KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 29. Nov 2020, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Votet euren Dance Musik Sender
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 15:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hallo liebe Forencommunity,

wir und natürlich auch die Verantwortlichen im Hause Kabel BW haben den Missmut über den Entfall von MTV Dance mit bekommen und wir wollen hier aktiv werden und eure Meinung wissen. Am Markt gibt es eine überschaubare Zahl an Musik Fernsehsendern, die sich mit dem Thema Dance Musik beschäftigen. Nehmt euch bitte kurz Zeit diese kennen zu lernen und entscheidet dann, welche Musikfarbe euch am besten gefällt bzw. welcher der verfügbaren TV Sender euch anspricht. Es wäre falsch zu sagen „Ich kenne nur MTV Dance, deshalb wähle ich diesen.“ Es gibt wirklich gute Konkurrenzprodukte, die sicher auch eine Einspeisung wert wären.

Wählt also das, was ihr wirklich am meisten mögt. Hier die genaue Programmbeschreibung und Infos zu den Sendern.



MTV DANCE
Sprache: Englisch
Produktionsland: England
Bildqualität: gutes Mittelmaß (SD)
Audioqualität: gutes Mittelmaß
Produktionsqualität: Professionell, ohne Moderation, viel Werbung
Musikrichtung: primär Dance-House, Dance Classics, stark auf Englischen Markt gerichtet
Clipliste und Infos unter: www.mtv.co.uk/channels/mtv-dance

MTV Dance ist das Tanzflächenspartenprogramm aus dem Hause Viacom / MTV Networks. Man sendet unmoderierte Shows, ab und an Mottoshows ansonsten regiert der Computer das Programm. Es werden viele Klassiker gespielt, die meist in Richtung House bzw. ruhigere Dancerhythmen gehen. Schrille Musik mit Tranceelementen wird wenig gespielt. Es wird primär auf Tracks mit Rhythmus gesetzt.



Dance TV:
Sprache: Englisch
Produktionsland: Holland
Bildqualität: Gut (HD)
Audioqualität: gut
Produktionsqualität: Im Anfangsstadium, aber aufsteigend. Sender befindet sich neu am Markt., einige Werbung im Programm
Musikrichtung: Keine Clips, sondern Liveübertragungen von DJ-Sets
Infos unter: http://www.dancetvhd.com/

Dance TV ist ein Szenesender. Dieser führt Interviews mit DJ's, zeigt Übertragungen von Liveveranstaltungen wie Disco-DJ-Sets. Musikclips sind im Programm nicht von Relevanz. Damit ist der Sender für die Danceszene, aber nicht als herkömmlicher Musik Video Sender zu sehen. Bei Dance TV geht es um die Macher und deren Livequalitäten statt deren Produktionen bzw. deren Videoclips. Wer die Insiderszene der DJ's kennen lernen möchte ist hier richtig.



Clubland TV:

Sprache: Englisch
Produktionsland: England
Bildqualität: gutes Mittelmaß
Audioqualität: gut
Produktionsqualität: Professionelle Mischung, Computergesteuert. Reichliche Clipauswahl, viel Werbung
Musikrichtung: Dance, Hands-Up, Trance und House (Fokus auf dem europäischen Markt)
Clipliste und Infos unter: www.clubland.fm

Clubland TV ist der Videoclipsender von Universal Music (AATW) England. Das Label spielt verschiedenste Gruppen wie: Italobrothers, Cascada, Ultrabeat oder aber auch Edward Maya. Es wird viel wert auf kommerzielle Dance Musik gelegt. Künstler wie Basshunter stehen in der Daily Rotation. Die Clips werden täglich aktualisiert und die Zuschauer können ins Programm eingreifen durch ein Votingsystem.


Dance Nation TV
Sprache: Englisch
Produktionsland: England
Bildqualität: gutes Mittelmaß
Audioqualität: gut
Produktionsqualität: Mottshows, großteils computergesteuertes Programm, viel Werbung
Musikrichtung: House / Rhythm Dance
Clipliste und Infos unter: www.mydancenation.com

Dance Nation TV gehört zur CSC Gruppe. Man setzt primär auf eine sparten gesteuerte automatische Clipauswahl. Das Programm wird dominiert von Housetracks und hat nebenbei ein paar englische Insidertracks, die in Deutschland weniger bekannt sind im Programm. Für Freunde der englischen Houseszene ein gelungenes Programm.



Kabel BW wird sich das Voting sehr zu Herzen nehmen und dementsprechend sein TV Programm erweitern um die Abonnenten für Mein TV zu begeistern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 16:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Ich finds gut mit dem Voting, hoffe nur das sowas auch Ernst genommen wird. Im Kabel ist in Sachen Dance absolut tote Hose, da bekommt man per Sat einfach mehr geboten, dass muss man bei Kabel BW auch endlich mal einsehen.

