KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Philips: kostenloses HD-Firmware-Update für Kabel BW Kunden
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=15&t=6931
Seite 2 von 3

Autor:  Hemapri [ Mo 15. Feb 2010, 01:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Blue7 hat geschrieben:
Tele Columbus, Unity Media, KabelBW z.B.


Tele Columbus speist Arte HD bereits seit dem 13.08.2009 ein. Unity Media ist im Moment der einzige mir bekannte Kabelanbieter, der Arte HD nicht einspeist, natürlich ausser Kabel BW. Aber warten wir mal ab, vieleicht machen es die beiden schneller, als manch einer gedacht hat.

MfG

Autor:  TNN85 [ Mo 15. Feb 2010, 02:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Hemapri hat geschrieben:
TNN85 hat geschrieben:
Zum Receiverupdate kann ich nur sagen, dass es halt schwach von KBW ist und ihnen nicht gerade zur Kunden bindung verhilft.


Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist es nicht Sache eines Netzbetreibers, für die Updates von Empfangsgeräten, gleich welchen Herstellers verantwortlich zu sein. Die Hersteller sollten für Möglichkeiten sorgen, ihre Geräte updaten zu können. So wären z.B. Verträge mit Programmanbietern möglich oder man muß externe Möglichkeiten schaffen, z.B. über USB-Sticks oder Netzwerk.

MfG


Das habe ich auch gar nicht behauptet. Gesagt habe ich nur, dass ich es schwach finde.
Im Endeffekt wird KBW halt von den Kunden zum Sündenbock gemacht und wäre dumm wenn sie die Kunden verkraulen. Aber anscheinend können sie sich das leisten - und das finde ich nicht gut.

Schuld ist natürlich Philipps.

Autor:  saugwunder [ Di 16. Feb 2010, 23:43 ]
Betreff des Beitrags:  das Forum hier wäre überflüssig.......

wenn die, die es technisch können, auf Sat Empfang umstellen würden.....

Ewig die gleiche Leier, arte HD hin oder her.....
CI Modul Ja oder Nein und wann?
wann kommt welcher Sender?

Geht auf Sat Empfang und alle Probleme sind gelöst!

Ideal wäre Kabel und Sat, denn es gibt auch bei Kabel BW ein paar Sender die nicht im Sat Empfang verfügbar sind.....wie z.b. SF1,SF2 bzw. BabyTV....

hätte ich kein Nord-Balkon würde ich sofort auf Sat umstellen.....

wer die Möglichkeit hat sollte es jedenfalls tun.

Kabel TV hat einige Vorteile, aber auch viele bürokratische Nachteile.

So, jetzt könnt ihr über mich herfallen......
[img]images/smiles/002.gif[/img]

Autor:  TNN85 [ Di 16. Feb 2010, 23:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Sat-UZmstieg ist halt auch nicht ganz billig und wenn man in nem Vertrag steckt auch nur einmal im Jahr möglich. Bei Inet soagr nur alle 2 Jahre.

Was wäre denn die beste Möglichketi (Preis/Leistung) um vier Endgeräte auf Sat umzustellen?
Man braucht ja Schüssel, LNB, Kabel, Receiver....

Autor:  saugwunder [ Mi 17. Feb 2010, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  4 Teilnehmer von Kabel auf Sat Empfang erweitern....

ich fände beides Ideal, also Kabel und Sat, da ja im Kabel ein paar nette Sender enthalten sind, die nicht auf Sat verfügbar sind(SF1+2 z.b.)

Im Wohnzimmer wo man ja doch am meisten schaut, (bei uns über Full HD Beamer) würde ich beides nutzen.
Also Kabel und Sat Empfang.

Entweder mit einem Multituner im TV eingebaut für HD TV Kabel und Sat, (beste Lösung da keine Externer TV Box begraucht wird)

Oder mit einem zweiten Sat Receiver um z.b. auch Pay TV mit CI Modul nutzen zu können.(ohne Bürokratische Hürden und Einschränkungen.
Ob mit Festplatte oder ohne wäre noch die Frage.

In den Kinderzimmern bzw. Schalfzimmer reicht Kabel völlig aus finde ich.

Mindestens bräuchte man also eine Satschüssel, am besten Multifeed dür Astra und Horbird mit einem Quadro Switch LNB.
Man kann direkt vier Teilnehmer am LNB abschließen, da der Multischalter im LNB eingebaut ist.(Gibt es auch schon als Octo LNB für 8 Teilnehmer!!!)
Schüssel und LNB zusammen rund 100€.
Balkonständer um die Schüssel versteckt vor dem Vermieter oder Eigentümer aufzustellen(und vor Kabel Neider!) rund 50€.

Einfache Sat Receiver gibt es schon ab 50€ , HD tauglich schon ab 80€ und mit Aufnahmemöglichkeit auf USB Stick oder Festplatte nicht viel mehr.

Dazu noch Kabel und Kleinmaterial für 50€ und fertig ist der UNEINGESCGRÄNKTE TV Empfang für mehrer 1000 Sender inkl. dutzende XXX Sender wenn man unbedingt möchte......

