KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 20:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Digitalist hat geschrieben:
Na Ja, die KabelBW nagt nicht gerade am Hungertuch !


Und? Zweck eines Unternehmens ist es letztlich nunmal, Gewinne zu erwirtschaften.

Digitalist hat geschrieben:
Außerdem warum funktioniert das Modell mit dem bezahlten Content z.B in den USA ? Ganz einfach, weil dort in einer Region verschiedene Kabelanbieter in den Wettbewerb treten.


Du willst uns ernsthaft erzählen, dass dort an einem Ort mehrere Kabelanbieter jeweils eigene Netze unterhalten? Du träumst. Auch in den USA ist man meistens einem Anbieter ausgeliefert.

In den USA zahlt man übrigens für Kabel-TV erheblich mehr - denn dort dürfen die angeschlossene Haushalte nicht nur alles bezahlen, dort kassieren auch die eingespeisten Sender Kabelnetzbetreiber dafür, dass sie eingespeist werden.

Digitalist hat geschrieben:
Die KabelBW aber ist Monopolist und kann Preise und Bedingungen diktieren.


Wie kommst du darauf, dass Wettbewerb automatisch zum Vorteil für den Kunden ist? Im Falle der Stromversorgung hat z.B. der ach so tolle Wettbewerb im Ergebnis sogar zu erheblich gestiegenen Preisen geführt.

Digitalist hat geschrieben:
Außerdem lass mich halt auch ein bischen provozieren ('[img]images/smiles/002.gif[/img]')


Um wirklich zu provozieren zu können, müsstest du etwas mehr Ahnung vom Thema haben...

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 21:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 42
Weiß eigentlich jemand, ob bei RNF die Programmfenster von R.TV Karlsruhe und TV Sübaden noch funktionieren. Die hat RNF ja bisher über DVB-C abgegriffen und somit diese Sender über Astra verbreitet. Jetzt können die das ja wahrscheinlich nicht mehr empfangen.

Finde diese Regionalisierung gelinde gesagt suboptimal. Hab eigentlich gern mal bei den anderen reingeschaut um einen Vergleich zum "Heimatsender" zu haben. Aber scheinbar stehen uns Nachrichten aus anderen Regionen nicht mehr zu [img]images/smiles/009.gif[/img]

Und was ist eigentlich aus dem ganzen Culinaria, Prometheus, LandschaftsTV usw. Zeugs geworden? Die hatten mir nicht den Eindruck gemacht, daß sie Regional bezogenes Programm machen. Oder hat man die im Zuge der Umstellung gleich dezent entsorgt? Pier111.tv steht uns im Süden wohl auch nicht mehr zu :( Gibts halt keine Studentenfilmchen mehr zu sehen. Aber jetzt is ja auch wieder Platz für 12 neue Shopping Sender...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 21:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
samplehunter hat geschrieben:
Weiß eigentlich jemand, ob bei RNF die Programmfenster von R.TV Karlsruhe und TV Sübaden noch funktionieren. Die hat RNF ja bisher über DVB-C abgegriffen und somit diese Sender über Astra verbreitet. Jetzt können die das ja wahrscheinlich nicht mehr empfangen.

Finde diese Regionalisierung gelinde gesagt suboptimal. Hab eigentlich gern mal bei den anderen reingeschaut um einen Vergleich zum "Heimatsender" zu haben. Aber scheinbar stehen uns Nachrichten aus anderen Regionen nicht mehr zu [img]images/smiles/009.gif[/img]

Und was ist eigentlich aus dem ganzen Culinaria, Prometheus, LandschaftsTV usw. Zeugs geworden? Die hatten mir nicht den Eindruck gemacht, daß sie Regional bezogenes Programm machen. Oder hat man die im Zuge der Umstellung gleich dezent entsorgt? Pier111.tv steht uns im Süden wohl auch nicht mehr zu :( Gibts halt keine Studentenfilmchen mehr zu sehen. Aber jetzt is ja auch wieder Platz für 12 neue Shopping Sender...


Die Antwort auf alle Fragen www.kabelbw-helpdesk.de --> News
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 00:19 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
samplehunter hat geschrieben:
Weiß eigentlich jemand, ob bei RNF die Programmfenster von R.TV Karlsruhe und TV Sübaden noch funktionieren. Die hat RNF ja bisher über DVB-C abgegriffen und somit diese Sender über Astra verbreitet. Jetzt können die das ja wahrscheinlich nicht mehr empfangen.

Finde diese Regionalisierung gelinde gesagt suboptimal. Hab eigentlich gern mal bei den anderen reingeschaut um einen Vergleich zum "Heimatsender" zu haben. Aber scheinbar stehen uns Nachrichten aus anderen Regionen nicht mehr zu [img]images/smiles/009.gif[/img]

Und was ist eigentlich aus dem ganzen Culinaria, Prometheus, LandschaftsTV usw. Zeugs geworden? Die hatten mir nicht den Eindruck gemacht, daß sie Regional bezogenes Programm machen. Oder hat man die im Zuge der Umstellung gleich dezent entsorgt? Pier111.tv steht uns im Süden wohl auch nicht mehr zu :( Gibts halt keine Studentenfilmchen mehr zu sehen. Aber jetzt is ja auch wieder Platz für 12 neue Shopping Sender...


