Nun neigt sich das Jahr 2010 langsam dem Ende und wir wagen eine Prognose für das Jahr 2011. Welche Ziele hat sich Kabel BW gesteckt für das neue Jahr? welche TV Sender sollen ins Kabel kommen? mit was können die Kunden rechnen?
01. Großbaustelle Private TV Sender in HDhier besteht zwar aktuell kein Anlass zur Eile, da man sich eben noch nicht so einig ist, wie es sein könnte / sein sollte, dennoch hat Kabel BW Interesse daran seinen Kunden diese Sender zur Verfügung zu stellen. Wann es so weit sein wird, steht leider nach wie vor in den Sternen.
02. arte HD - Einigung mit der ARDHier zeichnet sich zum Start vom Bayerischen Fernsehen in HD und zu 3sat in HD die Lösung einer neuer Transponderinbetriebnahme ab. Eine Einspeisung ab April 2012 scheint realistisch.
03. Erweiterung der Sky HDTV SenderKabel BW arbeitet mit Hochdruck an einer Einigung und zugleich an einer technischen Lösung um die Sender ESPN America HD, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD ins Kabel holen zu können. Zu dem sollen auch gleich die Weichen für künftige Neuaufschaltungen gestellt werden. Aus diesem Grund wird dies eines der ersten Themen sein, das Kabel BW im neuen Jahr mit Nachdruck angehen wird.
04. Erweiterung der "Mein TV" PaketeKabel BW wird gleich im Januar seine Erweiterung von Mein TV HD fortsetzen. Welche Aufschaltungen im Januar anstehen dürfen bis Dato noch nicht verraten werden. Die nächsten HDTV Starts (AXN HD / Sony HD) haben sich bereits für's Frühjahr 2011 angekündigt, wie der Veranstalter verlauten ließ. Auch hier wird Kabel BW alle Verhandlungskraft einsetzen um diese Sender bald via Mein TV HD anbieten zu können.
Auch Mein TV soll um weitere Sender erweitert werden. So befindet man sich in Verhandlung mit diversen Musiksendern um den Entfall von MTV Dance erträglicher zu machen. Zu dem befindet sich Kabel BW auch mit anderen Kabel Digital Home Programmen in Verhandlungen bzw. auch mit neuen Kandidaten um auch hier eine Erweiterung zu erreichen.
Auch bei Mein TV International sind Änderungen angedacht. So soll das Englischpaket neu aufgestellt werden als auch bestehende Pakete erweitert werden.
05. Free TVAuch auf dem Free TV Markt ist man aktiv. Aktuell führt man mit dem ein oder anderen Contentanbieter Gespräche. Kandidaten für eine Einspeisung wären: Collection, HSE 24 Trend oder aber auch QVC Plus. Arg viel mehr gibt der Free TV Markt nicht mehr her.
Mit diesem Ausblick schauen wir auf den Anfang des Jahres 2011. Einen guten und sauberen Empfang