KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 29. Okt 2020, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 16:11 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 21
Wohnort: Pfullendorf
Zitat:
Gerüchte über einen Kauf von Teilen des angeschlagenen Kabelnetzbetreibers Tele Columbus durch den Konkurrenten Kabel Baden-Württemberg (Kabel BW) gibt es schon länger. Nun haben sich die beiden Firmen zum Stand der Verhandlungen geäußert.


HB FRANKFURT. Angestrebt werde eine Übernahme einiger regionaler Netze von Tele Columbus in Baden-Württemberg, teilten beide Firmen am Montag mit. Der Kauf müsse jedoch noch vom Bundeskartellamt genehmigt werden. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Nach Informationen aus Unternehmenskreisen sollen bis zu 50 000 der gut zwei Mio. Tele-Columbus-Kunden ihr Kabelfernsehen bald von Kabel BW beziehen.

Überregionale Anbieter wie Kabel BW oder Kabel Deutschland (KDG) verleiben sich bereits seit Jahren kleinere Netze innerhalb ihrer Verbreitungsgebiete ein. Auch KDG hat wiederholt Interesse an Teilen von Tele Columbus gezeigt.

2008 hatte Tele Columbus 259 Mio. Euro umgesetzt und operativ 109 Mio. Euro verdient. Im Jahr 2006 hatten Finanzinvestoren das Ruder übernommen und dem Unternehmen aus Hannover hohe Schulden aufgebürdet. Die Last überforderte Tele Columbus, weshalb Anfang des Jahres die Gläubiger die Kontrolle übernahmen und seitdem die Verschuldung abbauen.

Kabel BW gehört der Beteiligungsfirma EQT und kam 2009 mit 2,3 Mio. Kunden auf 490 Mio. Euro Umsatz.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/kabelnetzbetreiber-kabel-bw-prueft-kauf-von-tele-columbus-teilen;2577899


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 16:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Wir haben in BW eine relativ klare Struktur.
Da gibt es einmal die Netze der Kabel BW, dann kommt Tele Columbus mit ein paar Kleinnetzen oder sogar schon Contentüberlieferer von KBW nur unter anderem Namen und dann noch kleine Städtische Unternehmen.

Kabel BW ist auf gutem Wege ganz BW zu übernehmen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 17:10 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 98
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte

Sry das musste sein.

Dann könnte ich endlich Internet über Kabel beantragen... :D

Ich hab hier zwar PayTV von Kabel BW aber internet geht nicht, weil nicht direkt bei Kabel BW sondern tele columbus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 19:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Wie biste denn an das PAY-TV von Kabel BW über Tele Columbus ran gekommen? Als ich das letzte mal angefragt habe hatte mir die Dame an der Hotline erklärt außer Internet (mit unverschämtem Aufpreis) sei in RT nichts möglich. Wollte damals KD Home als Ersatz für mein ArenaSat Abo haben.

Wenn Kabel BW die Netze übernimmt dann hoffe ich doch sehr das Reutlingen auch mit dabei ist. In machen Stadtteilen mangelt es doch sehr an schnellem Internet. Die Telekom kann hier am Ortsrand gerade mal DSL 3000 bereitstellen.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 06:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 98
Also ich hab KD Home und Clever HD bei KabelBW bekommen.

Ganz Normal per Internet beantragt (Bei KabelBW direkt)

Ich hab damals aus Spass mal bei Tele Columbus angerufen.
Die haben bestätigt das das Haus hier bei denen ist.

Die wollten mir doch tatsächlich weissmachen ich brauch für die digitalen ne Karte (Die haben ja Grundverschlüsslung)

Die haben nichmal gepeilt das die hier nichtmal das Bild liefern sondern das von Kabel BW kommt.

Das ist alles voll Kompliziert hier.

Am Anfang war hier RKS (Die dann wohl von Tele Columbus aufgekauft wurden)
Das ging solange bis Tele Columbus pleite war (Da wurden Teile von Tele Columbus ja von Kabel BW aufgekauft.).
Da hat sich dann die Hausverwaltung aber leider den Anbieter gewechselt und sich für EWT entschieden.
Die wurden dann wiederum später von Tele Columbus aufgekauft.

Das Bild kam aber schon immer von Kabel BW weil die hier keine eigene Netzebene haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 20:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Ich habs immer wieder probiert.
Hier in RT wars ursprünglich Bosch Breitbandnetze dann EWT und jetzt Tele Columbus. Sowohl bei Telefonischer Nachfrage als auch beim versuch einer Internetbestellung wurde ich immer an die Tele Columbus verwiesen mit der Begründung das mir Kabel BW direkt kein Angebot unterbreiten darf.

Bei den alten RKS Netzen in Stuttgart scheint das etwas anderes zu sein. Hat sich Kabel BW da nicht mal ins eingekauft? Glaube mich da an etwas zu erinnern. Weil ursprünglich konnte man ja in weiten teilen außer dem unverschlüsselten Programmangebot gar nichts anbieten.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 10:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
tyu hat geschrieben:

Bei den alten RKS Netzen in Stuttgart scheint das etwas anderes zu sein. Hat sich Kabel BW da nicht mal ins eingekauft? Glaube mich da an etwas zu erinnern. Weil ursprünglich konnte man ja in weiten teilen außer dem unverschlüsselten Programmangebot gar nichts anbieten.

Kabel BW hat sich nicht eingekauft, sondern hatte damals den ganzen Laden (hieß hier KFS) übernommen. Erst ab den Tag konnte man bei Kabel BW KDH abonnieren. davor gab es nur eine begrenzte Auswahl von Fremdsprachenpakete und Premiere.

Telefon und Internet konnte vor der Übernahme natürlich auch nicht bestellt werden. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Es wurde damals nur die KFS aufgekauft und die anderen Netzbetreiber, wie EWT und Telecolumbus in Stuttgart, nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de