KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 14:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 16
Wohnort: Lörrach
Meiner ist auch heute gekommen und es ist auch der richtige drin :):):):):):):):):):):):):):):):):)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 14:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
yvedbro hat geschrieben:
Meiner ist auch heute gekommen und es ist auch der richtige drin :):):):):):):):):):):):):):):):):)


packe ihn aus und versuche ihn zu benutzen, dann wird daraus:

[img]images/smiles/010.gif[/img][img]images/smiles/011.gif[/img][img]images/smiles/012.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/019.gif[/img][img]images/smiles/067.gif[/img][img]images/smiles/066.gif[/img][img]images/smiles/074.gif[/img][img]images/smiles/075.gif[/img][img]images/smiles/076.gif[/img][img]images/smiles/078.gif[/img][img]images/smiles/071.gif[/img][img]images/smiles/072.gif[/img][img]images/smiles/118.gif[/img][img]images/smiles/097.gif[/img][img]images/smiles/065.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 14:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
yvedbro hat geschrieben:
Meiner ist auch heute gekommen und es ist auch der richtige drin :):):):):):):):):):):):):):):):):)


Freu dich nicht zu früh - nachdem was man hier im Receiver-Unterforum lesen kann (ebenso auch im KabelBW-Forum) ist die Bezeichnung Schrotthaufen für diesen Festplatten-Receiver wohl noch eine beschönende Bezeichnung.

KabelBW zeigt wieder einmal: der Kunde ist nicht König, der Kunde ist nur noch der letzte Dreck.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 15:13 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
habt Ihr echt geglaubt, dass bei KBW und Humax Kooperation etwas brauchbares raus kommt? [img]images/smiles/018.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 15:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 10
Wohnort: Monnem
Ich weiß (bis jetzt) gar nicht was ihr habt. Bis jetzt bin ich, mit einigen Ausnahmen, recht zufrieden mit dem iHD-PVR C. Liegt vielleicht and den ganzen negativen Erfahrungen, die ich beim iHD-Fox C schon gelesen habe, die bei meinem PVR so nicht in diesem Ausmaß aufgtreten sind.

Ich habe keine Probleme mit der Timeshift-Funktion (auch wenn EPG fehlt). Auch das geschilderte Problem mit dem automatischen Deep-Standby habe ich eigentlich nicht, denn als ich ihn heute Nacht in den Standby geschickt habe und ich heute Morgen nachgeschaut habe, war die Uhr immernoch an und als ich ihn eingeschaltet habe war das Bild auch schon nach ca. 5 Sek. schon da. Im Gegenteil, das Ding lässt sich garnicht in den Deep-Standby schalten. Da ich den Deep-Standby aber garnicht gebrauchen kann, nenn' ich das mal einen positiven Bug.

Was mich jedoch sehr nervt, womit ich bis zu dessen Beseitigung noch leben kann, ist der dämliche Favoriten-Modus! Was für ein Schwachsinn!!! ich habe meine Sender nun alle im Fav.Modus geordnet (1-99), kann diese aber nicht direkt mit den Tasten von 1-99 anwählen, sondern nur über Prog+ und Prog-, oder über die OK-Taste, oder ˄ und ˅-Tasten.
Bei meinem uralten Imperial PN-K und sogar beim schrottigen Samsung-Receiver geht das!

Was auch nicht besonders gut gelungen ist, ist der Videotext/Teletext. Denn jedesmal wenn ich den Videotext verlasse und wieder zu ihm zurückkehre springt er immer zur Seite 100 zurück. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.

Und das bei Sky Bundesliga nicht mehr mit der OPT-Taste zwischen den Spielen gewechselt werden kann, sondern jedes Spiel seinen eigenen Sendeplatz hat, vor allem weil man so nicht sehen kann welches Spiel gerade auf welchem Sendeplatz läuft. Das sollte bei Gelegenheit auch mal geändert werden.

Also im Großen und Ganzen würde ich dem iHD-PVR C eine 3+ bis 3 geben!

Gruß batluckies!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 17:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
ich bin btw auch mit dem pvr soweit als timeshift-gerät zufrieden.

ich muss dir aber auch widersprechen:
solange du die uhr siehst zieht die kiste 20w aus der steckdose. also genau so viel wie wenn du sie anlassen würdest (naja, 2w weniger).
erst im deep standby geht der verbrauch auch 1w zurück.

ausserdem täuscht das: bei mir ist es nach mehrmaligem versuchen auch so das er manchmal in standby bleibt, normalerweise aber nach 10 minuten in den deepstandby wechselt.

unter anderem geht das gerät nicht in den deep wenn eine aufnahme programmiert ist.

das der videotext immer auf seite 100 springt wenn man rausgeht und wieder reingeht ist denke ich normal, kenn ich so nämlich von allen anderen receivern. verwechsle das bitte nicht mit der "durchsichtig" oder "unsichtbar" taste welche den videotext nur ausblenden aber ihn nicht verlassen.

