KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 11:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 14
nur 39,90 Euro pro Monat - zu diesem unglaublichen Preis gibt es ab sofort unser Entertainment-Paket CleverKabel 50. Der Preis sinkt, die Leistung bleibt: Telefon-Flatrate mit zwei Leitungen, Internet-Flatrate mit bis zu 50 MBit/s und ein Pay-TV-Paket (zur Auswahl steht auch das neue HD-Paket) sind inklusive! Neukunden erhalten im Februar außerdem ein Startguthaben von 120 Euro! (1) Alles über unseren Preisbrecher.


Meine Frage gilt diese Preisreduzierung auch für Altkunden ? Bei Arcor konnte man immer von Preissenkungen profitieren, auch als Altkunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 1
Hi.

Ich habe grade bei KabelBW zur Tarifumstellung angerufen.
Und mir wurde als Antwort gegeben, dass dies nicht mögich sei, wenn die Mindestvertragslaufzeit von Clever Kabel 50 noch nicht abgelaufen sei.
Ich muss sagen, das kotzt mich gerade ziemlich an.
Wir sind Kunden bei KabelBW von Anfang an. Damals konnte man noch ein erstauntes "Ooooh" und "Aaaah" hören, wenn man berichtete, dass man ein Kabelmodem mit einer Übertragungsrate von 1 Mbit hätte. Wir haben seitdem früher oder später jeden Geschwindigkeitssprung mitgemacht. Klar, die Vertragslaufzeit hat sich wieder um 24 Monate verlängert durch die Umstellung. Das war aber nie ein Problem, da wir immer zufrieden waren mit KabelBW.
Der Herr am Telefon konnte mir auch nicht sagen, warum eine Umstellung für Altkunden, die den CleverKabel 50 Tarif noch keine 2 Jahre haben, nicht möglich ist. (Natürlich bei gleichzeitiger Laufzeitverängerung

Viele Grüße,
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 14:08 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 59
Wohnort: calw
so ein telefonat hatte ich auch. ich wollte auch auf clever kabel 50 umstellen, bisher clever 25 = no chance :/

das ist sehr ärgerlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 15:43 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
hier das selbe, cleverkabel-20 auf 50+sonstwas per inet beantragt -> die schalteten einfach teile des "sonstwas" seperat frei (für mehr $$$) und ließen das kabel20 ding.. -> frechheit und wurde alles sofort storniert + abbuchung zurückgeholt... bei der nächsten rechnung gabs dann aber auch ne gutschrift für das vorher zuviel abgebuchte... naja.....

prob ist wohl das alle altkunden mit irgendwelchen sonderkonditionen abgeschlossen haben... hier warens 3 monate umsonst.. sonst nix... dese sonderkonditionen die teils ja schon an die 300eur ausmachen können sind wohl der grund warum kabelbw auf die verträge besteht.. bis zum bitteren ende...

tipp: rechtzeitig kündigen :) und dann hoffen das man dann auch wirklich irgendwannmal als neukunde gilt..

ps: gebuchte+stornierte pay-tv-pakete bzw die smartcard dazu will kabelbw bei kündigung wohl immer zurückhaben. hier drohten die mit 35,- eur für das ding falls es nicht zurückgeschickt wird.......
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 15:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
AdamK hat geschrieben:
ps: gebuchte+stornierte pay-tv-pakete bzw die smartcard dazu will kabelbw bei kündigung wohl immer zurückhaben. hier drohten die mit 35,- eur für das ding falls es nicht zurückgeschickt wird.......

Standard. Sky/Premiere verlangt dies auch, zurückschicken oder zahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 16:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 14
Da kann ich allen nur raten eine Kündigung zu verfassen und genau diesen Umstand als Grund zu nennen..

KabelBW könnte jederzeit den laufenden Vertrag auf aktuelle Konditionen umstellen, aber die denken wohl nur sehr kurzfristig, wenn sie immer nur an die Gewinnung von Neukunden denken.
Ich sehe es nicht ein, über einen Zeitraum von 12 Monaten 10€ mehr zu bezahlen als andere. Der Vorteil der mir für die ersten 12 Monate gewährt worden sollte, ist eine Luftblase, da jeder jetzt 10€ sparen kann und ich darf die letzten 12 Monate dann 50€ bezahlen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 18:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 1
Das die schon bestehende CK50 Paket Abonnenten nicht auf den günstigeren Tarif wechseln lassen finde ich auch ärgerlich, und kann den Frust auch verstehen :/

Was ich allerdings nicht verstehe das jemand nicht von CK20/25 auf CK50 wechseln konnte, den diese Möglichkeit ist sehr wohl gegeben :
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/Tarifwechsel/tripleFlat.html

Auch hier im Forum konnten schon welche z.B. von CK20 auf CK50 zum Aktionspreis von 39,90€ wechseln!
http://kabelbw.foren-city.de/topic,6837,-kabel-bw-neue-angebote-01-02-2010.html
Is da eventuell was schief gelaufen?
Den bis auf den 120€ Neukundenbonus (Gutschrift) ist das Angebot identisch!

