Fernsehen in HD und zu 3sat in HD die Lösung einer neuer Transponderinbetriebnahme ab. Eine Einspeisung ab April 2012 scheint realistisch.

03. Erweiterung der Sky HDTV Sender
Kabel BW arbeitet mit Hochdruck an einer Einigung und zugleich an einer technischen Lösung um die Sender ESPN America HD, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD ins Kabel holen zu können. Zu dem sollen auch gleich die Weichen für künftige Neuaufschaltungen gestellt werden. Aus diesem Grund wird dies eines der ersten Themen sein, das Kabel BW im neuen Jahr mit Nachdruck angehen wird.

04. Erweiterung der "Mein TV" Pakete
Kabel BW wird gleich im Januar seine Erweiterung von Mein TV HD fortsetzen. Welche Aufschaltungen im Januar anstehen dürfen bis Dato noch nicht verraten werden. Die nächsten HDTV Starts (AXN HD / Sony HD) haben sich bereits für's Frühjahr 2011 angekündigt, wie der Veranstalter verlauten ließ. Auch hier wird Kabel BW alle Verhandlungskraft einsetzen um diese Sender bald via Mein TV HD anbieten zu können.

Auch Mein TV soll um weitere Sender erweitert werden. So befindet man sich in Verhandlung mit diversen Musiksendern um den Entfall von MTV Dance erträglicher zu machen. Zu dem befindet sich Kabel BW auch mit anderen Kabel Digital Home Programmen in Verhandlungen bzw. auch mit neuen Kandidaten um auch hier eine Erweiterung zu erreichen.

Auch bei Mein TV International sind Änderungen angedacht. So soll das Englischpaket neu aufgestellt werden als auch bestehende Pakete erweitert werden.

05. Free TV

Auch auf dem Free TV Markt ist man aktiv. Aktuell führt man mit dem ein oder anderen Contentanbieter Gespräche. Kandidaten für eine Einspeisung wären: Collection, HSE 24 Trend oder aber auch QVC Plus. Arg viel mehr gibt der Free TV Markt nicht mehr her.

Mit diesem Ausblick schauen wir auf den Anfang des Jahres 2011. Einen guten und sauberen Empfang :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 20:24 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Das Jahr 2011 klingt für KabelBW viel versprechend.

Ich hoffe KabelBW erkennt das viele Zuschauer ESPN America in HD sehen möchten. Es wäre doch gut wenn man noch vor dem Super Bowl ESPN America HD anbieten kann.

Wenn ESPN America HD eingespeist ist, werde ich mir auch dann auch Mein TV HD zulegen. Mit Sky HD und Mein TV HD hab ich dann wohl das volle Programm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 21:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
w00pw00p hat geschrieben:
Das Jahr 2011 klingt für KabelBW viel versprechend.

Ich hoffe KabelBW erkennt das viele Zuschauer ESPN America in HD sehen möchten. Es wäre doch gut wenn man noch vor dem Super Bowl ESPN America HD anbieten kann.

Wenn ESPN America HD eingespeist ist, werde ich mir auch dann auch Mein TV HD zulegen. Mit Sky HD und Mein TV HD hab ich dann wohl das volle Programm.


Stop, ESPN America HD wird nicht via Mein TV HD kommen. ESPN America HD hat einen Vertrag mit Sky unterschrieben, der es verbietet auf anderen Plattformen zu senden, wenn ESPN America HD kommt, dann nur via sky hd. Der Sender darf nicht auf anderen Plattformen aufschalten. Das nennt sich dann Exklusivvertrag.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 22:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
???

"Wenn ESPN America HD eingespeist ist, werde ich mir dann auch Mein TV HD zulegen. Mit Sky HDundMein TV HD hab ich dann wohl das volle Programm."

Geht wohl deutlich hervor das ich schon Sky besitze und weiß das ESPN America HD nur via Sky empfangbar ist. Das heißt einfach nur wenn es ESPN America HD gibt hol ich mir dann auch Mein TV HD.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 22:47 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
aus welchem grund erst wenn es espn america hd gibt?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 22:54 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Mado92 hat geschrieben:
aus welchem grund erst wenn es espn america hd gibt?


Ich schätze einmal das Monate vergehen bis ESPN America HD eingespeist ist und bis dahin wird Mein TV HD mehr Sender haben.

