KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 00:24 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 12
Hallo,

na meiner steht noch eingepackt seit heute Morgen im Karton [img]images/smiles/003.gif[/img]
es ist aber der richtige [img]images/smiles/002.gif[/img]

Gruß
Stephan

EDIT..........................................

So Receiver ist Angeschlossen und die Favoriten sind alle da wo se hingehören auch das Aufnehmen sowohl beim laufenden Programm als auch das Programieren klappt wunderbar [img]images/smiles/002.gif[/img]
Nur eine Frage hab ich, wenn ich das laufende Programm von z.b Discovery aufnehmen will oder überhaupt ein anderes SKY Programm dann sagt das Gerät mir der Receiver ist nicht angemeldet und ich solle die angegebene Kabel BW Nr anrufen und die Nr der Smartcard durchgeben. Wird der Receiver dann für die Aufnahme von Pay TV Programmen freigeschaltet oder wie muss ich das verstehen [img]images/smiles/017.gif[/img]

Gruß
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 04:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 10
Wohnort: Monnem
Stephan.CAT hat geschrieben:
Hallo,

...
Nur eine Frage hab ich, wenn ich das laufende Programm von z.b Discovery aufnehmen will oder überhaupt ein anderes SKY Programm dann sagt das Gerät mir der Receiver ist nicht angemeldet und ich solle die angegebene Kabel BW Nr anrufen und die Nr der Smartcard durchgeben. Wird der Receiver dann für die Aufnahme von Pay TV Programmen freigeschaltet oder wie muss ich das verstehen [img]images/smiles/017.gif[/img]

Gruß
Stephan


Bei mir kommt auch so eine Meldung, wenn ich Sky Bundesliga aufnehmen will. Das gleiche gillt auch für die Kabel Digital Home Programme. Die genaue Meldung lautet:
"Hinweis 326: Der Receiver ist nicht für diese Smartcard aktiviert. Bitte melden Sie sich beim Kundenservice. Halten Sie Ihre SmartCard und die Receiver-Nr. 1114400xxxxxxx bereit."
Bei den Kabel Digital Home Programmen muss ich mich wohl bei KabelBW melden, aber wie sieht's bei Sky Bundesliga aus? Ich habe das Bundesliga Paket über CleverKabel 32 gebucht. Muss ich mich da jetzt auch noch extra bei Sky Melden? Ich frag nur, weil ich bei denen ja gar kein Kunde bin. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Ach so, nachdem ich den Receiver jetzt mal über den Netzschalter vom Stromnetz getrennt hab und ihn dann neugestartet habe, geht nun die Timeshift-Funktion wieder. :)

Gruß batluckies!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
für die "freischaltung":
laut hotline liegt es wohl an 2 dingen:
1) die smartcard musste noch für den receiver aktiviert werden
2) bei kbw muss der receiver als aktiv (ausgeliefert) markiert sein

beides ist wohl nicht automatisch geschehen, zumindest bei den ersten auslieferungen.

wie gesagt, die aussage hotline war:
oh. da war wohl die logistik schneller als wir.
die waren nach meinem anruf 3 stunden nach auslieferung des receivers übrigens auch recht überrascht das die schon ausgeliefert waren.

vielleicht sollte kbw da etwas die abstimmung der prozesse zwischen kundenbetreuung, logistik und support optimieren :-)

also wenn aufnahme und timeshift nicht funktionieren:
* bei freetv: mal einige zeit ausschalten
* bei paytv: mal die hotline (am besten 0800 vom handy aus *g*) anrufen

weiss eigentlich jemand ob die 0180-er nummern von kbw innerhalb des kbw netzes überhaupt etwas kosten? im prinzip könnte ja kbw diese innerhalb des eigenen netzes kostenfrei umrouten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
bisher konnte man (SD) Receiver im freien Handel kaufen. Die brauchte man auch nicht frei schalten. Was soll das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
für das ansehen(!) musst du auch nichts freischalten.
receiver = nur ansehen.
freier handel = keine verschlüsselten sender

und bei freetv geht aufnehmen und timehift auch beim pvr ohne freischaltung. bei freetv geht ja auch nicht über die nds karte :-)

ich vermute auf den nds karten ist die aufnahmefunktion irgendie an eine separate freischaltung gebunden.
und diese hängt an der receivernummer.

könnte jemand mal testen:
1) geht freetv schauen nach dem verheiraten der karte mit dem pvr auch noch in anderen kbw receivern (dem alten)?
2) geht freetv auch dann noch an nicht bei kbw registrierten receivern?
3) geht nach der verheiratung aufnehmen noch an nicht-erlaubten receivern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 14:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
disorganizer hat geschrieben:
für das ansehen(!) musst du auch nichts freischalten.


Und? Das man sich bei einem PVR das Aufnehmen erst "freischalten" lassen muss, ist schon ein starkes Stück.

Es ist generell schon mehr als bedenklich, dass KabelBW Grundfunktionen des Receivers mal eben ferngesteuert aus- und einschalten kann.

disorganizer hat geschrieben:
freier handel = keine verschlüsselten sender


Offiziell...

disorganizer hat geschrieben:
und bei freetv geht aufnehmen und timehift auch beim pvr ohne freischaltung. bei freetv geht ja auch nicht über die nds karte [img]images/smiles/001.gif[/img]


Schon alleine, dass es so eine Frei-/Abschalt-Funktion gibt, ist eine absolute Unverschämtheit.

disorganizer hat geschrieben:
ich vermute auf den nds karten ist die aufnahmefunktion irgendie an eine separate freischaltung gebunden.
und diese hängt an der receivernummer.


Sprich: es wird ein Karten-Receiver-Pairing durch die Hintertür eingeführt...

