KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
[quote:3idjyp5p]Kabel BW: High Speed-Internet für ländlichen Ostalbkreis
[ab] Ellwangen/Heidelberg - Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW und der regionale Energieversorger EnBW ODR wollen ostwürttembergischen Haushalten - ob diese nun Kabelanschluss haben oder nicht - breitbandiges Internet anbieten.

Eine entsprechende Vereinbarung haben beide Unternehmen am Donnerstag in Anwesenheit des baden-württembergischen Ministers für den ländlichen Raum, Peter Hauk, unterzeichnet.

Ziel der Kooperation ist es, dass auch Kommunen mit Infrastruktur-Defiziten im ländlichen Raum die Auffahrt auf den Datenhighway erhalten. Die Vereinbarung sieht vor, dass den Bürgern in der Region entweder über das TV-Kabel oder über Funk (WIMAX), wenn Bürger keinen Kabelanschluss haben, High Speed Internet zur Verfügung gestellt werden soll. Dazu sollen auch Industrie- und Gewerbekunden, in den Genuss schneller Datenleitungen kommen.

Kabel BW greift im Zuge der Kooperation auf die vorhandenen Glasfasernetze von EnBW zurück, teilte Kabel BW-Unternehmenssprecher Axel Dürr auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mit. Der Energieversorger ist weiter mit dem Aufbau neuer Kabelanschlüsse in der Region beschäftigt. Im Kooperationsbereich WIMAX fungiert EnBW ODR als Dienstleister für Kabel BW und hat über die Tochtergesellschaft TSG eine entsprechende Lizenz für die Nutzung des Funkstandards WIMAX beantragt. EnBW kann im Umkehrschluss auf das Know-how des Kabelnetzanbieters in Sachen Vertrieb und Marketing zurückgreifen. WIMAX werde nach grober Schätzung von Dürr in rund ein bis anderthalb Jahren nutzbar sein. Momentan habe Kabel BW keine konkreten Planungen, WIMAX auch in anderen Regionen zugänglich zu machen, ausschließen mochte der Unternehmenssprecher dies aber nicht.

Die Modernisierung des Kabel BW-Kabelnetzes im Ostalbkreis soll bis spätestens 2009 abgeschlossen sein. Als erste Kommunen in der Region werden Langenau, Niederstotzingen und Sontheim bereits im Mai an das Multimedia-Kabel angeschlossen.[/quote:3idjyp5p]
> [url=http://www.digitalfernsehen.de/news/news_81130.html:3idjyp5p]http://www.digitalfernsehen.de/news/news_81130.html[/url:3idjyp5p]

Wenn ich das lese könnte ich kotzen. Spätestens 2009. Im Janaur hieß es noch. Der Ostalbkreis wäre spätestens Ende 2007 komplett ausgebaut.
Da kann ich ja noch länger warten.
Übrigends hieß es auch, dass Ende 2008 BW komplett ausgebaut sein soll. Tolle Planung was KBW da hat.
_________________
[url=http://serien.ioff.de/?site=serienplaner:3idjyp5p][img:3idjyp5p]http://serien.ioff.de/links/userbar_serienplaner.jpg[/img:3idjyp5p][/url:3idjyp5p]
[url=http://kbwhelpdesk.script-ecke.de:3idjyp5p][img:3idjyp5p]http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/banner/kbw_signatur_small.gif[/img:3idjyp5p][/url:3idjyp5p]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Blue7 hat geschrieben:
Übrigends hieß es auch, dass Ende 2008 BW komplett ausgebaut sein soll. Tolle Planung was KBW da hat.


Diese Jahreszahl wurde niemals offiziell genannt. Keine Ahnung wer die mal ins Spiel gebracht hat. Also, einfach vergessen, da war wohl der Wunsch der Vater dieser Zahl.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Die Zahl habe ich vom Januar und dem Projektleiter für Netzmodernisierung!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 20
Wohnort: Gmünd
Da ich im Ostalbkreis wohne, finde ich das prinzipiell nicht schlecht, aber mir dauert das alles einfach viel zu lang. 2007 ... 2008 ... 2009 ... und dann isses modernisiert und schon wieder "veraltet".
_________________
Software is like SEX!
It's better when it's FREE!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de