Ich bin für DanceNationTV da der Sender einfach viel Musik ohne Einblendungen und sowas bringt. Absoluter Premiumsender und sendet nicht mal ansatzweiße so viel Werbung wie das Werbesender MTV Dance macht. Wenn man also ernsthaft daran interessiert ist einen solchen Sender einzuspeisen, dann bitte DanceNationTV - nichts gegen Clubland TV, damit wäre ich genauso zufrieden!
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 17:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ich finde

MTV Dance
Clubland TV
Dance Nation TV

für eine gute Ergänzung auch wenn ich bei meinem Vote daneben geklickt habe. :)

Meine Stimme geht an Dance Nation TV
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 15:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Zitat:
Dance Nation

Sender sieht ohne deutsche Werbung keinen Sinn in Einspeisung und verweigert

Wieso steht denn der Sender dann hier überhaupt zur Auswahl ? [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 16:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Es geht darum, das der Sender was von der Einspeisung haben möchte. Würde man ihn in Mein TV integrieren würde er ja Gewinne vom PAY-TV bekommen und somit wäre eine Finanzkonzept da. Für eine freie Einspeisung galt dein Zitat, aber es war auch bis dato nie in der Sprache den Sender ins PAY-TV einzuspeisen, daher hat sich das Blatt etwas gewendet.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 16:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Achso, okay ! :)

Dann könnte man ja bei eventuellen Verhandlungen auch gleich noch Bliss, Flava & Scuzz mit ins Boot nehmen ... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ist zwar ein bisserl Off-Topic ... aber Trace Tropical wird es wohl eher nicht in MeinTV schaffen, oder ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 16:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
phoenix hat geschrieben:
Achso, okay ! :)

Dann könnte man ja bei eventuellen Verhandlungen auch gleich noch Bliss, Flava & Scuzz mit ins Boot nehmen ... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ist zwar ein bisserl Off-Topic ... aber Trace Tropical wird es wohl eher nicht in MeinTV schaffen, oder ?


Rein theoretisch ja *g* da kennt sich jemand aus. Im Endeffekt ist es nur so, das Kabel BW glaubt in Sachen Musik TV mit den vorhandenen Sendern gut bestückt zu sein, bis auf den Bereich Dance.

Trace Tropical wurde bereits mit Trace verhandelt, das Thema ist, Kabel BW findet Mein TV im großen und ganzen gut, behält sich aber vor nachzügler rein zu nehen. Soll heißen das Trace Tropical als potenzieller nachzügler gehandelt wird. Beduetet: Sollte z.B. Jukebox entfallen aus irgendwelchen Gründen könnte Trace Tropical nachrücken.

Anderes Beispiel: Läuft Mein TV so gut, das man dicken Gewinn erzielt steht einer Erweiterung natürlich auch nichts im Weg.

Aktuell ist es nur etwas früh für eine Nachrücker- bzw. Erweiterungsaktion, denn Mein TV ist ja erst seit kurzem am Markt.

Kabel BW ist dennoch bemüht ein paar Nachzügler mit an Board zu holen (wie man am aktuellen Voting sieht). Ein Dancesender wird sicher nicht das einzige sein. Lasst euch überraschen, was Kabel BW noch so in trockene Tücher wuchtet. Termin hab ich aber noch keinen, da nun erstmal Mein TV HD erweitert werden soll.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 16:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Oki, danke für die Infos.

Trace Tropical wäre wie ich finde durchaus ein "netter Farbklecks" und würde die Genre-Palette nochmals erweitern. Aber die Lage scheint ja nicht aussichtlos, vielleicht klappts ja irgendwann doch noch ... [img]images/smiles/007.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 16:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 11. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 17
Von mir aus kann man gerne ein paar neue sender zusätzlich Einspeisen, und anstat das man die Jukebox raus schmeissen will sollte man leiber die Kidsco und jfe wieder weg machen die braucht kein Mensch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 16:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Das nennt man Geschmack :) der ist bekanntlich verschieden. Ich schau sehr gern bei den beiden Sendern rein zum abschalten.

Trace Tropical ist auch nach meiner Meinung sehr genial. Durfte das Programm ein halbes Jahr unverschlüsselt auf Satellit beobachten. Sehr schöner Sender.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 18:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Chris hat geschrieben:
Trace Tropical ist auch nach meiner Meinung sehr genial. Durfte das Programm ein halbes Jahr unverschlüsselt auf Satellit beobachten. Sehr schöner Sender.

Oooooh ... du Glücklicher ! :)

Hab auch den Eindruck, dass Trace Tropical wirklich eine gewisse "Frische & Leichtigkeit" vermittelt. Hab ihn leider noch nie gesehen, aber der Trailer auf der HP strahlt einfach was Exotisches & Positives aus ... [img]images/smiles/028.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 18:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
phoenix hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Trace Tropical ist auch nach meiner Meinung sehr genial. Durfte das Programm ein halbes Jahr unverschlüsselt auf Satellit beobachten. Sehr schöner Sender.

Oooooh ... du Glücklicher ! :)

Hab auch den Eindruck, dass Trace Tropical wirklich eine gewisse "Frische & Leichtigkeit" vermittelt. Hab ihn leider noch nie gesehen, aber der Trailer auf der HP strahlt einfach was Exotisches & Positives aus ... [img]images/smiles/028.gif[/img]


Bingo, das triffts :) so Raeggaelike
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 09:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
markus8555 hat geschrieben:
Von mir aus kann man gerne ein paar neue sender zusätzlich Einspeisen, und anstat das man die Jukebox raus schmeissen will sollte man leiber die Kidsco und jfe wieder weg machen die braucht kein Mensch.


Kinder sind auch Menschen.
Ich finde die Aussage nicht besonders tolerant.
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 19:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 22
Wohnort: Karlsruhe
Dance hin, Dance her,ich will wieder Kerrang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 15:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Ist wahrscheinlich noch zu früh, aber gibts denn schon irgendwelche "Reaktionen" auf die Umfrage hier ? [img]images/smiles/020.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de