Bisher ist Mein TV HD für mich ziemlich uninteressant, einzig Fox HD sprich mich an aber wegen einem Sender mir ein Paket zu holen mach ich nie wieder (siehe Männerpaket nur wegen Eurosport2)

Der Ausschlaggebende Grund wieso ich mir Mein TV HD erst hole wenn ESPN America HD eingespeist ist Sport1+HD. Damit kann ich dann an manchen Spieltagen zwei NFL Spiele gleichzeitig in HD schauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 09:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Sorry, hatte das mit Sky HD wohl überlesen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 12:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Danke für diesen interessanten Ausblick, Chris ! [img]images/smiles/023.gif[/img]

Hört sich alles ganz gut an und die grobe Zeitplanung deckt sich durchaus auch mit meinen persönlichen Prioritäten: Fehlende SKY HD's, Mein TV (inkl. HD)-Erweiterungen, MTV DANCE-Ersatz ! :)

Die privaten HDs sind mir momentan noch völlig wurscht und ehrlichgesagt auch arteHD, da mir der Anteil an nativem HD hier noch zu gering ist, als dass ich sehnsüchtig auf eine Einspeisung warten würde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 13:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Chris hat geschrieben:
Auch Mein TV soll um weitere Sender erweitert werden [...] Zu dem befindet sich Kabel BW auch mit anderen Kabel Digital Home Programmen in Verhandlungen ...

Öhm, gibts da überhaupt noch viele ? [img]images/smiles/017.gif[/img]

E!Entertainment
MTV Dance

Das wars doch auch schon, oder ?

Und da man ja wohl nach einem Ersatz für MTV Dance sucht - schade eigentlich, wieso den nicht wieder zurückholen? - bleibt ja dann nur E! wenn ich mich nicht verguckt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 13:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Richtig eigentlich stehen nur die 2 aus und MTV Dance frag ich mich auch warum man den nicht zurückholt.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 13:44 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Zitat:
02. arte HD - Einigung mit der ARD
Hier zeichnet sich zum Start vom Bayerischen Fernsehen in HD und zu 3sat in HD die Lösung einer neuer Transponderinbetriebnahme ab. Eine Einspeisung ab April 2012 scheint realistisch.


Dachte der BR hätte letztens noch gesagt, nicht vor 2013/2014? [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 13:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Heiner hat geschrieben:
Zitat:
02. arte HD - Einigung mit der ARD
Hier zeichnet sich zum Start vom Bayerischen Fernsehen in HD und zu 3sat in HD die Lösung einer neuer Transponderinbetriebnahme ab. Eine Einspeisung ab April 2012 scheint realistisch.


Dachte der BR hätte letztens noch gesagt, nicht vor 2013/2014? [img]images/smiles/017.gif[/img]


Abwarten :) auf jeden Fall soll sich was im April 2012 tun.

Zu MTV Dance: Man sucht einen Ersatz, was nicht heißt, das MTV Dance aus dem Gespräch ist. Man sucht schlichtweg ein passendes Spartenprogramm.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 14:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Heiner hat geschrieben:
Zitat:
02. arte HD - Einigung mit der ARD
Hier zeichnet sich zum Start vom Bayerischen Fernsehen in HD und zu 3sat in HD die Lösung einer neuer Transponderinbetriebnahme ab. Eine Einspeisung ab April 2012 scheint realistisch.


Dachte der BR hätte letztens noch gesagt, nicht vor 2013/2014? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Richtig Phoenix HD Mai 2012, 3Sat HD 1.1.2013
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 14:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ooookay, dann korrigier ich mich hiermit auf Phoenix HD :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 20:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 58
Oha 3Sat HD und ArteHD erst 2012 uff. Naja sind für mich nicht die beiden wichtigsten Sender.

Die privaten in HD würde ich schon klasse finden, da freue ich mich auch schon lange.

Am meisten würde ich mich immer nich auf die neuen Sky HD Sender freuen, wie SkyAction und SkyCinemahits HD. Gerne auch alle Sender von denen in HD.
E Entertain in HD wäre auch interessant.

Mal sehen wsa noch so kommt [img]images/smiles/001.gif[/img])) Und das alles wenns geht zum selben Preis perfekt [img]images/smiles/001.gif[/img])

Hoffe hattet alle tolle WEihnachten hohoho.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de