Gruß Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 18:38 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
ich versuchte damals von CK20 auf ein etwas besseres CK50 angebot zu wechseln... das war inkl hdd-receiver und kabel-home umsonst etc... gabs nur bis zum 31.12.09.... lustig war das ich online sogar meine kundennummer angab und mir die tel.hotline paar tage später die bestellung auch genau so wie online für neukunden beworben für mich als altkunden zusagte! erst paar tage später hiess es dann "doch net" und die schalteten ohne nachfrage einfach das kabel digital home zum normalpreis zu meinem CK20 dazu...

auch auf ne beschwerde gabs keine wirkliche reaktion...

eigentlich wäre das für mich sogar einklagbar, genau zu den beworbenen konditionen. das mit "neukunden" stand nur auf der werbeseite im kleingedruckten das man auch nur sieht wenn man extra klickt und niergens später.... sowas ist in .de so nicht legal... das kleingedruckte MUSS direkt sichtbar sein und nicht erst nach zig klicks. ich bekamm ja sogar eine bestätigung per mail für diese bestellung, inklusive meiner alten kundennummer und ohne irgendnem satz mit "neukunden only"... und ich sah damals wirklich nicht das es nur für neukunden gelten sollte... naja....... wäre eigentlich mal echt zeit für ne beschwerde an die verbraucherzentralle, die mahnte vor jahren schon seiten ab die so tricksten... dieses "blabla*" und dann die infos zum "*" ganz woanders GEHT NICHT in deutschland..... aber da hat sich kabelbw wohl noch zu wenig klagen eingefangen.........
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 09:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
hallo,
habe diese mail an kabelbw geschickt, mal sehen was da an antwort kommt,
Sehr Geehrte Damen und Herren.

Betreff: Telefonat mit der Rechnungsabteilung am 05.02.2010 um 18:00 Mir wurde telefonisch zugesagt das ich mein Clever Kabel 50 Paket zum Preis von 29,95 für 12 monate erhalte da ich längere zeit das paket nur zu einer geschwindig von 32 mbit erhalten habe , und ich den neuen Preis von 39,90 erst nach ende der mindest vertragslaufzeit machen könte, jetzt wurde mir heute am tel. mitgeteilt das diese umstellung auch nicht nicht möglich sei. obwoll dies mir zugesagt wurde am tel.und ich diese bestätigung auch schriftlich bekommen werde.
Falls ich keine Positive miteilung erhalte , werde ich mich an den verbraucherschutz wenden.
mit freundlichen grüßen
achso was mich auch ärgert das man seine eigene reciver auf eigne kosten beim hersteller zurücksetzen soll oder man bekommt die antwort neuen kaufen, wenn man zb in anderers bundesland umzieht oder die alten verkaufen möchte(wegen NDS , gibts nur in BW) [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 11:26 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 59
Wohnort: calw
TomWBM hat geschrieben:
Das die schon bestehende CK50 Paket Abonnenten nicht auf den günstigeren Tarif wechseln lassen finde ich auch ärgerlich, und kann den Frust auch verstehen :/

Was ich allerdings nicht verstehe das jemand nicht von CK20/25 auf CK50 wechseln konnte, den diese Möglichkeit ist sehr wohl gegeben :
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/Tarifwechsel/tripleFlat.html

Auch hier im Forum konnten schon welche z.B. von CK20 auf CK50 zum Aktionspreis von 39,90€ wechseln!
http://kabelbw.foren-city.de/topic,6837,-kabel-bw-neue-angebote-01-02-2010.html
Is da eventuell was schief gelaufen?
Den bis auf den 120€ Neukundenbonus (Gutschrift) ist das Angebot identisch!

Gruß Tom



interessant! diese links hier kannte ich noch nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 22:26 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Hallo, leider ist es wirklich so dass man erst 3 Monate vor Ablauf des alten Vertrages in einen günstigeren Tarif wechseln kann.
Dies trifft hier zu, da der Tarif verbilligt wurde.
Hier fallen dann 29,90 Euro an, es sei denn man wartet den Ablauf des alten Vertrags ganz ab.

Ich selbst hatte das Glück dass mein alter Vertrag mit CK 32 im April endet so dass ich nun CK 50 bestellen konnte.

