KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 29. Okt 2020, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabel BW kauft lokale Kabelnetze
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 14:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
Kabel BW kauft lokale Kabelnetze

[mg] Heidelberg/Hannover - Die Kabelnetzbetreiber Kabel BW und Tele Columbus haben den im Mai vereinbarten Verkauf der lokalen Netze von Tele Columbus in Baden-Württemberg erfolgreich abgeschlossen. Über den Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

Das gaben beide Konzerne am Donnerstag in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt. Kabel BW übernimmt damit die umfassende Versorgung von rund 43 000 Kabelkunden, die zuvor von Kabel BW nur mit dem TV-Signal beliefert werden konnten. Nach der vollständigen Integration der Netze ist die Bereitstellung des gesamten Entertainment-Angebots von Kabel BW mit analogem und digitalem Fernsehen, schnellem Internet und Telefon geplant.

In den kommenden Monaten sollen die ehemaligen Tele-Columbus-Netze unter anderem in Reutlingen, Stuttgart, Karlsruhe, Schwäbisch Gmünd und Wertheim möglichst vollständig in die Infrastruktur von Kabel BW integriert und an das landesweite Glasfasernetz angeschlossen werden.

Im Netz von Kabel BW sind mit dem "CleverKabel"-Angebot aktuell flächendeckend Internet-Bandbreiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) möglich. Neben analogem und digitalem Fernsehen bietet der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber auch eine Auswahl an hochauflösenden TV-Sendern an und plant demnächst einen Video-on-Demand-Dienst zu starten.

"Mit dem Verkauf der lokalen Netzinseln setzt Tele Columbus die Strategie der regionalen Fokussierung auf Investitionen und den Ausbau der integrierten Kabelnetze in den ostdeutschen Kernregionen weiter um", sagte Dietmar Schickel, Geschäftsführer der Tele-Columbus-Gruppe. Die Transaktion verschaffe dem Unternehmen zusätzlichen Spielraum, um weitere Netze in den ostdeutschen Kernregionen mit einer eigenen Signalzuführung über die Netzebene drei zu erschließen und unabhängig vom regionalen Signallieferanten mit Fernsehen, Internet und Telefon aus einer Hand zu versorgen.

"Aufgrund der regionalen technischen Voraussetzungen und Gegebenheiten war dies in den nur über die letzte Meile versorgten Netzinseln in Baden-Württemberg nicht möglich", erklärte Dietmar Schickel. Daher habe man sich zu einem Verkauf der Netze entschlossen um stattdessen die Position als Multimediaanbieter in Ostdeutschland weiter auszubauen.

Über den Wechsel des Anbieters werden die Kunden in Baden-Württemberg von ihren jeweiligen Ansprechpartnern derzeit per Anschreiben informiert.


Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/254741-kabel-bw-kauft-lokale-kabelnetze.html
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 16:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Für mich sind das mal sehr gute Nachrichten.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 16:52 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen,

mein Bruder war einer der "Betroffenen", welche nun bei KabelBW integriert wurden.
Ein kürzlicher Sendersuchlauf brachte allerdings bis jetzt nichts neues. Weiß hier zufällig jemand, ab wann KabelBW die ehemaligen Telecolumbus Kunden mit den üblichen Programmen von KabelBW "beglückt" ?
Bei Telecolumbus gab´s ja keine Programme wie RTL oder Pro7 in digitaler Quali. Da brauchte man einen speziellen Receiver mit deren Smartcard.

Viele Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 17:43 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 98
Also ich bin nun auch Stolzer Besitzer eines 50Mbit Kabel BW Internetzugangs :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de