KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 20:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
disorganizer hat geschrieben:
bisher musste der receiver IMMER schon auf die karte registriert werden bei den offiziellen receivern.


Jein. Man musste bei Freischaltung zwar die Receivernummer angeben, aber ein Pairing hat nicht stattgefunden.

disorganizer hat geschrieben:
schon mein ND-Fox machte das, vorher konnte man KDH nicht schauen.


Nach einer Freischaltung war die Nutzung aber mit jedem Receiver möglich, nicht nur mit dem bei KabelBW gemeldeten

disorganizer hat geschrieben:
dieses pairing ist übrigens doch der hauptgrund warum die neue verschlüsselung überhaupt eingeführt wurde.


Nein. Das damals verwendete Verschlüsselungssystem war in der von KabelBW bzw. Premiere verwendeten Version geknackt, da die verwendeten Smartcards Implementierungsfehler hatten.

disorganizer hat geschrieben:
interessant ist nur folgendes:
anscheinend gibt es auf der karte eine separate freischaltung für aufnehmen und ansehen.
bin mal gespannt ob dieses "feature" in zukunft auch irgendwann von kbw ausgenutzt wird.


Es ist jetzt zumindst eindeutig geklärt, dass KabelBW technisch über die HD+-"Features" bereits verfügt.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 20:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
trueQ hat geschrieben:
Es ist jetzt zumindst eindeutig geklärt, dass KabelBW technisch über die HD+-"Features" bereits verfügt.

war ja im prinzip schon mit einführung des systems klar das die karten das (und noch viel mehr) können.
und dann war es ja nur eine frage der zeit...

mal sehen was noch so kommt.
spätestens mit dem internetanschluss der boxen wird es interessant was denen noch so alles einfällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 20:51 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
trueQ hat geschrieben:
Es ist jetzt zumindst eindeutig geklärt, dass KabelBW technisch über die HD+-"Features" bereits verfügt.


Wieso HD+? Das ist ein Astra-Projekt und hat mit Features erst mal gar nichts zu tun. Du meinst sicher CI+. Auf diesen Standart baut auch das HD+-Projekt auf, verschlüsselt aber in Nagravision. Es ist doch wohl klar, dass in zertivizierten Videoguard-Boxen diese Möglichkeiten schon von jeher vorhanden waren. Deshalb besteht man doch auch auf CI+ und da wieder auf ganz spezielle Module, so die mal kommen sollten.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 20:51 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 12
Achja noch was, man kann die Smartcard auf bis zu drei Receivern "Registrieren" lassen. Habe ich beim Telefongespräch gleich gestern gemacht

Gerät1 Wohnzimmer
Gerät2 Kinderzimmer1
Gerät3 Kinderzimmer2

Gruß
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 20:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
kam das bis zu vom kbw? oder hast du nur 3 geräte gehabt?
aber wir sind offtopic. ich glaube es gibt einen thread über das pairing, da gehört das eher hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 20:51 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 12
disorganizer hat geschrieben:
kam das bis zu vom kbw? oder hast du nur 3 geräte gehabt?


ich hab den guten Mann gefragt ob ich das wie bei meinem alten PR Vox machen kann und die Card auf drei Geräte Registrieren lassen kann (soviel habe ich). Da sagte er mir ich hätte Glück denn mehr darf ich nicht angeben :)
Und somit habe ich das dann gemacht, sorry das es eigentlich nicht hier her gehört aber hab die fragerei weiter vorne gelesen.

Gruß
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de