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 15:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
wir reden mal nur über offizielles:

bisher musste der receiver IMMER schon auf die karte registriert werden bei den offiziellen receivern.

schon mein ND-Fox machte das, vorher konnte man KDH nicht schauen.

zum aufnehmen von FREETV braucht es diese registrierung nicht.

somit hat sich am bisherigen zustand nicht das geringste geändert.

dieses pairing ist übrigens doch der hauptgrund warum die neue verschlüsselung überhaupt eingeführt wurde.

und ob die karte in anderen receivern dann nicht mehr einsetzbar ist oder es nur für diesen receiver relevant ist kann ich mangels hardware nicht beurteilen. bisher habe ich diesbezüglich aber noch keinen post gelesen.

interessant ist nur folgendes:
anscheinend gibt es auf der karte eine separate freischaltung für aufnehmen und ansehen.
bin mal gespannt ob dieses "feature" in zukunft auch irgendwann von kbw ausgenutzt wird.

btw:
bei hd+ ist es genau das gleiche. soweit ich weiss wird auch dort alles auf den receiver mit seiner seriennummer gebunden.
dazu kommt noch das bei hd+ gezielt einzelne receivertypen selbst im rückwärtskompatiblen modul ausgesperrt werden :-)

edit:
wäre übrigens auch mal interessant herauszufinden ob man auch mehrere "pairs" auf der karte speichern kann.
wenn man z.B. zwei pvr's hat und die karte zwischen diesen wechseln will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 15:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
disorganizer hat geschrieben:
wir reden mal nur über offizielles:

bisher musste der receiver IMMER schon auf die karte registriert werden bei den offiziellen receivern.

schon mein ND-Fox machte das, vorher konnte man KDH nicht schauen.

nein, man konnte die Karte immer in ein neues Gerät rein stecken und alles lief wie zuvor.

Karte gekauft und mit PR-Fox erstmalig aktiviert.
Danach lief sie auch im Technisat PR-K und Samsung (wenn er nicht abgestürzt ist, aber das ist ein anderes Thema)


Zitat:
wäre übrigens auch mal interessant herauszufinden ob man auch mehrere "pairs" auf der karte speichern kann.
wenn man z.B. zwei pvr's hat und die karte zwischen diesen wechseln will.

gibt es keine 2 User die nahe genug beieinander wohen um das mal zu testen

[img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 16:08 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Also, die bei den Nachbarn auf den Rekorder Aktivierte SmartCard mit Kabel Digital Home und Sky läuft in meinem HD FOX nicht mehr - meine Karte jedoch läuft im Recorder - aber nur zum ansehen.

Mal gespannt wie das ist wenn mein Rekorder kommt - ich tausche die Karten ziemlich Oft zwischen Wohnzimmer und Bürozimmer...
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 16:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
redcooper85 hat geschrieben:
ich tausche die Karten ziemlich Oft zwischen Wohnzimmer und Bürozimmer...


ich korrigiere dich.
[img]images/smiles/018.gif[/img]
Du hast in der Vergangenheit oft getauscht. In Zukunft wirst du ein Zweites Abo abschließen oder nur noch in einem Raum Pay-TV sehen.

Willkommen in der Realität!
einfach clever


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 16:48 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
redcooper85 hat geschrieben:
Also, die bei den Nachbarn auf den Rekorder Aktivierte SmartCard mit Kabel Digital Home und Sky läuft in meinem HD FOX nicht mehr - meine Karte jedoch läuft im Recorder - aber nur zum ansehen.


Oha, also genauso wie ich vermutet hab: KabelBW ist der erste PayTV-Anbieter in Deutschland, der Smartcard-Pairing benutzt. Ein zweifelhafter Ruhm. Ein Grund mehr den Humax-Mist zu meiden.

disorganizer hat geschrieben:
wir reden mal nur über offizielles:

bisher musste der receiver IMMER schon auf die karte registriert werden bei den offiziellen receivern.


Die zuletzt gängige Praxis bei KabelBW war es, Smartcards auszuliefern und freizuschalten, ohne dass eine Registrierung stattfand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 18:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 10
Wohnort: Monnem
redcooper85 hat geschrieben:
Also, die bei den Nachbarn auf den Rekorder Aktivierte SmartCard mit Kabel Digital Home und Sky läuft in meinem HD FOX nicht mehr - meine Karte jedoch läuft im Recorder - aber nur zum ansehen.

Mal gespannt wie das ist wenn mein Rekorder kommt - ich tausche die Karten ziemlich Oft zwischen Wohnzimmer und Bürozimmer...


Ich habe meine Karte bisher auch immer in drei verschiedenen Receivern benutzt (Imperial PN-K und 2 Samsung und jetzt noch den PVR)! Registriert wurde die Karte auf dem einen Samsung. Und trotz Registrierung geht die Karte, bis jetzt, auf allen KBW-Receivern!
Bin mal gespannt, ob die Karte nach der Registrierung bei KBW wirklich nur noch auf dem Humax geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 18:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
vor allem sollte mal jemand probieren die auf mehrere registrieren zu lassen :-)

eventuell gibt das auch runde 1 im kampf gegen unerwünschte receivertypen.

bin mal gespannt ob in zukunft dann auch die interaktiv funktion für diese registrierung verwendet wird ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 19:15 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 12
Hallo,

so Kabel BW Hotline erreicht und Receiver und Smartcard sind verheiratet [img]images/smiles/002.gif[/img]
Das Aufnehmen von PAY TV geht nun.

Gruß
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 19:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Eigentlich clever jeden Kunden die kostenpflichtige Hotline (mehrfach) anrufen zu lassen nur damit alles mal irgendwann ansatzweise funktioniert und dieser seine gelieferten Sachen auch nutzen kann !

Das rentiert sich bestimmt !
_________________
Einfach clever !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de