Zusammen also 300€-600€ EINMALIG für ein nicht vergleichbares Angebot.

Was kostet doch gleich Kabel JEDES Jahr wieder??????
Rechnet es mal auf 10 Jahre hoch.........

Übrigens kann man auch per 240V Stromnetz DSL und Sat Empfang im ganzen Haus bzw. Wohnung verteilen.
So hätte man an jeder Strom Steckdose das ganze Angebot verfügbar.

Wenn ich keinen Nordbalkon hätte, wäre ich schon lange Sat Kunde.....wenn man es sich leisten kann und will ist auch beides eine feine Sache.

Die Kosten für Kabelempfang sind für das eingeschränkte Angebot und das ewig lange hin und her (arte HD u.s.w.) einfach zu teuer und nervig.

Arte HD und Einsfestival HD z.b. gibt es schon seit über ein Jahr per Sat Empfang, im Kabel wird nur darüber diskutiert wieso weshalb warum es nicht kommt.....einfach nur Peinlich für Deutschland.

So, wer noch was wissen will einfach meckern, ich helfe gern......

Autor:  disorganizer [ Mi 17. Feb 2010, 19:18 ]
Betreff des Beitrags: 

genau. und spätestens in 2-3 jahren wenn dann alle privaten deutschen sender auf hd+ sind gehen einige dinge in deiner ach so schönen liste schon mal nicht mehr:
* gängel-ci karte nötig PRO RECEIVER
* das war es dann mit der übertragung per stromnetz der sat signale

mal ganz zu schweigen davon das bei verteilung per stromnetz in 90% der existieren bestandsverkabelungen dermassen viel emv strahlung erzeugt wird das man sich gleich eine dect station ans ohr hängen kann.

somit musst du zu deiner rechnung natürlich noch die verkabelung für sat dazunehmen (aber die sind eh einmalig).

und noch die monatlichen kosten für vdsl, sofern es denn schon verfügbar ist, auch rausrechnen (wir reden ja über triple play, also musst du schon das internet mit reinrechnen).

klar ist "auf der grünen wiese" sat immer billiger, aber im einzelfall muss man da schon sehr genau hinschauen.

zumal die meisten mieter ja bei existierendem kabelanschluss über die nebenkosten quasi ins kabel gedrängt werden.

mich würde mal interessieren wie viel % der kbw user denn solche "zwangsverkabelten" user sind und wie viel % quasi "freiwillig" kunden sind :-)

und vor allem wie viele der letzteren nach ender der aktuell laufenden mvlz immer noch freiwillig kunde von kbw sind :-)

mein persönlicher tip sind übrigens >2/3 "zwangsverkabelte" oder user aus nicht durch vdsl/adsl2+ erschlossenen gebieten.

Autor:  Blue7 [ Sa 20. Feb 2010, 19:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Aus dem anderen Topic
Radler hat geschrieben:
Das würde mich wundern. Zumindest ab Werk dürfte es nur eine Software geben. Woher sollte Philips vorab schon wissen, an welchem Kabelnetz der Receiver später angeschlossen wird?
Ich nehme mal an, dass der Receiver eine bestimmte Anzahl an Entschlüsselungen kann. NDS gehörte m.W. bisher nicht dazu, zumindest nicht mit dem Softwarestand von 2006. Vielleicht geht NDS ja nun mit der neuen Software.

Stimmt auf der Website von Phillips gibts für die Kabelreceiver keine Updates!
Bin aber weiterhin der Meinung, dass die Receiver für PayTV spezifische Softwareversionen haben. Zumindest ist das bei den Humax-Kisten so. Die sind nur PayTV-technisch im Netz von KabelBW einsetzbar, da diese nur noch Videoguard verstehen!
_________________
Bild
Bild

Autor:  Hulahupp [ Sa 20. Feb 2010, 22:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

heute Morgen hatte ich mit einem netten Mitarbeiter von Kabel BW ein Telefonat bezüglich des leidigen Softwareupdates für die Philips HD-Receiver.
Er legte mir nahe, ich solle doch bekanntermaßen das Updateangebot von Philips annehmen, da Kabel BW die Softwareaktualisierung aus "Gewährleistungsgründen?" nicht einspeisen würde.

Heute Nachmittag kontaktierte ich dann nach dieser Auskunft die Philips-Hotline um die Versandmodalitäten abzuklären und der Mitarbeiter an der Hotline erzählte mir dann, dass sich inzwischen Philips mit Kabel BW über eine Einspeisung der Softwareaktualisierung geeinigt hätte und ich solle doch noch ein paar Tage warten, da es dann über die Updatefunktion des Gerätes verfügbar sei.

Ich weiß jetzt nicht, was ich letztendlich nach dem ganzen Hickhack in den letzten Wochen davon halten soll. Vielleicht hat ja auch noch jemand anders ähnliche Auskünfte von Philips bekommen?

Schauen wir mal, was wirklich in den nächsten Tagen passiert!