So steht es bei Kabel BW:

Der Wechsel in einen Tarif...
• mit höherer Grundgebühr ist jederzeit
und kostenfrei möglich.
• mit gleicher Grundgebühr ist jederzeit gegen
eine Wechselgebühr von 29,90 € möglich.*
• mit geringerer Grundgebühr ist ab 3 Monate
vor Ablauf Ihres jetzigen Vertrages möglich.
Es fallen 29,90 € Wechselgebühr an.

*Ausnahme: kostenfreie Bandbreiten-
erhöhungen bei gleichbleibendem Monatspreis sind möglich bei:
• CleverKabel 4 und 6 auf CleverKabel Internet
• CleverKabel 10, 16 und 20 auf 25
• CleverKabel 25 Entertainment und 32 auf 50
Wechselgebühr 29,90 Euro, fällig bei jedem
Wechsel in CleverKabel Starter

Neukundenaktionen sind bei einem Produktwechsel ausgeschlossen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 09:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo,
habe es der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg gemeldet
hier die antwort
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Gerne nehmen wir Ihren Fall zur Kenntnis. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg ist im Rahmen ihrer Aufklärungsarbeit häufig auf Erfahrungsberichte von Verbrauchern angewiesen. Wir bedanken uns daher sehr für Ihr Engagement und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxx
Telekommunikation, Freizeit, Haushalt
Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V.

Name editiert. Admin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 19:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 19
Arda hat geschrieben:
Meine Frage gilt diese Preisreduzierung auch für Altkunden ? Bei Arcor konnte man immer von Preissenkungen profitieren, auch als Altkunde.


Hey Arda,

ich muss dir leider widersprechen. Bei Arcor ging auch nur ein Tarifwechsel (gleiche Leistung-günstiger Tarif) erst 3 Mon. vor Ablauf der MVL.

Ich spreche aus Erfahrung da ich VP von Vodafone/Arcor, genauso wie von Kabel bin.

Ich habe mich im vorigen Jahr auch aufgeregt, (aber auch nur deswegen da sich mein Vertrag kurz vorher um 12 Mon verlängert hat) dass ich mein Vertrag (CK 32 mit Bulli 49,90) nicht ändern konnte auf 12 Mon. 39,90 danach 49,90.
Jetzt habe ich umgestellt auf die CK50 mit Bulli zum 8.4.10 für 39,90 ohne Wechselgebühr(Vertragsende). So komme ich jetzt sogar billiger weg als wenn es im voriges Jahr umgestellt worden wäre.
Kunden von mir, wo die Laufzeit (CK 25 mit Entertainment oder Bulli, CK32) ausläuft habe ich auch ohne Probleme umgestellt, genauso von CK 10, 16, 20, 25( ohne Entertainment oder Bulli) auf CK 50.

Man sollte sich mal überlegen, wofür es 24 MVL gibt bei allen Anbietern. Alle geben irgendetwas dazu, ob 100 Euro oder 3 Mon. frei, Receiver oder Router usw.. Aber es muss sich auch einigermaßen rechnen für die Anbieter auf der Laufzeit hin.
Hast du mal überlegt, dass bei dir auch eine Installationsfirma war.
Meinst du die kostet Kabel kein Geld?

Gruß Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 11:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
übrigens geht auch beim rosa riesen der wechsel in einen billigeren tarif nur kurz vor ende der mvlz.
sowohl bei mobilfunk als auch bei festnetz/dsl.

nur nebenbei erwähnt.

einzige ausnahme ist hier wenn die einen alttarif unbedingt aus internen gründen auflösen wollen (also z.B. von selbst anrufen um einem was neues aufzuschwatzen). dann kann man eigentlich dort immer recht gut handeln.

oft passiert ist dies bei alttarifen ohne automatische 12-monatige verlängerung ;-) ein schelm wer böses dabei denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 11:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
disorganizer hat geschrieben:
übrigens geht auch beim rosa riesen der wechsel in einen billigeren tarif nur kurz vor ende der mvlz.
sowohl bei mobilfunk als auch bei festnetz/dsl.

nur nebenbei erwähnt.


Festnetz: keine Ahnung, mein Anschluss ist ein einfacher Analog-Anschluss mit 5 Werktagen Kündigungsfrist (kriegt man heute nur noch, wenn explizit danach fragt). DSL von Congstar (30 Tage Kündigungsfrist).

Bei T-Mobile habe ich allerdings schon regelmäßig meine Tarifwahl "optimiert". Jeweils, wenn der Relax-50 (bzw. heute Relax-60)-Tarif reformiert wurde und anschließend günstiger wurde, konnte ich problemlos in die günstigere Variante wechseln.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de