Von RNF gabs bisher keine Stellungnahme auf meine Email, mal schauen was ein befreundeter Medienjournalist erfährt.

Hab auch sehr gerne die andren Regionalsender geschaut, und auch die Sender der Klarner Mediengruppe. Landschaft TV hat mir sehr gut gefallen, hier hab ich mir unter der Woche immer Ideen geholt für meine Wochenenden und freie Tage und dann bin hingefahren und mir die Landschaft live angeschaut.

Pier111.TV war auch sehr unterhaltsam, hat mir auch sehr gefallen.

Wenn ich mit jetzt aber meine Senderliste im Reveiver anschau dann stelle ich fest das ich nur noch 77 brauchbare und auch verständliche TV Sender enthält. Den ganzen ThaiSchrott usw kann man doch ins Pay TV schieben, dann lieber regionale Sender!
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 19:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Seit heute gibt es im Netz Aalen auch die beiden Regionalen Sender + 5 Testkarten ohne Sendekennung mit folgendem Inhalt

Bild
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 20:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hallo Blue7

seit welcher Uhrzeit gibts denn die beiden Regionalsender und welche (L-TV und TV Ostwürttemberg)? Als ich heute gegen 15.30 Uhr per Sendersuchlauf nachschaute, ging nur der Rhein-Main TV. Außerdem ist seit gestern zumindest bei mir der TV Ostwürttemberg aus der digitalen Senderliste komplett verschwunden.

Viele Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 20:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
im netz karlsruhe sind die tafeln auf den ehemaligen regio tv kanälen zu sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 20:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
in Stuttgart jetzt auch.

Mit 2 Tagen Verspätung [img]images/smiles/018.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 20:51 
Offline
Foren User

Registriert: Do 28. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 10
Wohnort: Ehningen
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, mit zwei Wohnsitzen in den Kreisen BB und CW. Somit also gleich an zwei Orten "regionalisierungsgeschädigt". [img]images/smiles/002.gif[/img]

Auf der Website der LfK heißt es bei den regionalen TV-Anbietern z.B., dass auch im Kreis Calw Regio TV BB verbreitet wird. Das wäre logisch und sinnvoll, da die Region nach BB und S orientiert ist. Bisher war das auch so, aber jetzt gibt es dort nur noch das Programm aus KA zu sehen.

Falls monetäre Argumente wirklich das Entscheidende bei der Einschränkung der Sendegebiete sein sollten, frage ich mich, ob den Programmmachern in KA klar ist, dass ihre Lokalinfos für uns hier nur von äußerst begrenztem Wert sind, d.h. viele guckens gar nicht an, aber Geld kostet es doch pro Haushalt.

Insgesamt mal wieder eine enttäuschende Aktion, vorher gibt´s keine klare Information und KabelBW, LfK und Programmveranstalter schieben sich die Verantwortung gegenseitig zu. Das Kabel wird so nicht attraktiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 21:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
ein Problem dabei ist eben dass es "nur" 20 Gebiete in BaWü gibt. Ein Sender kann also nicht nur in einen Teil davon zu sehen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 21:37 
Offline
Foren User

Registriert: Do 28. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 10
Wohnort: Ehningen
Das ist schon klar, ich bemängele ja auch nur, dass nicht mal die offizielle Medienaufsicht in der Lage ist, korrekte Infos bereitzustellen.

Abgesehen davon ist die geographische Einteilung (d.h. wer hängt an welchem Netzknoten) nicht wirklich logisch und berücksichtigt gefühlte regionale Zugehörigkeiten überhaupt nicht. Das haben ja andere in diesem Thread auch schon angemerkt.

Es müsste doch im Sinne der Kundenorientierung möglich sein, auch zwei benachbarte Regionalwellen einzuspeisen, wo solche Gebiete sich in einem Netzknoten wiederfinden.

Für zweimal Nick sind ja auch Ressourcen da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 21:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Nick kommt in Wirklichkeit nur 1* soweit ich weiß. Das andere ist nur ein Verweis auf den richtigen. (Wie bei den 5 Regionalfenstern des NDR)


Wenn die Sender das doppelte zahlen werden sie auch in 2 Gebieten eingespeist [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 21:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Muli hat geschrieben:
Hallo Blue7

seit welcher Uhrzeit gibts denn die beiden Regionalsender und welche (L-TV und TV Ostwürttemberg)? Als ich heute gegen 15.30 Uhr per Sendersuchlauf nachschaute, ging nur der Rhein-Main TV. Außerdem ist seit gestern zumindest bei mir der TV Ostwürttemberg aus der digitalen Senderliste komplett verschwunden.

Viele Grüße

Muli

Heute morgen war auch nix da, hab um 18:30h gescannt, da waren die 2 Regionalen Sender für Netz Aalen auf 610 Mhz zu finden.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 22:14 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hallo Blue7

danke für deine Nachricht. Da ich bislang nicht dazu kam, einen erneuten Suchlauf zu starten, werd' ich dies jetzt gleich nachholen. Denke, dass es dann auch mir wieder geht.

Liebe Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 23:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
steffen2 hat geschrieben:
Nick kommt in Wirklichkeit nur 1* soweit ich weiß.

Ne die Video, Audio, TextPid weicht voneinandern ab!

Wenn ihr Daten Video, Audip, Text-Pid und SID der Regionalsender von eurem Netz habt. Nur her damit, dann kann ich diese auch noch einpflegen!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de