Autor:  Blue7 [ So 21. Feb 2010, 01:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Dann warten wir es einfach am besten ab. Anderseits vielleicht wollte KabelBW auch nur sicher gehen und nicht nochmals so eine Softwareupdatepanne wie mit Humax und den Farbfehlern passiert.
_________________
Bild
Bild

Autor:  saugwunder [ So 21. Feb 2010, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Abwarten.....

ist das beste Rezept hier bei Kabel BW und wird von vielen Kunden förmlich zelibriert......

Selbstgeiselung könnte man es auch nennen......

Abhilfe würde der Umstieg auf Sat schaffen.......

[img]images/smiles/018.gif[/img]

So, und jetzt wieder los mit den Argumenten.......

Autor:  chrissie [ Mi 24. Feb 2010, 16:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich hab das HD-Paket storniert und den Humax-Dingens zurückgegeben. Ohne mich !
Hab mir dafür nen Technisat HD-Receiver mit HD+Paket geholt und sehe nun fern über die Schüssel und das gestochen scharf mit nem klasse Receiver wo man solche Probleme nicht hat !

Habs noch keine Sekunde bereut, Internet+Telefon (wenns nicht mackt) jedoch über Kabel ne feine Sache !

Autor:  Chris [ Mi 24. Feb 2010, 16:47 ]
Betreff des Beitrags: 

chrissie hat geschrieben:
Also ich hab das HD-Paket storniert und den Humax-Dingens zurückgegeben. Ohne mich !
Hab mir dafür nen Technisat HD-Receiver mit HD+Paket geholt und sehe nun fern über die Schüssel und das gestochen scharf mit nem klasse Receiver wo man solche Probleme nicht hat !

Habs noch keine Sekunde bereut, Internet+Telefon (wenns nicht mackt) jedoch über Kabel ne feine Sache !


Das einzige was bei Dir denke ich noch kommen wird ist, das du wieder auf Kabel umschwenkst, wenn die privaten mal in HD kommen werden, denn so wie mir das aussieht werden sie via Kabel kostenlos sein und via Sat macht es nach dem ersten Jahr ganze 50€ pro Jahr.
_________________
Bild

Autor:  chrissie [ Mi 24. Feb 2010, 17:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Punkt ist doch der :
Ich sehe die Privaten RTL, Sat1, Pro7, Vox und KabelEins bereits in HD über die Schüssel, da beim Receiver praktischerweise die HD+-Karte für 1 Jahr bereits enthalten war !
Das ist der Unterschied zum HD-Paket von Kabel weils funktioniert und ich die Sender in HD habe die auch wirklich schaue und nicht irgendwelche Klassik-Musik oder so ein Gedöns !

Und 1 Jahr ist lang, da fliesst noch viel Wasser den Bach runter.

Ob überhaupt und wann und wie die Privaten je ins Kabelnetz kommen steht doch noch in den Sternen ...

So lange wollte ich eben nicht warten.

Zudem habe ich nun einen stabilen Receiver ohne solche Macken der sich auch ordentlich bedienen lässt.
Das solche fehlerhaften Geräte aktuell überhaupt noch ausgeliefert werden mit dem Wissen um die Probleme ist ja schon ein Unding !
Warum wird sowas vor der Einführung nicht ausgiebig getestet ?

Autor:  Radler [ Mi 24. Feb 2010, 17:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Hulahupp hat geschrieben:
Hallo,
..
Heute Nachmittag kontaktierte ich dann nach dieser Auskunft die Philips-Hotline um die Versandmodalitäten abzuklären und der Mitarbeiter an der Hotline erzählte mir dann, dass sich inzwischen Philips mit Kabel BW über eine Einspeisung der Softwareaktualisierung geeinigt hätte und ich solle doch noch ein paar Tage warten, da es dann über die Updatefunktion des Gerätes verfügbar sei.
...
Schauen wir mal, was wirklich in den nächsten Tagen passiert!

Nachdem bis zum Wochenende immer noch Funkstille bzgl. Softwareupdate über KabelBW herrschte, habe ich den Receiver kurzerhand bei einem Besuch im Netzgebiet von Kabel Deutschland aktualisiert.
Anschließen, Sendersuchlauf, Softwaresuchlauf, Update laden und Speichern, fertig. Der Receiver hat nun Softwarestand 229.
Ich konnte noch am gleichen Abend zuhause ZDF HD genießen.
Danke an Kabel Deutschland.

Autor:  Hulahupp [ Mi 24. Feb 2010, 17:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

heute Abend hatte ich nochmals ein Telefonat mit Philips. Auch dieser Mitarbeiter wiederholte nochmals, dass Philips mit Kabel BW sich über die Einspeisung geeinigt hätte er wusste aber nicht warum das Update noch nicht von Kabel BW eingespeist wurde oder wann es soweit sein würde.

Kurzum habe ich deshalb nun auch den anderen Weg gewählt und werde morgen meinen Receiver zur Softwareaktualisierung einschicken. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Seite 2 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/