KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 18:36 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 16. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 259
Wohnort: 74223 Flein
Hallo zusammen,

auf der offiziellen Seite ist von einer technischen Umstellung
in der kommenden Nacht die Rede.
Habe allerdings nirgends--auch nicht auf der ARD-Seite-- etwas dazu
finden können.Kann aber natürlich etwas übersehen haben.

Hat da jemand nähere Infos?

Hab da so´ne Ahnung......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 19:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Wird wohl ne Parameterumstellung geben. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Denke man ändert die Video und Audiopid von ARD.

Dein Gedanke ist sicher arte HD, hab aber bislang nix in diese Richtung vernommen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 19:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Pollux hat geschrieben:
Hallo zusammen,

auf der offiziellen Seite ist von einer technischen Umstellung
in der kommenden Nacht die Rede.
Habe allerdings nirgends--auch nicht auf der ARD-Seite-- etwas dazu
finden können.Kann aber natürlich etwas übersehen haben.


Ein Link dazu: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InfoUndService/Know-How/Informationen_Senderumstellung/

Die werden doch nicht etwa Vorbereitungen treffen, um arteHD in den KCC reinzuprügeln...

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 19:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Mich wundert es, dass die Umstellung nur DasErsteHD betrifft. Warum sollten die jetzt etwas ändern, wenn nicht noch was anderes passiert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 19:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wenigstens kündigt man das mal an [img]images/smiles/003.gif[/img]
Bin ja gespannt auf die Enttäuschung wenn nix passiert :)
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 20:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Die Meldung wird auch bei der ARD eingeblendet.
Kann es sein dass diese seltsamen sporadischen Störungen z.b. beim HD-1000C etwas mit dem Kanal zu tun haben auf dem gesendet wird. Besonders störanfällig oder irgendetwas in der Art, das könnte die Sache erklären..
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 20:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
glaube danicht an arte hd...

heisst ja AUCH bei kabel bw...

wobei bei um wird ja angeblich morgen wegen arte hd umgestellt... naja morgen wird man sehen

ist ja eig kein platz mehr da...
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Zuletzt bearbeitet von andy am 26 Apr 2010 20:50, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 20:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wegen dem Humax Receiver glaube ich nicht, da es von ARD ausgeht und nicht KabelBW!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 20:45 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Was genau soll diese Umstellung denn bringen?

Klärt mich unwissenden da bitte mal auf! Danke!

[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 20:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Blue7 hat geschrieben:
Wegen dem Humax Receiver glaube ich nicht, da es von ARD ausgeht und nicht KabelBW!


Wenn es tatsächlich ein Weg sein sollte, ein Problem mit Humax-Receivern zu beheben, kann es durchaus sein, dass die ARD hier etwas "dreht". Im Gegensatz zu KabelBW sind die immer noch kundenorientiert.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 20:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
An Aufschaltung von arte HD glaube ich nicht auch wenn die Aufschaltung bei UM morgen dafür spricht. Schließlich hängt UM am selben Multiplex wie KabelBW.

Anderseits hätte KabelBW das schon lange publiziert. Schon weil die Nachfrage sehr groß ist.
Erst letzte Woche kündigte man 30 HDs bis Ende des jahres an.
Da hätte man arte HD ab Mai auch erwähnen können.
Warum sollte KabelBW das den Kunden vorenthalten wenn UM das groß publiziert.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 21:13 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Blue7 hat geschrieben:
Erst letzte Woche kündigte man 30 HDs bis Ende des jahres an.


KabelBW möchte bis zu 30 HD Sender einspeisen, heißt nicht das man es auch tatsächlich schafft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 00:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hier mal ein bild des texes. die frage ist eben ob man heute nacht umstellt oder erst nächste nacht. bisher hat man es ja meist nachts gemacht so zwischen 2 und 4

Bild

anmerkung:
attachment gefixt sollte wieder gehen
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 08:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
so liebe forengemeinde. da es viele nicht erwartet haben ist es auch keine enttäuschung.

umgestellt wurde was. ard hd wurde zwar gleich angezeigt allerdings mit ner fehlermeldung. neuer scan und es geht wieder 1a. datenrate blieb gleich

ABER KEIN arte hd. also weiter geduld haben VIELLEICHT kommt es ja irgendwann dieses jahr.
ps: ich sags mal im vorraus. diskussionen über arte hd und kabel bw bitte im passenden forum :)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 11:23 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Hm,... die einzige Veränderung die ich nun festgestellt habe ist die das der Videotext bei Das Erste HD nicht mehr funktioniert, sonst ist alles ok.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de