KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 22:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Der Radiosender JAM FM läutet die digitale Ära ein. Zum 14.12.2009 wurde der Spartenradiosender digital bei Kabel BW aufgeschaltet. Der Plan lautet nun wie folgt:

01.01.2010 - Abschaltung analog Kabel Deutschland
01.04.2010 - Abschaltung analog Unity Media
01.04.2010 - Abschaltung analog Kabel BW

Der Sender ist aktuell BW-Weit noch analog auf Sendung.

Die Information über die Abschaltung stammt von der Homepage des Senders.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 00:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wow, das klingt ja schon mal ned schlecht :)
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 00:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ja,
ich glaube 2010 wird einige Energie in die Digitalisierung gesteckt. Sonnenklar TV gibt seinen analogen Sat-Transponder auf, mal sehen ob man weiter analog bei KBW senden wird.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 00:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Hm ich denke schon. Ich bezweifle aber, wenn Das Vierte, Sonnenklar.tv oder ein anderer Sender die analoge Segel streicht, dass KabelBW ein neuen Sender analog aufschaltet statt den Platz leer zulassen und mit der langsamen analog abschaltung beginnt.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 02:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Es ist eben immer ein bisschen Waage spielen. Es gibt Kunden, die wollen Abends einfach heim kommen und den Fernseher einschalten. Die interessieren sich nicht für Digital TV, haben vielleicht nicht mal eine Ahnung davon und erwarten von Kabel BW nur, das sie bis zu ihrem Lebzeitende so Fern schauen können wie sie es schon vor 20 Jahren getan haben. Diese Leute werden ewig analog bleiben, wenn es nach ihnen geht, daher ist es schwer analog abzuschalten ohne Kunden zu verärgern.

Ich denke wenn man den ein oder anderen Sender raus nimmt ist das nicht wild, aber so bald es an beliebte Sender geht kommt die Analogschauerfraktion.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 03:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
aber sie haben es überlebt.. siehe hr3

grund für meine eltern und meiner schwester digital tv zu kaufen.

sollen alles bis auf private und ör abschalten und alle analogen kabelradios digitalisieren
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 11:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja ist ja keine Massenabschaltung sondern nur vereinzelt, lieber langsam als Schlagartig!
Via Sat gehts ja auch nicht anders!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 12:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Blue7 hat geschrieben:
Naja ist ja keine Massenabschaltung sondern nur vereinzelt, lieber langsam als Schlagartig!
Via Sat gehts ja auch nicht anders!


Das sehe ich genauso. Zudem haben wir im Kabel gerade sowieso keinen Mehrwert, denn dann stehen die Kapazitäten leer. Aktuell stehen auch einige Kanäle leer, für die gerade einfach keine zahlwilligen Kunden gefunden werden können. Die Analogabschaltung würde nur einige Kapazitäten frei legen.

Dennoch glaube ich das es 2010 ein paar Analogabschalter geben wird.
Ich tippe auf:

- TV 5 Monde
- CNN
- Sonnenklar TV
- 9 live (unter Umständen)
- BBC World
- Channel 21 Shop

Ich denke die Sender sehen genug Reichweite in Digital und die Kosten nicht mehr für sinnvoll an um weiter analog auszustrahlen, aber lassen wir uns überraschen wer wirklich geht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 12:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Falls 9 live durch den neuen frauenkanal Fem TV ersetzt wird, besteht ja die möglichkeit, das der weiterhin analog sendet. allerdings hab ich grade nochmal geschaut, in der Ankündigung steht nichts von analoger Verbreitung. Naja, im 2. Qartal sehen wir weiter, wenn der Sender starten soll.

Aber wir kommen vom Thema ab - Hier gehts um Jam FM
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 14:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Fem TV wird im März nur digital via DVB-S und DVB-C verbreitet werden.
Via DVB-T und analoge Ausstrahlung ist nicht vorgesehen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 15:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Blue7 hat geschrieben:
Fem TV wird im März nur digital via DVB-S und DVB-C verbreitet werden.
Via DVB-T und analoge Ausstrahlung ist nicht vorgesehen.




DVB-T und IPTV schon

http://satundkabel.magnus.de/medien/artikel/femtv-prosieben-plant-angeblich-eigenen-spartensender-fuer-frauen.html


Laut "Kontakter" soll das Angebot über alle digitalen Verbreitungswege von Satellit über Kabel bis hin zu DVB-T und IPTV verbreitet werden.
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 17:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
JAM FM will künftig nur noch dort zu hören sein, wo die Zielgruppe den Sender erlebt. Vorhin wurde auf das Internet und das digitale Kabel hingewiesen. Defjay soll angeblich demnächst auch wieder bundesweit digital im Kabel zu hören sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de