KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 30. Mai 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 23:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
Mado92 hat geschrieben:
ja, er wurde für rtl auf s41 verschoben, du solltest allerdings mindestens optimiert sein, daher der infokanal auch über glasfaser kommt

Woher kommt die Information, dass der Infokanal (nur) über Glasfaser kommt? Oder ist das eine Vermutung?

Wenn man unter Optimierung den Empfang des S39 versteht, dann sind wir hier in Lörrach nicht optimiert. S39 ist bisher leer; SF1/2, ORF1, TF1 und France 3 werden analog verteilt. Allerdings wurden im Frühjahr 2005 - leider - die Telekom-Empfangsstellen in der Region aufgegeben ("Neptun 4") und dabei die früher getrennten Netze Lörrach, Müllheim, Wehr und Bad Säckingen untereinander vereinigt, vermutlich auch über Glasfaser.

Auch Freiburg hatte ja bis vor kurzem keinen S39, mangels Glasfaseranbindung an die Zentrale. Trotzdem gab's dort meines Wissens schon den Infokanal.

Kann es sein, dass der Infokanal lokal von einer "Endlos-DVD" eingespeist wird, wenn es zu dieser Region noch keine zentrale Glasfaseranbindung gibt? Dann wäre es natürlich extrem lästig für Kabel BW, wenn dort wirklich aktuelle Inhalte und nicht nur Konserven gesendet würden... [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 00:20 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
uli hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
ja, er wurde für rtl auf s41 verschoben, du solltest allerdings mindestens optimiert sein, daher der infokanal auch über glasfaser kommt

Woher kommt die Information, dass der Infokanal (nur) über Glasfaser kommt? Oder ist das eine Vermutung?

Wenn man unter Optimierung den Empfang des S39 versteht, dann sind wir hier in Lörrach nicht optimiert. S39 ist bisher leer; SF1/2, ORF1, TF1 und France 3 werden analog verteilt. Allerdings wurden im Frühjahr 2005 - leider - die Telekom-Empfangsstellen in der Region aufgegeben ("Neptun 4") und dabei die früher getrennten Netze Lörrach, Müllheim, Wehr und Bad Säckingen untereinander vereinigt, vermutlich auch über Glasfaser.

Auch Freiburg hatte ja bis vor kurzem keinen S39, mangels Glasfaseranbindung an die Zentrale. Trotzdem gab's dort meines Wissens schon den Infokanal.

Kann es sein, dass der Infokanal lokal von einer "Endlos-DVD" eingespeist wird, wenn es zu dieser Region noch keine zentrale Glasfaseranbindung gibt? Dann wäre es natürlich extrem lästig für Kabel BW, wenn dort wirklich aktuelle Inhalte und nicht nur Konserven gesendet würden... [img]images/smiles/003.gif[/img]


kp, kann schon sein, das da ne endlos-dvd eingelegt ist [img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img]

bekommst du bw family?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 01:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
das keine endlos dvd.

da stehene 19" racks und darin sind dann lauter festplatte die das von dort aus ins kabel streamen. so stell ich mir das vor.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 08:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
Mado92 hat geschrieben:
bekommst du bw family?

Nein. Ob irgendjemand hier dieses Programm vermisst? [img]images/smiles/002.gif[/img]

Allerdings stand BW Family mal in der Programmübersicht Lörrach auf der Kabel BW Website, an Stelle von TF1. Ich habe dann bei Kabel BW wegen des befürchteten Wegfalls von TF1 gemeckert. Es gab keine Antwort, aber ein paar Stunden später war wieder TF1 in der Programmübersicht.

Ich gehe davon aus, dass S39 und BW Family hier aus technischen Gründen (keine Glasfaseranbindung) bisher nicht angeboten werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 11:17 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
uli hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
bekommst du bw family?

Nein. Ob irgendjemand hier dieses Programm vermisst? [img]images/smiles/002.gif[/img]

Allerdings stand BW Family mal in der Programmübersicht Lörrach auf der Kabel BW Website, an Stelle von TF1. Ich habe dann bei Kabel BW wegen des befürchteten Wegfalls von TF1 gemeckert. Es gab keine Antwort, aber ein paar Stunden später war wieder TF1 in der Programmübersicht.

Ich gehe davon aus, dass S39 und BW Family hier aus technischen Gründen (keine Glasfaseranbindung) bisher nicht angeboten werden.

aktuell:
-kein bw family - kein glasfaser
-bw family - glasfaser
bald
-bw family- keine garanite fürs glasfaser, dahrer die bald auch über sat ausstrahlen wollen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 12:01 
also hier in Leingarten haben wir keinen S39, also kein ORF + SF und bw familiy sagt mir auch nichts. Den Infokanal empfange ich aber (das ist doch das Teil, wo Uli mit G. Hofer eine Kabelbox anschließt, oder nicht?)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2006, 17:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 31. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 80
Wohnort: Bietingen (bei Singen)
> das ist doch das Teil, wo Uli mit G. Hofer eine Kabelbox anschließt, oder nicht?

Das war einmal. Inzwischen plappert da einer mit Regina Halmich... stellenweise unglaublich peinlich!
Übrigens ist hier in der Region Singen seit Monaten der Ton des Infokanals total asynchron zum Bild. Absolute Platzverschwendung, dieses Ding!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2006, 17:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
frequenzenfaenger hat geschrieben:
Übrigens ist hier in der Region Singen seit Monaten der Ton des Infokanals total asynchron zum Bild. Absolute Platzverschwendung, dieses Ding!


Der is sogar digital total asynchron! [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 09:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
ich dachte, der Infokanal wird heute abgeschaltet im nichtmodernisierten Gebiet? noch hab ich ihn!!

oder war das etwa auch ne Ente von KBW?????????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 09:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
harald1976 hat geschrieben:
ich dachte, der Infokanal wird heute abgeschaltet im nichtmodernisierten Gebiet? noch hab ich ihn!!

oder war das etwa auch ne Ente von KBW?????????


Falsch gedacht, es hieß "NACH DER WM" das kann also in 2 oder aber auch in 3 Wochen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 10:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
aber es stand doch ausdrücklich 1.Juli in dem Statement, das ich bekam.

naja, KBW halt [img]images/smiles/011.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 10:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Achso ? nun, ich hab die Info das es einen wechsel geben soll. S41 - Infokanal weg - S41 - Pro Sieben ASTRA Transponder drauf, aber vielleicht bin auch ich falsch informiert.

Die Pro Sieben Aufschaltung soll nach meinen Infos binen der nächsten 4 Wochen statt finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 10:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ich weis nur, dass ich seit gesten kein kabel eins und seit heute kein VIVAPLUS mehr analog empfange. Saftladen!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 10:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
hier im raum stuttgart ist alles ok


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 10:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Achso ? nun, ich hab die Info das es einen wechsel geben soll. S41 - Infokanal weg - S41 - Pro Sieben ASTRA Transponder drauf, aber vielleicht bin auch ich falsch informiert.

Die Pro Sieben Aufschaltung soll nach meinen Infos binen der nächsten 4 Wochen statt finden.


Genau dieselbe Info habe ich auf Anfrage auch bekommen.

Laut meinen Infos soll ProSiebenSat.1 zwischen KW28 und KW32 auf S41 eingespeist werden.

Außerdem habe ich die Info, dass analog einige Kanäle verschoben werden sollen. Welche das sind und ob welche gestrichen werden weiß ich nicht, da mein Ansprechpartner mir gesagt hat, dass es je nach Netz unterschiedliche Veränderungen geben kann. [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de