ich habe im ifox (ohne pvr) firmware thread im kbw-forum übrigens mal meine persönliche bugliste gepostet :-)

einer der wirklich lästigen bugs ist übrigens das ein 4:3 zoom modus fehlt. da der tv per hdmi im 1:1 modus fährt kann ich dort leider nicht mehr die zoom modi nutzen... also muss ich wohl erst mal history etc. mit trauerrand schauen :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 19:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 105
Wohnort: Mannheim
Ja, also mich stört im Prinzip auch nur, dass die Uhr wie schon beim kleinen weg ist, wen es stört, könnte, man in der Software sicher einbauen, an oder aus, aber ich nutze gerne die Uhr, das Display leuchtet mir ausser den Buchstaben zu hell, beim andren in orange habe ich die Buchstaben rest dunkel, wie auch schon genannt mag ich das genauso wenig, ich habe mich eben an die 0-99 programmbelegung gewohnt, witzog finde ich auch die Bezeichnug noch 12379 minuten frei, oder so was öhnliches , 34:49h wäre einfacher, bei der Grösse, alle brauchen sie ewig zum hochfahren, finde ich, sonst ok, die grössere Festplatte versöhnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 19:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
tazzygb hat geschrieben:
witzog finde ich auch die Bezeichnug noch 12379 minuten frei, oder so was öhnliches , 34:49h wäre einfacher, bei der Grösse, alle brauchen sie ewig zum hochfahren, finde ich, sonst ok, die grössere Festplatte versöhnt.


die geben das in Zeiten an [img]images/smiles/017.gif[/img]
woher wissen die ob ich ARD oder RegioTV aufnehmen will [img]images/smiles/017.gif[/img]

Dream macht es in MB/GB
Technisat in MB und Prozent-Balken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 19:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 10
Wohnort: Monnem
Kaum hab ich das Teil mal halbwegs gelobt und schon will die Timeshift-Funktion garnicht mehr gehen! [img]images/smiles/013.gif[/img] Aufnahme, aber geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 20:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
mal geprüft ob vielleicht noch 2 andere aufnahmen laufen? dann geht ts nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 22:08 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
thanx, meiner kam heute auch an :)

btw, dachte zuerst auch ZERKRATZT aber da ist eine schutzfolie drauf versteckt (bläulich)... hinter der klappe ist auch nochmal eine folie auf dem bedienfeld.

erster eindruck: tolles gerät :)

ein bug :
volume up/down geht nicht immer wenn man SPDIF nutzt :(
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 22:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
AdamK hat geschrieben:
ein bug :
volume up/down geht nicht immer wenn man SPDIF nutzt :(


Das ist kein Bug. AC3-Streams werden direkt per Pass-Through weitergeleitet. Der Receiver kann daher keine Pegelanpassung vornehmen. Normale MP2-Streams werden zuerst dekodiert und dann unkomprimiert als PCM ausgegeben. Der Pegel kann hierbei angepasst werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 22:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 10
Wohnort: Monnem
disorganizer hat geschrieben:
mal geprüft ob vielleicht noch 2 andere aufnahmen laufen? dann geht ts nicht mehr.


Jep, hab ich geprüft. Hätte ja sein können, dass ich aus Versehen was gestartet hab. War aber nicht so. Timeshift geht immernoch nicht. Werde das Gerät nachher mal über den Netzschalter neu starten und wenn das auch nix bringt werde ich mal einen Reset durchführen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 22:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
batluckies hat geschrieben:
Timeshift geht immernoch nicht.

komisch. hab heute schon zig aufnahmen und timeshifts gemacht.
normal ist das also nicht.

tipp von der hotline war übrigens zwischendurch mal:
mal 1h ausschalten/vom strom trennen.
danach sollten alle temporären settings definitiv verschwunden sein. danach nochmal probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 23:54 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
Tomcy hat geschrieben:
AdamK hat geschrieben:
ein bug :
volume up/down geht nicht immer wenn man SPDIF nutzt :(

Das ist kein Bug. AC3-Streams werden direkt per Pass-Through weitergeleitet. Der Receiver kann daher keine Pegelanpassung vornehmen. Normale MP2-Streams werden zuerst dekodiert und dann unkomprimiert als PCM ausgegeben. Der Pegel kann hierbei angepasst werden.


ach so, thanx :)

schade übrigens das man HDMI-Audio in dem receiver nicht komplett ausschalten kann....

ps: erster absturz hier nach intensivem rumgespiele *g* blieb dann einfach beim zappen hängen, tv meinte kein hdmi signal und das gerät blieb einfach stehen so wie es war. also im lcd stand noch der sender... nur stromstecker ziehen half...
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de